Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Wie alt darf/soll ein Suppenhuhn max. sein ?

  1. #11

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Geschmacklich gilt wohl: Je älter, desto besser!
    Gar wirds auf jeden Fall, lange kochen soll die Suppe schließlich eh und sogar als Frikassee ist das fleisch dann köstlich. Mein ältestes Huhn in der Suppe war bestimmt schon 8 oder so, das Alter war nicht genau bekannt, habe sie als ausgediente Zuchthenne schon älter übernommen und sie lebte noch ein paar Jahre bei mir. War eine Marans, also genug Fleisch für Suppe und anschließend Frikassee...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.351
    Themenstarter
    ....interessante Ausführungen.

    Danke euch.
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hühner enthalten keine besonderen gesundheitsfördernden Stoffe, weder alte noch junge...
    Das Geheimnis an denen ist das leicht verdauliche Fett und Fleisch, die auch von Kranken gut bewältigt werden können, und welche besser und schneller wieder Kraft geben als schwerere Sachen. Einfach nur leichter verdaulich und proteinreich ist Huhn, sonst nix. Egal, ob es nur ein Jahr alt ist oder fünf- nicht immer alles glauben, was die Alten erzählten.
    In China glauben sie dasselbe auch von Tigerknochen. Und jetzt, wo an Tiger nimmer so leicht ranzukommen ist, nehmen sie halt die von gewilderten Löwen aus Afrika- soviel zur Konsequenz und spezifischen Heilkraft- dabei würde jeder hundsordinäre Rinder- oder in deren Fall auch Hundeknochen genau denselben "Zweck" erfüllen ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Mmhh, hier ein Auszug von 2000 Die Universität von Nebraska fand heraus, dass Stoffe im Huhn, die sogenannten Neutrophile (spezielle weiße Blutkörperchen) blockieren können. Diese sind vor allem für Schwellungen der Schleimhäute verantwortlich. Auch erhöhen sie den Entzündungsfaktor in diesen Regionen. durch die Blockierung kommt es zur Abschwellung und leichterem Atmen ....die 2. Erkenntnis war Daneben befindet sich vor allem in der Hühnerbrust ein Stoff namens „Carnosin“. Dieser trägt zur Verbesserung der Immunabwehr bei.
    Die Wärme der Suppe trägt noch physikalisch zum Kampf gegen die Viren und Krankheitssymptome bei, da Viren hitzeempfindlich sind, und der warme Dampf Schleim löst und gleichzeitig die Schleimhäute mit Feuchtigkeit benetzt ..
    Bei Interesse , hier der link zur kompletten Studie ( auf English)
    http://journal.chestnet.org/article/...721-7/fulltext
    Geändert von Orpington/Maran (24.08.2017 um 16:34 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #15
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    "...deer warme Dampf Schleim löst und gleichzeitig die Schmleimhäute... "
    Hast du diese "wissenschaftliche Erkenntnis" abgetippt, oder war das die Erkenntnis der Wissenschaftler?

    lg
    Willi

  6. #16
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ot an ; Versuche mal von dem Schlautelefon aus, von Seite zu Seite zu springen, simultan zu übersetzen, und null Fehler zu tippen Ot aus !
    Momentan leider ohne Hühner

  7. #17
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Danke!
    Das war wenigstens ehrlich.
    Allerdings nicht wissenschaftlich.

    lg
    Willi

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Mmhh, hier ein Auszug von 2000 Die Universität von Nebraska fand heraus, dass Stoffe im Huhn, die sogenannten Neutrophile (spezielle weiße Blutkörperchen) blockieren können. Diese sind vor allem für Schwellungen der Schleimhäute verantwortlich. Auch erhöhen sie den Entzündungsfaktor in diesen Regionen. durch die Blockierung kommt es zur Abschwellung und leichterem Atmen ....die 2. Erkenntnis war Daneben befindet sich vor allem in der Hühnerbrust ein Stoff namens „Carnosin“. Dieser trägt zur Verbesserung der Immunabwehr bei.
    Die Wärme der Suppe trägt noch physikalisch zum Kampf gegen die Viren und Krankheitssymptome bei, da Viren hitzeempfindlich sind, und der warme Dampf Schleim löst und gleichzeitig die Schleimhäute mit Feuchtigkeit benetzt ..
    Bei Interesse , hier der link zur kompletten Studie ( auf English)
    http://journal.chestnet.org/article/...721-7/fulltext
    Dann hätte Oma Recht mit ihrer Hühnerbrühe bei grippalen Infekten?? Find ich gut....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hm...
    Danke für die Info, ich bin aber trotzdem nicht überzeugt. Bei soviel Huhn, wie heutzutage gefuttert wird, und hier ganz besonders die Brust, müsste die Bevölkerung da ja vor Gesundheit implodieren ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Nee, nee, nur Brust bringt es nicht! Knochen, Haut , Fett muss mit drin sein , und irgendwo stand sogar, die Füsse! Da soll was drin sein, was den Blutdruck senken soll....ob es stimmt?! Jedenfalls kommen bei mir auch die ( gesunden) Füsse mit in den Suppentopf, die muss ich aber vor dem Servieren entfernen, sonst würde ich schnell mehr auf dem Tisch haben, als ich serviert habe, und dass von 5 Personen
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann darf/soll ich eingreifen???
    Von Betontom im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 17:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 15:42
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 15:32
  4. Wie alt darf die ND-Impfbescheinigung sein?
    Von Waldfrau2 im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 22:05
  5. Darf/soll man Holzwände auch kalken??
    Von Boro im Forum Innenausbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •