Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Junger Hahn mit Atemnot- Notschlachtung, verwertbar?

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Gib's der Katze, die hat die schärferen Verdauungssäfte als wir.
    Ich habe einmal ein Aszites- Huhn als Suppenhuhn abgegeben, dass dann beim Kochen blitzblau wurde. Kam nicht so gut an, deutet drauf hin, dass da dann im System des Tieres noch ein bisschen mehr aus den Fugen war, darum würde ich selbst so ein Tier nicht mehr essen. Gut, die Henne war eine alte Lohmann Braun und das Wasser im Bauch wirklich viel, aber trotzdem...

    Marder, Fuchs, Katz' oder Hund haben die dafür viel besser geeigneten Verdauungssäfte, daher sei das gerne ihnen überlassen- finde ich. Man ernährt sein Tier damit nicht minderwertig, die würden noch ganz andere Sachen fressen, wenn man sie ließe. Man verwertet das für unsereinen doch eher ungeeignete dann eben nur noch sinnvoll.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Ich esse generell keine Notgeschlachteten Tiere.

    Was ich den Hunden gebe: Hühner die machanische Sachen als Notschlachtung haben: z.B. hatte ich scon Hühner als die frei auf unsrem Grundstück liefen und die von Hunden die unser Grundstück betreten habe, gebissen/gehetzt wurden (Beinbruch).

    Kranke Hühner schlachte ich, rupfe sie nicht und gebe sie sofort in die Entsorgung. Da ich keine patholog. Untersuchung mache, geb ich die Tiere auch nciht für den Hund frei.

    Hund ist für mich Familienmitglied: und da gilt: was ich nicht auch im Notfall essen würde , bekommt auch nicht der Hund: mein Hund bekommt auch keinen Dosenfraß/Fertigfutter..

    Wenn Du nicht wirklich weißt, was Ursache war für Tod, dann würde ich das Tier weder für mich noch für Haustiere verwenden.

    Ich hatte schonmal eine Fleischvergiftung (Fleich "frisch vom Metzger" - ich möchte sowas nicht nochmal durchmachen müssen...

    Da bin ich lieber vorsichtig und esse nur Fleisch wo ich mir 100 sicher bin, daß das Tier organisch gesund war -Knochennotfälle esse ich : hatte wie geschrieben schon Beinbruch und auch mal gelähmtes Huhn nachdem Hahn vom 80 cm Legenest draufgesprungen ist.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

  3. #13
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Hört sich schlüssig an.
    Dann werden sich die Katzen die Portionen teilen.
    Danke für eure Ratschläge!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junger Hahn hat Gleichgewichtsprobleme
    Von Hassan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2022, 20:49
  2. Hahn Atemnot
    Von Henriette88 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 23:33
  3. Junger Hahn sitz viel....
    Von Apassionata im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:34
  4. Junger Hahn ist agressiv
    Von Andreas0255 im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:06
  5. junger hahn
    Von renndidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •