Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Warzis bringen mich noch um

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich hatte mehrere Jahre lang 1,1 und habe jetzt 1,2. Mein Erpel ist ein ganz lieber, auch mit nur einer Ente war es nie ein Problem. Also wenn Du einen schlachtest, kann das hoffentlich so funktionieren, bis Du weitere Enten anschaffen/ausbrüten kannst. Bestimmt wird es dann ruhiger ohne die Konkurrenz zwischen den beiden. Ich würde auf jeden Fall den aggressiven schlachten, die sind riesig und schwer und stark und krallenbewehrt, warum soll man sich mit so einem Monster rumprügeln. Kinder angreifen ist absolut tabu. Schade für die Ente, aber sie wird sich hoffentlich bald an den anderen gewöhnen.

    Ich finde es etwas merkwürdig, warum sie mit zwei Wochen von ihrer Mutter getrennt wurden. Vielleicht kein Wunder, wenn sie dann eine Macke kriegen...

    Das Wegfliegen kann übrigens noch kommen, u.U. ziemlich plötzlich. Ich würde Dir raten, zumindest dem Weibchen die Handschwingen auf einer Seite zu beschneiden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Vielen Dank fuer die Antworten
    Treten lassen hat sich die Ente offenbar noch nicht, aber ich bin ja nicht immer da und was Nachts passiert, bekomme ich nicht mit.
    Heute habe ich mir das Ganze nochmal angesehen und beschlossen den Schlimmeren von beiden Erpeln ræumlich abzutrennen, morgen muss er dann weg.
    Und pløtzlich macht der andere Erpel keinen Mucks mehr, stellt nur den Mecki auf, aber er beisst nicht von selbst, und dreht meist ziemlich schnell um und geht. Die Ente wirkt auch gluecklicher, seit der TSresser weg ist. Ich hoffe es bleibt so.

    Wie alt sollen Entlein denn sein, bevor man sie abgibt? Mit voller Befiederung oder frueher? Ich frage, weil ich evtl auch mal Entlein abgeben will, und so eine aggressive Brut, will ich keinem zumuten. Ich mach mich mal dran noch eine Ente zu finden fuer den jungen Mann, hoffentlich hab ich Glueck

  3. #13

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Treten tun die erst im 2. Jahr. Angenommen, Schlupf war im Mai 2017, fängt der Stress mit den Hormonen im März an.
    Dann geht's mit 2 Erpeln im selben Auslauf gar nicht mehr.

    Abgeben: Meistens erkennen die Mütter ihre Küken nach dem ersten Federwechsel nicht mehr, also, wenn das Baby-outfit endgültig weg, die zerzauste Phase überstanden ist und die Küken dann schon fast erwachsen aussehen.
    Meine Wildfarbene kümmert sich schon nach 2 Wochen kaum mehr um die kids, die Judy dagegen nach 10 Wochen immer noch. Sie rennt nicht mit ihnen auf der Weide herum, aber sie sucht dann und wann ihre Nähe, besonders beim Dahindösen tagsüber, und ich bin sicher, dass sie immer genau weiß, wo die grad sind.
    Wenn die Mutter-Küken-Beziehung beendet ist, kannst du die Kleinen abgeben - ich meine, das ist "human".

  4. #14

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Okay, ich bin erstaunt dass die Frau mir die Kueken direkt abgab, obwohl die Mutter so sehr an ihnen hing.
    Dann ist es wie mit Sæugern auch, nie zu frueh abgeben, sonst werden sie Verhaltensgestørt?

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich weiß es nicht sicher, aber logisch wäre es. Ist traumatisch, vielleicht stecken manche es weg, vielleicht auch nicht, aber warum sollte man ihnen sowas antun?

    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Wenn die Mutter-Küken-Beziehung beendet ist, kannst du die Kleinen abgeben - ich meine, das ist "human".
    tummenupp.gif

    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Dann geht's mit 2 Erpeln im selben Auslauf gar nicht mehr.
    Kommt ja drauf an, wie viele Enten man hat. Eine Freundin hat viele Erpel und sehr viele Enten, die habe ich bisher immer nur friedlich gesehen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Meine Erpel versuchen ab dem 6. Lebensmonat bereits zu treten.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  7. #17

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Meine erst im März, 2. Lebensjahr.

  8. #18

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Das Entendrama geht weiter

    Ich habe jetzt, trotz dass der Erpel uns seit Wochen angriff und mir schon øfter ueble Hæmathome verpasst hat, endlich uebers Herz gebracht den aggressiveren von meinen beiden Erpeln zu schlachten.
    Vorgestern, es war grausam. Die Federn waren nicht ab zu bekommen und am Ende musste ich das Tier hæuten, weil die Haut duenn war und riss. (Er war 6 Monate alt )
    In der Mauser war er nicht, aber die Federn sassen bombenfest, trotz bruehen etc.

    Bereits als ich den aggressiveren Erpel von den beiden anderen trennte, fing die kleine, niedliche Ente an immer frecher zu werden. Vorher war sie immer zurueckgezogen, manchmal putzte sie uns vorsichtig und frass aus der Hand. Jetzt greift sie an! Sobald ich die Beiden aus ihrem Nachtgehege lasse, rast sie auf mich zu, fliegt mir sogar hinterher um mich zu beissen. Sie sind den ganzen Tag frei draussen, haben einen teich, viel zu sehen und zu futtern, trotzdem, ich bin der Feind und wenn ich komme, geht die Kleine auf Angriff und der grosse Erpel zieht gleich mit. Jetzt hængen mir 2 Warzis an den Hosenbeinen, wæhrend ich die Huehner fuettere und Eier sammle.

    Was soll ich noch machen? Schlachten wære schade, weibliche Warzis gibts hier nicht so viele und allgemein Enten sind hier schwer zu bekommen. Die gehen mir tierisch auf den Keks und ich zweifle wirklich an mir selber.. Bin ich zu nett? Ich lass sie in Ruhe, rede ein wenig mit ihnen und fuettere sie draussen, mit den Huhnern mit frischen Beeren etc..

    Abends muss ich sie einsperren, wegen Fuchs usw, aber das geht ganz einfach, da sie mir sowieso schon am Bein hængen, hebe ich sie einfach ins Gehege und gebe ihnen dort Futter...

    Ich hab viele Tiere hier, Huehner, Hæhne, Hunde aber diese Enten machen mich fertig.

    Der Erpel tritt die Ente und sie sind beide ca 6 Moante alt.

    p.s Ich laufe nicht weg, wenn sie kommen. Ich stehe einfach und warte bis sie aufhøren. Das braucht aber ewig.

    Ich brauch den DUCKWHISPERER!!!

    Liebe Gruesse Kyling
    Geändert von Kylling (12.09.2017 um 14:54 Uhr)

  9. #19
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    meine Warzenenten hängen mir zur Zeit beim Füttern immer an wie Kletten, betteln (zuppeln mich an), als wären sie völlig verhungert, was gar nicht sein kann! Aggressiv MIR gegenüber waren meine Warzenenten noch nie! Sehr seltsam das!

  10. #20

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    was heisst zuppeln? Vielleicht dieses zærtliche Geknabber? Hier reissen sie an Hosenbeinen und auch an der Haut, wenn sie Haut erwischen, das tut ordentlich weh, vor allem in den Kniekehlen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote Milben bringen mich zur Verzweiflung
    Von Patti90 im Forum Parasiten
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 24.03.2024, 22:30
  2. Wer hat noch was Erythrocin W für mich ?????
    Von Amadeuss im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2023, 11:06
  3. Wachteln noch zum legen bringen
    Von jolle7 im Forum Wachteln
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •