Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Krankes Huhn, viele Symptome

  1. #11
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    meiner Emma geht es trotz Behandlung schlechter. Ich bin total verzweifelt und traurig. Sie hat jetzt auch noch den Kropf voll Wasser und frisst so gut wie gar nichts mehr. Ich habe den Kropf gestern geleert, scheinbar geht nichts mehr durch. Die Tierärztin ist leider bis Samstag nicht erreichbar. Ich weiß gar nicht weiter. Das AB bekommt sie intraschnabulös, da aber scheinbar der Kropf nichts weiterleitet, kann es nicht richtig in den Körper gelangen. Lange kann ich das nicht mehr mit ansehen, notfalls muss ich einen anderen TA aufsuchen oder hat hier jemand noch eine Idee?
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Erlöse sie!

    Wie es sich anhört, hat sie Herz- Kreislaufprobleme, Bauchwassersucht, was an den Nieren und Schichteier bzw. Legenot, eine Kropfentzündung sowie allgemein was am Legeapparat.
    Wenn sie frieren würde (im August?!?), würde sie auch noch aufgeplustert rumsitzen und jeden Sonnenstrahl nutzen! Das Tier leidet hochgradig.
    Geändert von Okina75 (10.08.2017 um 18:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ich kann mich Okinas Empfehlung nur anschließen!!!
    (Dachte dein TA wäre Hühnererfahren) Nur AB oral macht hier wirklich keinen Sinn. Das Tier hat Schmerzen, Herz-Kreislaufprobleme, plus Eileiterproblematik bzw. Aszites.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #14

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    verabschiede dich von ihr - schicke sie über die Regenbogenbrücke, sie wird dir dankbar sein letztendlich erlöst zu werden.
    leider kann man nicht jeden Tier medikamentös helfen...

  5. #15
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Ich bin's nochmal! Wie durch ein Wunder geht es Emma heute Abend besser. Ich habe sie den ganzen Tag nicht sehen können, erst als ich von der Arbeit kam. Sie kam mir entgegen gelaufen, als ich sie rief und sie nahm auch direkt Futter auf! Auch der Kropf war nicht mehr mit Wasser gefüllt. Sie wirkt etwas wacher und lebendiger als gestern. Ich kann das kaum glauben! Sie hat gerade das 3. AB bekommen und danach futterte sie wieder. Habe ihr Eigelb mit etwas Traubenzucker angeboten und sie nahm es gerne auf. Ich wünsche mir, dass es jetzt tatsächlich bergauf geht, sollte es jedoch schlechter werden, lasse ich sie nicht mehr leiden. Dafür liebe ich meine Tierchen zu sehr!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  6. #16
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Okinas Empfehlung nur anschließen!!!
    (Dachte dein TA wäre Hühnererfahren) Nur AB oral macht hier wirklich keinen Sinn. Das Tier hat Schmerzen, Herz-Kreislaufprobleme, plus Eileiterproblematik bzw. Aszites.
    Ja, die Ärztin hat meiner Meinung nach Ahnung von Hühnern. Sie hat meinen Tieren schon oft geholfen. Das erste AB hat sie Emma gespritzt, damit es schneller wirken kann.

    Ich gebe Euch auf jeden Fall Recht und werde sie wie schon gesagt, nicht länger leiden lassen, sollte es wieder schlechter werden. Im Moment geht es wirklich bergauf.

    Liebe Grüße
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  7. #17

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    dann wünsche ich deinem Hühnchen alles Gute!
    daumen drück!

  8. #18
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Danke sabs, ganz lieb von Dir!

    Sie sitzt jetzt sogar wieder auf der Sitzstange, das hat sie gestern nicht, da schlief sie unten im Legenest.
    Geändert von Emmchen1711 (10.08.2017 um 22:21 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wurde denn auch eine Kotprobe untersucht?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Mir macht das mit der bauwassersucht wirklich sorgen. Wenn du Samstag zum Tierarzt gehst, würde ich schon überlegen, nochmal zu röntgen oder Ultraschall zu machen. Wenn da ein Schichtei drin ist, löst es sich nicht in Wohlgefallen auf....
    Die kropfverstopfung wird dann wahrscheinlich von Hefen verursacht, wie ich das mal verstanden hab. Also eine weiche Verstopfung.
    Ich würde schon gucken, dass das Samstag abgeklärt wird.
    Dir scheint ja viel an ihr zu liegen. Kotprobe würde ich auch nehmen.
    Und den Bauch ebenfalls untersuchen.
    Meine TÄ kennt sich auch sehr gut aus mit Hühnern... Sie berichtete von div OPs bei Eileiter Problemen und leider einer trotzdem recht schlechten Prognose der Genesung....
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankes Huhn
    Von hansb im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 13:10
  2. Huhn ist schwach, Antibiose, keine erkennbaren Symptome ...
    Von IZI im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 22:01
  3. So viele Symptome, ich bin überfordert...
    Von Beginner im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 08:58
  4. Huhn niest - aber keine sonstigen symptome
    Von cimicifuga im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 23:11
  5. krankes Huhn
    Von Marleen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •