Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Warzis bringen mich noch um

  1. #21

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    kann man hier irgendwie Videos rein stellen?

  2. #22
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    na ja, ich empfinde es als Zuppeln (am Hosenbein). Eher nicht schmerzhaft.
    Und sie laufen mir unter die Füße, egal wo ich hin gehe, bis sie endlich dran sind beim Füttern.
    Sie sind noch nicht ganz ausgewachsen und haben offensichtlich im Moment erhöhten Bedarf, anders kann ich mir das nicht erklären.

  3. #23

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    ok, klingt æhnlich wie bei mir, allerdings nehmen sie das angebotene Futter nicht. Sie spucken die Blau und Preiselbeeren nach einmal anschmecken wieder aus.

    Sie haben einmal zusammen mit den Huehnern Hackfleischreste bekommen, da waren sie verrueckt danach. Ich kanns mal mit was anderem probieren aber ob das gebeisse dann aufhørt, wage ich zu bezweifeln.
    Sie sind uebrigens auch ziemlich hæsslich den Huehnern gegenueber. Sobald sie ein Huhn zu fassen kriegen, werden Federn gerupft.

  4. #24
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    bei mir geht zur Zeit eine Warzidame ständig auf einen Laufentenerpel drauf und drangsaliert den ganz massiv ... also, die können schon aggressiv sein, nur eben nicht gegen UNS! Das ist unzulässig.
    Enten sind ja quasi Allesfresser, das mit dem Hackfleisch verstehe ich vollkommen. Meine wollen auch immer beim Hundefutter testen.

  5. #25

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    darf ich fragen was du sonst fuetterst? Vielleicht mangelt es ihnen an etwa? Aber sie sehen echt schøn aus, glænzendes Gefieder, schøn anliegend. Schøne Farben und klare Augen.
    Ich fuettere normales Gefluegelfutter /Pellets und viel was im Garten und aus der Kueche anfællt. Beeren, Obst, Salate, Eier, Hundefleisch mit etwas Lachs :-P, alles Møgliche. Auch Milchprodukte, Reis, Haferbrei etc. Ich will die beiden wirklich gerne behalten, aber wenn die im Herbst schon so wuest sind, wie wirds dann im Fruehjahr? :-(

  6. #26

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    also, die können schon aggressiv sein, nur eben nicht gegen UNS! Das ist unzulässig.
    .
    Wie zeigt man Enten dass etwas unzulæssig ist? Ich habe einmal den jetzt toten Erpel weg geschoben, als ich mich nach den Huehnereiern gebueckt habe, meine Guete ist der dann auf mich los! Er hat gar nicht mehr aufgehørt mich anzufliegen.

  7. #27
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    sie hatten ursprünglich ein pelletiertes Aufzuchtfutter für Wassergeflügel.
    Inzwischen bekommen sie wie die Hühner eine Körnermischung + Weichfutter (nach Rezept von Okina) mit einer tierischen Komponente für den benötigten Proteinanteil im Weichfutter.

  8. #28
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wie zeigt man Enten dass etwas unzulæssig ist?
    selbstbewusst und ohne Angst auf den Erpel/Ente zugehen und wenn sie einen agressiv angehen einfach mal eine Runde durch den Garten "scheuchen"!
    Nicht treten oder hauen sondern nur bisschen scheuchen sodass sie wissen das Futterbringertier ist kein Opfer zum verbrügeln sondern kann sich wehren wenns nötig ist!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #29

    Registriert seit
    17.06.2015
    Land
    Norwegen
    Beiträge
    201
    Themenstarter
    wo bekomme ich Okinas Rezept? Gibts dazu einen extra Thread?

    Das mit dem Scheuchen funktioniert hier nicht. Die stellen sich auf, fauchen und gehen keinen cm zur Seite. Gibts eine andere Møglichkeit ohne das Tier anfassen zu muessen?

  10. #30
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    anfauchen! im Sinne von zurückfauchen. Mit ausgebreiteten Armen aufstellen und auf sie zugehen. Aber konsequent bleiben, bis die Tiere es verstehen.
    Warum nicht anfassen?

    Körnerfutter pro Huhn/Tag
    32 g Weizen
    8 g Hafer
    8 g Mais
    4 g Sonnenblumenkerne

    Weichfutter pro Huhn/Tag
    30 g Legemehl
    1,5 g Mineralfutter
    1,5 g Bierhefe
    1,5 g Leinsamen
    1,5 Blutmehl
    2 g Hafer(flocken)
    in Wasser

    Das sind gerundete Zahlen, ich arbeite in größeren Einheiten.
    Pro Ententier muss man das (etwas) hochrechnen.
    Geändert von LittleSwan (12.09.2017 um 17:53 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote Milben bringen mich zur Verzweiflung
    Von Patti90 im Forum Parasiten
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 24.03.2024, 22:30
  2. Wer hat noch was Erythrocin W für mich ?????
    Von Amadeuss im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2023, 11:06
  3. Wachteln noch zum legen bringen
    Von jolle7 im Forum Wachteln
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •