Die Hühner mögen die verpuppten Mehlwürmer sehr gerne. Die Käfer dagegen werden kaum bis gar nicht gefressen.
Ich halte meine Mehlwürmer in einem Maurerkübel. Eine ca. 3 cm Schicht Weizenkleie, ein bißchen Obst, Kräuter und Bierhefe ist im Kübel. Die Mehlwürmer sind also kleine Vitaminbomben. Obst nur soviel, dass es komplett aufgefressen wird. Ansonsten hast Du schnell Schimmel und Milben im Behälter. Wenn die Mehlwürmer an einem kühleren Ort untergebracht sind (optimal 15-10 Grad), dann dauert es ewig, ehe sie sich verpuppen. Bei noch kühleren Temperaturen fressen sie nicht viel und haben damit nicht den Nährwert. Die Puppen kannst Du bei einem Kilo problemlos immer aussortieren und mit verfüttern. So bilden sich auch keine Käfer. Und falls doch der ein oder andere Käfer dabei ist, dann eliminiere ich die. Die Käfer sind sehr träge und flugfaul. Bei mir ist noch kein einziger aus dem Kübel geflogen. Ich würde sie nicht einfach nach draußen setzen, da sie zu den Vorratsschädlingen zählen. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, das dies verboten ist.