Seite 772 von 781 ErsteErste ... 272672722762768769770771772773774775776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.711 bis 7.720 von 7805

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7711

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.493
    Ja, wird es.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #7712
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.061
    Ich hole heute Abend drei zusätzliche Küken ab (3 Tage alt). Mit dem Auto eine gute Stunde Fahrt zurück zu uns. (wenn kein Stau ist)
    Ich dachte für den Transport an einen Karton mit Handtuch und Wärmeflasche (+Thermoskanne, um warmes Wasser nach zu füllen) und die Heizung im Auto gut aufdrehen.
    Passt das so?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  3. #7713
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ... Passt das so?

    Ja - die sollen nicht frieren, gekocht sollen sie nicht zu Hause ankommen
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  4. #7714
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.061
    Danke! War übrigens durchaus eine ernst gemeinte Frage
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  5. #7715
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ...Ich dachte für den Transport an einen Karton mit Handtuch und Wärmeflasche (+Thermoskanne, um warmes Wasser nach zu füllen) und die Heizung im Auto gut aufdrehen...
    Also ich hatte meine 3 Kükies damals in einem kleinen Karton mit Wärmflasche (die ich schon vor der Abfahrt zu Hause gefüllt hatte) über eine Stunde im Bus transportiert.

    Nix mit Heizung und auch nix mit Wiederauffüllen der Wärmflasche.

    Sooooo empfindlich sind die ja auch wieder nicht.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #7716
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.609
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ................Ich dachte für den Transport an einen Karton mit Handtuch und Wärmeflasche (+Thermoskanne, um warmes Wasser nach zu füllen) und die Heizung im Auto gut aufdrehen.
    Passt das so?
    Es reicht vollkommen ein kleiner Karton aus.

    Wichtig, möglichst klein - so das alle gut stehen und sich etwas bewegen können und dann sollte er so flach sein, das die Küken da gut drin stehen können. So wurde es Früher gehandhabt, wenn Küken per Post verschickt wurden (das dauerte oft über 24 Std) und so mache ich es auch heute noch.

    Wärme steigt nach oben - also ein möglichst niedriger Karton
    Wärme hält sich super in kleinen Räumen - darum einen sehr kleinen Karton nehmen.

    So kann man die Küken schon mehrere Std. transportieren - wenn man will, denn kann man noch eine Decke auf den Karton legen und Luftlöcher an den Kartonseiten nicht vergessen.

    Und bitte dran denken - Küken wärmen sich gegenseitig und Wärmflasche und co. kann oft bedeuten, das es den Küken zu warm wird und dann kann man genau das Gegenteil erreichen - habe schon oft genug tote Küken gesehen - eben weil sie viel zu warm gehalten wurden - denn oft erreicht man mit einer Wärmflasche Temperaturen von weit mehr als 40 Grad und das kann Folgen haben.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #7717
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.061
    Danke, habe leider nur einen recht großen Karton gefunden (bin davon ausgegangen, dass ich noch kleine hab)
    Naja, ich hab sie dann auf dem Schoß, dann kann ich regelmäßig reinschauen. Also den Karton auf dem Schoß mein ich
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  8. #7718
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.720
    Veni und Giesi_mi vielen Dank für eure Antworten, war mein 'aus dem Bauch raus' doch nicht so verkehrt
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #7719
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.609
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Danke, habe leider nur einen recht großen Karton gefunden (bin davon ausgegangen, dass ich noch kleine hab)
    Naja, ich hab sie dann auf dem Schoß, dann kann ich regelmäßig reinschauen. Also den Karton auf dem Schoß mein ich
    Bedenke, jedes mal, wenn Du den Karton öffnest, denn entweicht die Wärme!!

    Und einen gr. Karton kann man verkleinern!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #7720
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.061
    Habe nun von dort wo ich sie geholt habe, einen passenden Karton bekommen (bisschen kleiner als Schuhschachtelgröße, aber bisserl höher mit Lüftungslöchern). Er hat in den Karton drei, mit 50Grad warmem Wasser gefüllte Einweghandschuhe und ein bisschen ganz klein gehäckseltes Stroh rein getan. Er meinte er verkauft sie eh nur so und wir hätten gar nichts mit nehmen brauchen. Die drei Flauschis haben die Fahrt super überstanden sind jetzt bei meinen beiden anderen.
    Den Karton hatte ich während der Fahrt auf dem Schoß. Geöffnet hatte ich ihn dabei natürlich nicht.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 772 von 781 ErsteErste ... 272672722762768769770771772773774775776 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •