Seite 732 von 776 ErsteErste ... 232632682722728729730731732733734735736742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.311 bis 7.320 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7311

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Dann wurde es schon geändert, nur hätte ich der Verkäuferin/dem Verkäufer gerne sagen können welche Rasse es ist.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  2. #7312

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Wieso willst du das dem Verkäufer sagen?
    Die Person wird doch am ehesten wissen welche Bruteier gekauft wurden oder welche Rasse/welcher Mix das aus den eigenen Hühnern sein könnte.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #7313
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Weiß jemand, ob Rotkehlchen Honigbienen fressen?
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #7314
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob Rotkehlchen Honigbienen fressen?
    Das Rotkehlchen ist wegen des spitzen und zierlichen Schnabels ein Weichfutterfresser. Neben der pflanzlichen Nahrung, wie Obst, fressen Rotkehlchen aber auch weiche Insekten, wie Spinnen und Würmer.
    Zum Nahrungsspektrum des Rotkehlchens gehört die Honigbiene, wegen dem bitter schmeckenden Gift, vermutlich nicht.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  5. #7315

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wieso willst du das dem Verkäufer sagen?
    Die Person wird doch am ehesten wissen welche Bruteier gekauft wurden oder welche Rasse/welcher Mix das aus den eigenen Hühnern sein könnte.
    Vielleicht bloß weil ich helfen will und nicht nur sagen will diese Rasse ist es nicht.
    Hilft dem Verkäufer ja sonst nicht viel.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  6. #7316
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.091
    Meines Erachtens kann man die Rasse eines Huhns nicht allein am Äußeren festmachen. "Rasse" bedeutet ja auch, dass bestimmte rassetypische Merkmale genetisch gefestigt vorliegen. Ohne die Abstammung zu kennen würde ich mir in den meisten Fällen eine Rassezuschreibung nur anhand eines Fotos nicht anmaßen.
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #7317

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens kann man die Rasse eines Huhns nicht allein am Äußeren festmachen. "Rasse" bedeutet ja auch, dass bestimmte rassetypische Merkmale genetisch gefestigt vorliegen. Ohne die Abstammung zu kennen würde ich mir in den meisten Fällen eine Rassezuschreibung nur anhand eines Fotos nicht anmaßen.
    Ja, genau, das wäre dann nur eine Aussage „Wahrscheinlich…“.
    Mhm, okay, dann ist die Frage wohl pase.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  8. #7318
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Zu Hilfe! Meine Triesdorfer wollen theoretisch schlüpfen. Samstag Abend begann Tag 21 und Sonntag Nachmittag war ein einziges Ei ein viertel aufgepickt. Montag Mittag war noch nichts weiter gegangen, also hab ich geholfen. Mache ich normalerweise nicht, aber diese Eier waren einfach zu teuer um sie draufgehen zu lassen. Im Nebenabteil (Schlupfbrüter mit zwei Kammern) waren zwei Eier auf dem selben Stand, also hab ich auch die geöffnet. Die 3 Küken sind inzwischen einigermaßen fit. Ein weiteres Ei habe ich geschiert, um zu sehen ob noch was los ist. Habe Bewegung gesehen. Die nächste Aktion war vermutlich bescheuert, aber nun isses so: ich wollte ein kleines Loch picken, um reinzusehen, hab dabei aber die Schale zerdrückt. Und bin auf trockene Eihäute gestoßen. Da es jetzt eh schon zu spät war, hab ich das Küken rausgeholt. Mal sehen ob es überlebt... möglich dass es Blut aspiriert hat.
    Wenn jetzt aber alle so trocken sind, werden sie nicht alleine aus dem Ei kommen. Ich habe kräftig Wasser gesprüht, bringt das wohl noch was? Den Schlupfbrüter hatte ich ordentlich nass gemacht und alle Wasserrinnen gefüllt, Schalen mit Wasser auf den Boden gestellt und die Handtücher, die in den Schlupfhorden liegen, hatte ich auch nass gemacht. Trotzdem scheint es zu trocken zu sein. Ich habe mit diesem Schlupfbrüter mehrere erfolgreiche Bruten gehabt, nun war er allerdings einige Monate nicht Benutzung gewesen und vielleicht ausgetrocknet.

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  9. #7319
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Ein Schlupfbrüter ist kein Moor, das die ganze Zeit nass ist. Bei Nichtbenutzung des Schlupfbrüters soll der trocken und sauber sein und wenn er in Betrieb ist, dann ist er auf die vorgesehenen LF-Parameter zu bringen. Wenn die Küken sich noch im geschlossenen BE befinden und die Eihaut vertrocknet ist, dann kann das an der minderen Eischalenqualität in Verbindung mit zu niedriger LF während der Vorbrut liegen. Ist die Eischale zu dünn muss man etwas feuchter brüten und hierbei die Luftblase durch wiegen desöfteren überprüfen. Bis zum Umlegen auf die Schlupfhorden soll das BE ca. 13 g an Gewicht verlieren. Umgekehrt ist es beispielsweise mit Marans-BE. Eben wegen der dickeren Eierschale der BE sollen diese zwischen 35 - 40 % LF gebrütet werden, damit eben die Flüssigkeit raus und die Luft reingeht. Eine gute Eischalenqualität ist u.a. auch eine Anforderung an ein gutes BE.
    Von mir mal die Fragen: Wie ist bzw war die Eischalenqualität der Triesdorfer BE und mit welcher LF hast du die Vorbrut und die Schlupfphase durchgeführt?

  10. #7320

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Passend zu Küken und Schlupf.
    Wenn die meisten Küken geschlüpft sind aber eins ganz entwickelt im Ei zurückgeblieben ist und es aber ziemlich feucht und ein wenig "ertränkt" ist, war es dann zu viel Feuchtigkeit?
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

Seite 732 von 776 ErsteErste ... 232632682722728729730731732733734735736742 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •