Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Brutapparat Empfehlungen

  1. #11
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Hah ich meinte weißer, man wie kann man nur so vereint sein?
    Aber zurück zu den Apparaten der RCOM 50 kostet schon eine Stange Geld, meine Frage lohnt sich der Kauf? Was sagen die anderen zu so einem Gerät? Denn ich will mir schon was gescheites kaufen für so viel Geld.
    Danke, Gruß
    Hehnabua

  2. #12

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Lohnt sich definitiv. Hab den RCOM 50 Pro und ist wirklich ein top Gerät!! Absolute Empfehlung von mir...und ich hab damit schon Wachteln, hühner, enten, gänse u puten gebrütet!

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    https://www.heka-brutgeraete.de/Brut...ghuhneier.html

    Ich habe den Heka 3, zum Weiterempfehlen müsste er mMn. besser aufgebaut sein. Bis auf seine Steuerung, ist das System uralt und verbesserungswürdig und auch -fähig. Sehr umständliche Reinigung, besonders unterm Deckel. Brutergebnisse sind aber gut und das ist auch das Wichtigste.

    Beim Preis übertreiben alle Hersteller, Chinaware mal ausgenommen.


    PS: Ich kenne die Waidmänner nur in grün
    und angepisst, sollte man sie in ihrem Habitat antreffen.
    Da haben wir nix verloren ...

  4. #14
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Ne fradyc ihr habt da nix verloren... und vor allem keine unangeleinten Hunde.
    Aber das ist eine andere Sache, danke euch ich werde in nächster Zeit noch in mich gehen ob ich mir ihn kaufe aber trotzdem nochmal Danke euch.

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also ich schwöre auf Hemel, allerdings nicht Vollautomatisch für diesen Preis. Der Rcom für 50 Eier bekommt man aber auch nicht für 300 - 350 Euro und wie macht man das da mit dem Wasser?

    Bei der Hemel stelle ich einen 5 oder 10 Liter Kanister auf die Maschine, stelle alles ein und kann (theoretisch) für eine Woche in Urlaub fahren. Je nachdem wie groß der Wasserkanister ist auch 2 Wochen .
    Und da bekommt man auch schon gebraucht für um die 400 Euro.

    Und für das was der Rcom 50 kostet kannst du von mir auch die Hemel bekommen und da passen Doppelt so viele Eier rein .

  6. #16
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Ich kann nur vom King Suro20 von RCOM berichten. Absolutes Topteil. Man mus sich die 3Wochen überhaupt nicht weiter kümmern. Wasser wird extern angeschlossen und die dazu gehörige Wasserpumpe arbeitet noch vorgegebenen Parametern. Ich würde sagen, das über die 3 Wochen 250ml Wasser benötigt wurden.
    Auch die Verarbeitung des Gerätes ist zwar Plastik, aber sehr hochwertig.
    Und einfach durchdacht das Teil, meiner Meinung nach
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  7. #17
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Themenstarter
    Danke für eure Erfahrungsberichte, wie gesagt ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, aber ich werde mich wahrscheinlich für den RCOM 50 entscheiden, denn wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    @Dani: wasser wird über einen tankverschluss in den brutapparat eingefüllt...tank auf, wasser rein bis zum angzeichneten strich, tank zu. Alle paar tage mal nachfüllen...u sonst meldet sich d apparat von selbst wenn wasser nachgefüllt werden soll!
    Und auf urlaub wird ja keiner fahren wenn der Apparat läuft, kann ja immer was sein (?)....also ich kontrolliere zumindest 2x tgl ob alles passt (und ja, hat bis dato immer alles gepasst).

  9. #19

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Ps: wenn jmd interesse hat, einen rcom 50 pro hätt ich noch zur abgabe! Gebraucht aber funktioniert einwandfrei! Bei interesse gerne per pn

  10. #20

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Achte beim Brüterkauf darauf (Testberichte von Usern) ob sich das Gerät auch abschaltet wenn da Wasser eingefüllt werden muß... Ich habe einen Brüter XM- 18D (Marke steht keine drauf - ist direkt aus China) Mein Gerät piepste zwar wenn die Tepmeratur hochgeht, aber er schaltete sich NICHT ab (Vergessen, Wasser nachzufüllen und der Heizstab heizte dann munter weiter - bis mein Mann gottseidank vom Qualm aufwachte so daß nur der Brüter kaputt war (Plastik geschmolzen) aber wenigstens die Küche noch nicht in Flammen stand.

    Leider sieht man bei den Brüterbeschreibungen nicht, ob dieser sich abschaltet wenn temperatur zu hoch ist - es nützt eben leider nichts, wenn das Gerät diskret im EG piepst wenn man im 1. Stock schläft und dann nur durch Qualm von abgefackeltem Brüter aufwacht... Also schaun obs da Testergebnisse gibt - bei Leuten nachfragen die den Brüter haben, ob sich das Gerät auch von selbst ausschaltet oder munter weiterheizt auch wenn kein Wasser vorhanden ist...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Empfehlungen
    Von mirabell2009 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2021, 15:09
  2. Hühnerstall - Empfehlungen
    Von Lecce im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 15:35
  3. Empfehlungen
    Von fjausum im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 15:45
  4. Wie geht das mit den Empfehlungen?
    Von Lady Gaga im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •