Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Erfahrungen mit 56 Eier Brutautomat mit LED´s zum schieren

  1. #11

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    die äthermembran kostet 35 Euro und dient meist als zweite Sicherung, wenn eine maximaltemperatur erreicht wird. über Jahrzehnte erprobt. Hauptsache die LED Anzeige gaukelt eine T
    regelgenauigkeit vor. entscheidend für die Regelung ist, das die Trägheit berücksichtigt ist und eine maximaltemp. nicht überschritten wird. die neuen Bruja berücksichtigen das besser, da kann man jetzt den Sensor per Schraube genau auf Höhe des eies justieren. kann man auch komplett neu kaufen und in eine alte Bruja Kiste einbauen. kostet glaube ich 60 Euro. heizschlange ist fest mit der Regelung verbunden, für bessere Sicherheit. ich hätte da schon mal einen Kurzschluss.

  2. #12

    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    19
    Mittlerweile ist Tag 11, der Brüter ist gottseidank bis jetzt weder abgeraucht noch hat er die Küken gegrillt

    Von 10 Cream Legbar Eiern sind sechs bewohnt und ganz lebendig.
    4 habe ich jetzt aussortiert, weil sie leer aussahen.
    Dann habe ich noch 10 Marans Eier drin, da hab ich nur eins rausgenommen, was auch leer aussieht und mir irgendwie suspekt ist.
    Da bin ich mir aber sehr unsicher, weil ich im Gegensatz zu den hellen Eiern kaum was erkennen kann. Aber bei 4 Stück bin ich mir relativ sicher das was drin ist und bei dreien relativ sicher das sie leer sind. Ich lass aber erstmal alle bis auf das eine noch drin.
    Aufregend!

  3. #13

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    667
    So ein Teil habe ich nicht, je doch einen anderen " Billigbrüter". Meine Erfahrung dabei ist, dass es hierbei gravierende Unterschiede gibt. Ein paar Anbieter bieten für ein paar Euros mehr ein Upgrade, will sagen die bauen bessere Sensoren und Regler ein.

    Gfüße Juno

  4. #14

    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    19
    Ist vielleicht auch ein bißchen Glückssache. Bis jetzt tut er es ganz brav. Aber ich kann mir auch vorstellen, das die Billigkomponenten recht schnell kaputt gehen. Ich will aber auch nicht regelmäßig viele Küken damit ausbrüten.

    Ich hatte zuerst einen anderen Billigbrüter ausprobiert, aber den hab ich nach zwei Tagen Probelauf zurückgeschickt. Der hat gar nichts getaugt.
    Naja, noch eine Woche, dann wird sich's zeigen!
    Liebe Grüße,
    Sharandra

  5. #15

    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    19
    Ok Hier das (traurige) Endergebnis:

    18 Tage lang hat er gut funktioniert. Die Küken haben sich entwickelt.
    Nach dem Herausnehmen der Wendevorrichtung und Auffüllen mit Wasser, fing die Temperatur an stark zu schwanken.
    In der letzten Nacht muss die Temperatur sehr hoch gewesen sein, denn morgens war das ganze Wasser verdunstet.
    Alle Küken tot.

    Besser nicht kaufen.
    Liebe Grüße,
    Sharandra

  6. #16
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Schade das Du nicht auf die Gegenmeinungen gehört hast. Die Dinger sind Tierquälerei und gehören verboten.

  7. #17

    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    19
    Als der Thread eröffnet wurde, hatte ich den schon gekauft und in Betrieb.
    Ich hatte vorher gegoogelt, aber zu diesem Gerät nichts gefunden, ausser Amazon Bewertungen, und die waren insgesamt recht positiv, ausser dem Problem mit den Durchfallen der Küken an den Seiten. Das er nicht sehr langlebig sein würde, war mir beim Kauf klar, aber das er nicht mal 21 Tage durchhält, hätte ich nicht erwartet.
    Liebe Grüße,
    Sharandra

  8. #18
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    bis ich mit allem durch war konnte ich nicht mehr bewerten, kannst Du noch bewerten?

  9. #19

    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    23
    Beiträge
    19
    Ich kann noch bewerten. Ich habe eine Rückgabe gestartet und warte erstmal ab. Ich werde aber auf jeden Fall eine Rezension schreiben, auch bei Amazon. Seltsamerweise sagt mir Ebay, das die Rückgabefrist abgelaufen ist, dabei sind noch keine 30 Tage vergangen. Jetzt bin ich mal gespannt. o.O

    Das Blöde ist ja auch, das diese Geräte alle keine Namen haben, die man googlen kann. Mit "Billigbrüter", "Cheap chinese incubator" etc, findet man immer nur die gelben Dinger.
    Liebe Grüße,
    Sharandra

  10. #20
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Ich finde es immer schade das trotz regelmäßiger Warnungen nach wie vor Billiggeräte gekauft werden . Man spielt bei solchen Dingern immer mit dem Leben der Küken und auch mit seinem eigenen falls so ein Teil abfackelt.

    Ich habe mich damals auch immer gesträubt viel Geld für einen Motorbrüter auszugeben, trotzdem kam mir nie ein Chinagerät ins Haus. Für einen Flächenbrüter von Bruja hat das Geld immer gereicht und dieser Tat auch immer seine Dienste mit sehr guten Schlupfergebnissen.
    Jedoch bin ich jetzt voll auf Motorbrüter gewechselt und kann da einfach jedem, der eben auch jedes Jahr brüten will, ans Herz legen sich einen solchen zu kaufen.

    Das einzige was ich von den Chinabrütern jetzt habe ist eine Kipphorde die ich an den Strom anschließen will um meine gesammelten Eier Regelmäßig zu wenden. Bin mal gespannt ob es auch so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 09:34
  2. Eier schieren
    Von NeleMarie im Forum Naturbrut
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 21:21
  3. Eier schieren Tag 17
    Von JuDid im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2017, 22:07
  4. Eier schieren
    Von Four Chicken im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:23
  5. Eier schieren
    Von Sunny im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 15:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •