Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was macht ihr mit überzähligen Zwerghähnen?

  1. #21

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Aus einem 600Gramm Hahn bekommst du 3 Teller Kraftbrühe (Ist viel stärker, als Suppe). Wie viel Suppe esst ihr denn auf einmal?

    lg Willi
    Keine Ahnung. Normalerweise kenne ich nur das klassische Suppenhuhn, welches mehr als 600g wiegt (und das bereits küchenfertig)

  2. #22
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Klar kann man da Suppe draus machen. Ist halt nur viel Arbeit für wenig Ergebnis.
    Futter macht Freunde.

  3. #23
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Zitat Zitat von Striggine Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Normalerweise kenne ich nur das klassische Suppenhuhn, welches mehr als 600g wiegt (und das bereits küchenfertig)
    Aber ein gut aufgezogener ERWACHSENER Hahn hat mehr Geschmack, als eine ausgezehrte Industrie-Suppenhenne.
    Da gleicht das fehlende Gewicht des Zwerghahns den fehlenden Geschmack der Hybride aus.
    Ich rupfe sie übrigens. Andreas (Okina) hat recht, dass es mühsam ist und abpellen viel schneller ist, aber das Hautfett macht die Suppe leckerer.

    Finde ich halt.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.08.2017 um 14:09 Uhr)

  4. #24
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Klar, für Suppe sollte die Haut dran sein, Willi ! Für Frikassee, welches ich hier proklamierte, ist es aber völlig ok, die Tiere abzuziehen. Fettaugen schwimmen dann trotzdem ein paar auf der Brühe, wenn sie fertig sind- geht also auch !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #25

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Mir reicht das Fett erwachsener Hähne in der Suppe auch nach dem Abziehen. Schmecken tuts trotzdem prima. Ich mach immer genug Suppe, dass es auch noch für Frikassee reicht.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #26

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von diane Beitrag anzeigen
    Die Hähne mache ich für uns für Suppe fertig, die Hennen rupfe ich nur grob und wolfe sie komplett für meine Hunde. Da der eine nichts von unseren eigenen Tieren frisst (außer die Eier), kommt er so wenigstens auch mal zu einer Geflügelmahlzeit.
    Hallo!

    Die Aussage finde ich spannend. Was braucht man denn für ein Gerät dafür, ich meine geht da ein klassischer, elektrischer Fleischwolf? Das kann ich mir wegen der Knochen so gar nicht vorstellen. Oder braucht das eine bestimmte Wattstärke? Und die werden tatsächlich komplett gewolft? Sorry, wenn die Fragen nicht so pfiffig wirken, aber das passt so gar nicht zu meiner Vorstellungswelt mit meinem handbetriebenen Fleischwolf, mit dem das mit Sicherheit nicht geht ... Danke, für eine erhellende Antwort!

    LG,
    Susanne

  7. #27
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    hallo Ninon14, das ist ein kleinerer Industriewolf, keine Küchenmaschine Die Hühnerknochen interessieren den nicht großartig, die dreht er ohne Probleme mit durch. Der wolft auch rohe Putenhälse. mit komplett wolfen meine ich, dass Kopf und Füße ab sind (die Füße trockne ich) und der Darm entfernt ist, Ansonsten das komplette Huhn. Wenn es vom Durchmesser nicht passt, halbiere ich es halt
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  8. #28

    Registriert seit
    15.06.2016
    Land
    Schweden
    Beiträge
    146
    Lieben Dank diane!

  9. #29
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    ....
    Die ausgekochten Knochen, Schnäbel, Krallen bekommen die Hunde, da ich Knochen nicht so gut vertrage, wie sie.
    Bitte NIEMALS gekochte Knochen an Hunde verfüttern! Die Dinger werden durch´s Kochen spröde und können splittern. Dann hast Darmverletzungen und der Hund verblutet innerlich.
    Roh ist kein Problem, da verfüttere ich selbst an meine Kleine Hühnerhälse und so. Und Kalbsbrustbein zum Knabbern. Aber nix Gegartes.

    Als ich meinen einen Bredahahn hatte schlachten lassen, haben die Hunde die Innereien und Füße bekommen. Den Kopf hatte der Schlachtende mit weggeworfen, mit den Federn und so.
    Geändert von Irmgard2018 (20.04.2023 um 19:46 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Probleme mit Zwerghähnen
    Von Gast CK im Forum Verhalten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.2023, 23:02
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 22:57
  3. Was mache ich mit überzähligen Hähnchen?
    Von Anja34 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 05:44
  4. wohin mit überzähligen küken
    Von kajosche im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 04:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •