Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 175 von 175

Thema: Der Mehlwurm-Super-Gau

  1. #171

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.112
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum sollen sie "schlecht" sein? Sie sind unansehnlich und evtl. matschig, aber schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. Ich nehme an, du hast sie lebend eingefroren. Soweit ich weiß, schadet Einfrieren dem Protein nicht. Also wenn die Huhns sie noch nehmen, würde ich sie auch aufgetaut füttern.

  2. #172
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.951
    Hab nur mal gehört das die Giftstoffe entwickeln... ob das stimmt??
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manus-wachtelei.blogspot.co.at/
    Einige Küken suchen ne neue Bleibe

  3. #173
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    4.222
    Themenstarter
    Ja Wurli....vorstellen kann ich mir das auch. Jemand sagte mir auch etwas von "Verwesungs-Prozess"...Nee....lieber so nicht ins Huhn damit.

    Wie gesagt...ich friere nicht mehr ein und verfüttere sie nur noch frisch.

    Aber die Antwort, ob im gefrorenen Zustand schaden könnte, würde mich wirklich interessieren....Ob Hühner "Frost-im-Kropf" (wie könnte ich es nennen?) bekommen können? (ich probiere es nicht aus, keine Sorge.....)
    Liebe Grüße,Natimit Laufis:Pablo und Pepita...
    , Marans "Morena", Bresse "Guapa", Araucana "NoHay",Bielefelder "Campina", Orpi "Esperanza", Barnevelder "Gitana", Bresse/Mechelner/Jersey G.-Mix "Feliz"RdHs "Pena" und "Pluma"....und Patron im Herzen

  4. #174
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.437
    wenn du nochmal einfrieren willst, dann würde ich die Mehlwürmer vorher kurz blanchieren. Dann dürfte mit dem Auftauen keine Zersetzungsprozeße mehr stattfinden. Du kannst die Gefrorenen auch testweise mal in kochendes Wasser werfen und schaun, ob sie dann auch schwarz werden.

  5. #175
    Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    458
    blanchiert man die wirklich lebend?
    erinnert mich an hummer.. das war ein traumatisches kindheitserlebnis..
    ohne deckel wäre der da wieder rausgeklettert..

    naja, die würmer werden das auch ohne deckel nicht schaffen
    lg magda
    __________________________________________________ ____
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Super Legehühhner
    Von hühnchenfan02 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 09:27
  2. Super Auslauf??
    Von HühnerJonas im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 22:48
  3. ein super Tag zum schlüpfen ;-)
    Von Janny im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:33
  4. Frage zu Mehlwurm-Kauf
    Von Saatkrähe im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:34
  5. Super Forum
    Von deichpirat im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •