Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Wildkamera im dunkeln

  1. #21
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Meine Kamera hatte ich gestern Nachmittag aufgehängt und eingeschaltet. Bis kurz nach 19 Uhr nahm sie auf und dann erst kurz nach 5 Uhr morgens für 2 Fotos wieder. Den ganzen Tag über nichts.
    Kann es sein das sie nicht aufnimmt wenn keine Bewegungen festzustellen sind?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #22
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Kann man doch eigentlich einstellen, meine Kamera macht nur Bilder, wenn sich etwas bewegt. Nix los = kein Bild!
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  3. #23

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Genau dafür wurde eine Wildkamera konstruiert- aufzunehmen, wenn sich was bewegt und wenn nicht, dann nur rumzuhängen und zu warten bis was passiert. Man kann aber die Empfindlichkeit des Bewegungsmelder über das Menu einstellen.
    Wenn deine Kamera solange nichts aufgenommen hat, kann es auch an einer Zeitschaltuhr liegen, die in der Kamera integriert ist. Das lässt sich auch einstellen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #24

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    ich werds jetzt am Wochenende mal über Nacht probieren um zu sehen was da los ist
    meine Fotografiert auch nur wenn sich etwas bewegt ...

  5. #25
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Danke, ja das macht Sinn! Hatte sie über Nacht so aufgehängt das sie einen Teil der Stangen und die Schafe beim Heu fressen aufnehmen konnte. Da tat sich ab kurz nach 19 Uhr wohl nichts mehr.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #26

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Wäre ja auch langweilig, 1000 Fotos vom gleichen Baum ...

    http://www.wald-prinz.de/wildkamera-...ikahirsch/4068

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hm, ich hatte auf meiner Aldi- Gurke neulich immerhin knapp 500 Bilder desselben Wiesenausschnittes, weil es recht windig war und jeder wackelnde Zweig bis in ca. 15 m Entfernung die Cam auslöste.
    Zur spannenden Zeit, nachts, war dann auf etwa 5 Bildern was interessanteres drauf, immerhin mal 'ne neue Katze gesehen, aber der neue Stinkehaufen, dessen wiederholten Urheber ich dann jetzt doch mal entlarven wollte, lag dann gänzlich undokumentiert auf der Wiese, GENAU im Fokus der Kamera.
    Es gibt so Zeiten, da kommt man sich echt verhohnepiepelt vor, denn das war weit nicht das erste Mal, dass sie das, was sie sollte, nicht aufnahm, dafür aber jeden anderen Quark ...
    Geändert von Okina75 (01.09.2017 um 21:10 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    So, heute Nacht habe ich die Wildkamera von 22.00 bis 5.45 aktiviert gehabt, es sind 140 Fortos entstanden
    und ich habe festgestellt das die vier Damen gar nicht so schlafen wie ich immer dachte. Nur kurz wird der Kopf unter den Flügel gesteckt - zum Fenster raus geguckt, aufgestanden - geputzt, wieder nieder zum Rasten - also irgendwie ist da immer Bewegung im Stall. Zwischen 22.00 und 22.45 habe ich eine Bilderlücke und zwischen 23.45 und 00.20 dürfte Ruhe gewesen sein.
    Ab 5.00 morgens kommt dann richtig "Leben" rein - da warten sie scheinbar schon das es hell wird...
    Zwei stehen mehr rum als sie sitzen am Kotbrett und hüpfen erst zum putzen auf die Stange
    Für mich eine interessante Feststellung, da ich immer dachte die schlafen brav mit Köpfchen unterm Flügel auf der Stange bis in die Früh - Irrtum !

  9. #29

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    ok, hat auch einen Infrarot Sensor
    ist von apeman H 45
    ich werde es heute nocheinmal mit späterer Einstellung probieren, vielleicht machen sie wirklich nur Powernapping
    Hallo sabs10,

    bist Du mit der Kamera zufrieden? Macht sie auch in der Nacht recht gute Bilder?

  10. #30

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    nacht2.jpg

    nacht 1.jpg

    schlafen.jpg

    wie man merkt, mit höherer Bildqualität deutlich besser
    Nacht 1 ist mit 3M Nacht 2 glaub ich mit 5M ( bin mir nicht mehr sicher ) und das Bild schlafen müsste auch bei 5MB liegen.
    8M sind möglich - die hab ich noch nicht probiert, aber ich finde es klappt mit 5M ganz gut

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildkamera???
    Von Zecke im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 00:53
  2. Eierlegen im Dunkeln
    Von Bergsteiger im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 22:24
  3. Hühner im Dunkeln
    Von anke im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •