Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 159

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #51

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Wirklich sehr schön!
    Gefällt mit ausgesprochen gut.

    Ich bastele auch an Ideen. Wir haben recht viel Durchgangsverkehr und bei gutem Wetter viele Spaziergänger.
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  2. #52
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hallo Schnickchen,

    Glückwunsch zu deinem neuen Eier-Verkaufs-Schrank!
    Falls du den Schrank überstreichen möchtest erwartet dich noch etwas Arbeit Das Holz scheint mit einer Schutzlasur versehen, d.h. du müßtest den Schrank abschleifen damit die Farbe überhaupt hält. Das Schränkchen selbst würde ich wohl nicht streichen.
    Das Dach für den Schrank gefällt mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist die -sorry- "zusammengeschusterte" Unterkonstruktion des Daches. Hier steckt "Signalpotential". Du könntest eine geschlossene Rahmenunterkonstruktion für das Dach bauen und diesen Rahmen evtl. in einem Signalton streichen/sprayen.
    In demselben Signalton könnte man auch das Tischchen streichen.
    Ein zusätzliches Schild könntest du an die Seite unter das Dach hängen, dann kann man es vom Weg aus gut sehen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Eierverkauf!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #53
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Ich wollte nun nochmal berichten, wie mein Verkaufstand angelaufen ist:

    Gut soweit. Im Moment habe ich 1-2 x pro Woche genug Eier, um sie in dem Stand zu anzubieten. Die werden dann auch innerhalb von 1-2 Tagen verkauft. Für z.Zt. 40 ct/Stück. Die Kasse stimmt meistens. Manchmal ist etwas zuviel, manchmal etwas zu wenig drin. Das kommt aber hin. Wenn keine Eier draußen liegen, klingeln auch mal Kunden an der Tür und in der Regel können die auch bedient werden. Die geben dann oft 50 Ct pro Ei, was ich sehr nett finde.
    Toi, toi, toi sind bisher noch keine Schilder geklaut worden und auch sonst ist alles heil geblieben. Das wurde mir ja vom Sohn und Ehemann prophezeit, dass das alles kaputt gemacht wird.

    Bei der Kälte im Winter/Frühjahr habe ich in das untere Regal einen aufgeheizten Backstein gelegt, damit die Eier keinen Frost bekommen. Jetzt bei der Affenhitze habe ich einen Eisakku unten am Regalbrett über den Eiern befestigt und ein Handtuch außen vor die Glastür gehängt. Die Eier bleiben so auf Zimmertemperatur.

    Ich bin sehr zufrieden. Nun wird ja Verwandschaft und Bekanntschaft vorrangig mit Eiern bedacht, daher habe ich gar nicht so oft genug Überschuss, also muss ich mehr Hühner haben!

    @Huhnihunde. Dir noch vielen Dank für die Ratschläge bezüglich der Konstruktion und des Anstrichs. Im Moment habe ich noch keine weiteren Verbesserungen vorgenommen, das kommt sicher irgendwann.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  4. #54

    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    12
    Guten Morgen,

    ich möchte auch mal berichten
    Bis zu einem Verkaufsstand habe ich es gar nicht geschafft. Ich hatte 24 Stunden ein A4-laminiertes Schildchen (auf einen Holzklotz genagelt) an die Straße gestellt. Nun ist es so, dass so viele Leute geklingelt haben, gekauft und auch gleich gesagt, sie möchten gerne Stammkunde werden, dass ich bei 24 Hennen immer noch zu wenig Hühner für all die Nachfrage habe

    Auch jetzt, Wochen nachdem das Schild mal kurz draußen war, halten immer mal noch Leute an, wenn ich im Garten bin und fragen, warum das Schild weg ist

    Muß dazu sagen, ich wohne in einem halben Wochenendegebiet auf dem Land. Bei uns haben viele Großstädter Häuser gekauft in den letzten Jahren, und die sind wie verrückt auf die Eier.
    Meine Tante hat die gleichen Haltungsbedingungen wie ich (zig tausend Quadratmeter Platz, freilaufende glückliche Hühner), aber sie wohnen am direkten Ortskern mit keinen "Städtern", und bei ihr hält sogut wie niemand an.
    Hab schon überlegt, ob ich bei ihr Eier abkaufe, und bei mir anbiete

  5. #55
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Eier dazukaufen, ist verboten.
    Aber ich finde keine Vorschrift, dass Familienangehörige nicht gemeinsam als Direktvermarkter auftreten dürfen.


    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #56
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Ja, Abnehmer gibt es genug. Mein Schränkchen wird nur noch alle 1-2 Wochen einmal befüllt. Meist gehen die Eier an Bekannte weg. Es sind fast immer zu wenig!
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #57
    Yuddha
    Gast
    Nachdem meine internette Eierabgabe ziemlich lange funktionierte, aber dann etliche Abnehmer zum Eiergeier mutierten, hab ich jetzt ne Anzahl Suppenhühner im Gefrierschrank, und ich hätte nun auch weniger als fünf Hühner nur für den Eigenbedarf, wenn das wegen Hahn nicht zu stressig für die wär. Anbetteln tu ich keinen Eierkunden, sollense Fipronil-Eier vom Aldi futtern.

  8. #58
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    @ Yuddha gut geschrieben auf der Seite!

    Die Erfahrung bin ich nun auch reicher geworden. Gestern hat ein Eiergeier sagenhafte 19 Cent (in kleinen Münzen) für 20 Eier in die Kasse geworfen. Das Kleingeld war wohl lästig. Es lagen 30 im Korb, aber die kleineren Eier hat der Eiergeier dann doch dagelassen. Sowas von frech! Das hatte ich schon wiederholt mit zuwenig Geld in sehr kleinen Münzen, aber so wenig war's noch nie. Es haben aber auch schon welche zuviel reingetan. Das war aber sicher nicht die gleiche Person.

    Habe nun statt der Eier einen Zettel im Schrank, dass ich den Straßenverkauf einstelle, weil es Leute gibt, die meinen, 19 Cent für 20 Eier seien angemessen. Wer Interesse hat, möge mich anrufen. Telefonnummer. Fertig.

    Das ärgert mich echt.
    Geändert von Schnickchen (03.07.2018 um 17:59 Uhr)
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  9. #59
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Das ist ja echt ärgerlich!!!
    Momentan leider ohne Hühner

  10. #60
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Hallo schnickchen, das ist ja echt schon frech!
    Ich hab auch hin und wieder Leute, die meinen, den Preis alleine regulieren zu müssen.
    "ach, die eier sind ja lütt! Da geb ich aber keine 25cent, 10 Cent - jawoll!"

    Aber es gibt eben auch die guten Seelen. Und für die mache ich weiter.
    Ich finde es aber vollkommen ok, dass du dich so entscheidest. Fast schade, dass in D so auf das Recht auf Privatsphäre bestanden wird. So einen geinzknochen möchte man ja doch gerne mal per Kamera erwischen.

    Meine kundenstatistik sagt : einige ältere Damen und der Hauptteil an Kunden : (ich male ein Bild mit Worten)

    Mercedes G-klasse AMG, mit 50 kmh in der 30er zone hier vorfahren, Mutti mit Gucci Täschchen, gerade eben die Kinder zur Schule gebracht, Eier hier kaufen und weiter zum großen biohof gegenüber, noch schnell mal eben für 250€ Bio Dinkel und Fleisch kaufen XD
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Straßenverkauf einrichten?
    Von _0tto_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 08:53
  2. Habt ihr einen Rassetipp für einen Anfänger?
    Von Inger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 12:36
  3. Ideen für einen Weg
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 12:22
  4. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 11:21
  5. "Notfutter" für einen Tag??
    Von ubure im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •