Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: neues Tierschutzgesetz in Ö; Petition

  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360

    neues Tierschutzgesetz in Ö; Petition

    Bitte, lesen, und auch wenn ihr in D nicht betroffen seid, aber die Konsequenzen aus dem TSG nachvollziehen könnt: Bitte (!) unterschreiben.


    https://www.openpetition.eu/at/petit...utzgesetz-2017

    Privatpersonen und Tierschutzvereine ohne TH dürfen Tiere nicht mehr im www anbieten.
    Was das für Fundtiere, Jungtiere, Notfälle bedeutet, kann man/frau sich ausmalen...
    Danke!

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    In vielen Anzeigenportalen ist das verschenken von Tieren schon tabu und man wird verwarnt oder denn gesperrt bei mehrmaligem Verstoß!

    Finde ein generelles Verbot auch absoluter Schwachsinn!

    Aber wenns soweiter geht dann wird sterilisation jedweder Tiere Pflicht und öffnet den offiziellen Züchtern mit Papieren Tür und Tor für utopische Preise!
    Dann gibts bald nur noch überzüchtete und kranke Viecherl, Hauptsache die Papiere stimmen!
    Darauf läuft es hinaus und dann sitzen nur noch (kranke) Rassetierchen in den Tierheimen oder glaubt auch nur einer das das aussetzen ect. dann ausbleibt, neee!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    da hat eine Lobby ganze Arbeit geleistet!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #4

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Danke für Euer Verständnis.
    Lobby: Jetzt erst hat's bei mir geklingelt. Ich dachte, die "oben" hätten übers Ziel hinausgeschossen, den illegalen Welpen-(...) Handel aus tierquälerischer Haltung zu unterbinden. Aber dazu hätte es nur ausdauernde Undercoveraktionen gebraucht.
    Vermutlich wird das Ziel erreicht. Ich wollte zumindest jede der Enten - von den 8+2, die bleiben dürfen - einmal brüten lassen. Das hieße noch 3 x 2 Küken in den nächsten Jahren. Dasraus wird voraussichtlich nichts.

    Ahja, und der Verband öst. Rassegeflügelzüchter schweigt wieder mal lautstark.

  5. #5
    Avatar von forstgarten
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    D
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Aber wenns soweiter geht dann wird sterilisation jedweder Tiere Pflicht und öffnet den offiziellen Züchtern mit Papieren Tür und Tor für utopische Preise!
    Dann gibts bald nur noch überzüchtete und kranke Viecherl, Hauptsache die Papiere stimmen!
    Darauf läuft es hinaus und dann sitzen nur noch (kranke) Rassetierchen in den Tierheimen oder glaubt auch nur einer das das aussetzen ect. dann ausbleibt, neee!
    Widerspruch:
    Ein Rassehundezüchter, der seine Passion ernst nimmt, verbessert die Gesundheit der von ihm gezüchteten Rasse.
    U. a. tierärztliche Untersuchungen sowie diverse Gentests VOR Zuchteinsatz stellen dies sicher.
    Die meisten Rassehundezüchter sind Hobbyzüchter, keine gewerblichen Züchter.
    Denn bei verantwortungsvoller Zucht - ich kann hier nur für mich und andere FCI/VDH-Züchter sprechen - bleibt eh kein Geld über, im Gegenteil, es ist ein Hobby, wie man so schön sagt, wenn es Geld kostet.
    Ich züchte Teckel, eine Arbeitsrasse (Jagd), an denen noch nie irgendetwas kupiert war, wo es dank Verhältnisregel zur Beinlänge auch keine Übertypisierung gibt. Sollte ein Welpe aus meiner Zucht mal nicht mehr in seiner Familie bleiben können, so nehme ich ihn zur Weitervermittlung zurück, der landet NICHT im Tierheim. Das habe ich erst dieses Jahr durch, nun lebt die Hündin in ihrer zweiten Familie. Sind also keine leeren Worte.
    Daher bitte nicht alle über einen Kamm scheren und wenn ich das richtig verstehe, wären auch die kleinen Hobbyzüchter unter dem Dach der FCI (in Österreich dann ÖKV) Leidtragende des neuen Tierschutzgesetzes.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Keine Angst.
    Bauern dürfen weiterhin ihre Tiere im Internet anbieten. (Auch Hofkatzen, Hühner, Enten etc.)

    Und: Das Gesetz ist seit 1.7. in Kraft und wird derzeit grad überarbeitet. (Die Beamten haben, im Gegensatz zu den Politikern, keine Sommerpause.) Nach der Sommerpause gibt es erstmal Wahlen und dann wird eine "neue Novelle"
    durchgewunken.

    lg
    Willi

  7. #7

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    Danke, das wusste ich nicht. Auf der Homepage der Petition steht was von einem sehr langwieigen Weg, der nach erfolgreicher Petition beschritten werden müsste.

    Und jetzt gleich nicht-ganz-OT: @eierdieb: Kennst DU irgendwen, der/die ein Warzenentenpärchen will?
    Gesund, zutraulich, kräftig, verfressen, 3 Monate alt.
    Irgendwo zwischen Gmünd und Radkersburg, Enns und Neusiedlersee?
    DANKE!
    (Habs bald auch in den NÖN)

  8. #8
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Wollen: JA
    Dürfen? NEIN.

    Die beste Frau von Allen hat mir Enten verboten.
    Also: Leider Nein.

    Hätte die Auswahl zwischen Scheidung und Enten, oder weiter glücklich verheiratet, ohne Enten.

    lg
    Willi

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Und heimlich?

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Themenstarter
    www-Verkaufsplattformen nehmen keine Tieranzeigen mehr an.*)
    Facebook & co, dort bin ich nicht. Das Leben ist eh schon so kompliziert. (Kleiner-Flitzer-Faden...)
    Natürlich könnte ich meine Enten registrieren lassen, und dann von neuem www-Vermittlung versuchen.
    Aber, wie zur VG-Zeit geschrieben: Angst vor Beprobung, und ev. Antikörper nach Erkältungen führen zum Ermorden meiner Tiere.
    (bis zum Abend offline, danke für euer Interesse!)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachkunde nach §11 Tierschutzgesetz - Wachteln
    Von Angora-Angy im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2023, 23:40
  2. Qualzucht und Tierschutzgesetz....
    Von Gigger im Forum Züchterecke
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 16:10
  3. Aufruf des VZV zum neuen Tierschutzgesetz!!!
    Von kraienkopp im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 10:43
  4. TIERSCHUTZGESETZ contra STALLPFLICHT
    Von Gina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •