Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 175

Thema: Wer hat einen SB-Straßenverkauf für Eier?

  1. #31

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    du ich ess auch nur die schmutzigen und angebrüteten. bei mir sind jetzt die perlhühner die besten leger, alle zwei Tag gut 12 Eier. die vorwerk machen Pause, die sind was besseres
    Geändert von Maerker (09.08.2017 um 11:54 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Na also soweit kommts noch...

    Wenn ich mich bemühe bekomm ich alle Eier auch so "verwendet" zur Not gibt's Nudeln, Kuchen oder mehr Frühstückseier.
    Aktuell sinds so 4-8 Z-Eier/Tag + Wachteleier
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #33
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Hihi Maerker an Pappis Bier habe ich bei diesem Husky-Bierkühlschrank auch gedacht. Immer gut wenn man nicht extra ins Haus laufen muß für ein kühles Pilsken.
    Und die Kids (wie die im Video) könnten dann lernen, dass Eier und Bier aus dem Kühlschrank kommen...*Lach*... man muß sie ja nicht hinter dem Mond und in dem Glauben lassen, dass Eier aus einem Holzschränkchen kommen.
    Nee, im Ernst, soviel Eier-Überschuß habe ich nicht, dass sich was professionelles lohnen würde.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #34
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Oder wie in meinem Anzeige -thread zusammen gedacht: Kästchen isolieren, plexi Scheibe und im Sommer oben nennen kühlakku rein. Das werde ich wohl so machen.
    Qualitativ kann ich sagen: ich hatte neulich ein Ei, das hat drei Tage im Stall gelegen. Tags Sonne, nachts ziemlich frisch... Und das Ei hat trotzdem Weltklasse geschmeckt. Eier sollten tatsächlich nicht unbedingt gekühlt werden. Ist auch nicht wirklich gefordert vom vet Amt. Es geht um die Schwankungen, die dafür sorgen KÖNNEN, dass die Flüssigkeit im ei kondensiert und es muffig schmecken kann.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #35

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    ich finanziere damit meine Zucht, deshalb habe ich stark schwankende Mengen. im Frühjahr hatte ich gut 70 Eier die Woche, wenn nicht mehr. hühnerzucht ist eben ein seltenes Hobby, was sich zum Teil selbst finanziert und hat noch viele andere positive effekte.
    Geändert von Maerker (09.08.2017 um 15:01 Uhr)

  6. #36
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Verkaufstand wird gebaut.
    Morgen hole ich einen kleinen Gartentisch ab. Darauf möchte ich einen Glastürenschränkchen montieren, das ich noch besorgen muss. Nach der Eierflaute haben nun die meisten meiner Junghennen zu legen begonnen, so dass ich z.Zt. durchschnittlich 8 Eier täglich habe... bei 20 Hennen rechne ich im Frühjahr mit etwa 15 Eiern pro Tag.

    Die Idee von eierdieb65, 40ct zu nehmen, und wer an der Tür klingelt zahlt 50ct, fand ich sehr gut. Wenn der Stand aufgebaut ist, werde ich das fotografieren und hier einstellen.

    Weiß jemand, ob es erlaubt ist gebrauchte (saubere) Eierpappen zurm Transport zur Verfügung zu stellen? Ich meine ich hätte mal gehört, das sei verboten...
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #37
    Avatar von fuxx-21368
    Registriert seit
    10.07.2017
    Ort
    Dahlenburg
    PLZ
    21368
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    194
    In Niedersachsen ist es so, das man nur offene 30er Eierpappen haben darf und leere 10er Packs daneben, damit der Kunde sich seine Eier selbst aussuchen kann. andersrum ist das Ei "anonymisiert" und dann sind deutlich höhere Auflagen und bei Kontrollen (wenn man erwischt wird) kann das teuer werden.
    Viele Grüße
    Andreas

  8. #38
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    So, ich habe nun heute Nachmittag meinen Verkaufstand aufgebaut. ...

    Hier ein paar Bilder. Hoffentlich richtig rum.







    Dann habe ich mich hinter der Küchenfensterscheibe verschanzt und gewartet... und gewartet...

    KEINER aber auch GAR KEINER hat in meinen Schrank geschaut!

    Im Vorbeigehen hat mal die ein oder andere Fußgängerin einen kurzen Blick geworfen, aber das war's dann schon.

    Vielleicht muss ich das Schild direkt am Fußweg platzieren...
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  9. #39

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ui Schnickchen, dass sieht aber wirklich sehr schön aus,
    die Kundenströme lassen sicher nicht sehr lange auf sich warten!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  10. #40
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Das sieht ganz klasse aus. Wart mal ab, wenn der/die Erste gekauft hat und das weitererzählt. Dann müssen die Damen Gas geben.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Straßenverkauf einrichten?
    Von _0tto_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 07:53
  2. Habt ihr einen Rassetipp für einen Anfänger?
    Von Inger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 11:36
  3. Ideen für einen Weg
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 11:22
  4. Schmecken Eier anders wenn es einen Hahn gibt?
    Von Lydchen im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:21
  5. "Notfutter" für einen Tag??
    Von ubure im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •