Seite 190 von 776 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #1891
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Im Stall harke ich die nächtlichen Hinterlassenschaften im Erde/Holzspan-Gemisch unter, dann verlieren die Fliegen das Interesse. Die Hühner sind tagsüber nur zum Eierlegen im Stall. Draußen kümmern sich vor allem die halbwüchsigen Küken um die Fliegen, sie sind den ganzen Tag auf der Jagd. Lustigerweise gibts unterschiedliche Taktiken bei den Küken. Die einen versuchen es mit Sprints, die anderen stehen bewegungslos in Angriffshaltung vor den Häufchen, wie man es bei Reihern am Ufer sieht, und lauern auf die passende Gelegenheit .

  2. #1892

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Zitat Zitat von Pias Welt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin mir nicht sicher ob es hier her gehört, wenn nicht, bitte verschieben.
    Was macht Ihr gegen die 1000 Fliegen die jetzt den Stall und den Auslauf bevölkern ?
    Ich habe schon Minze und die Klebefallen aufgehängt, täglich absammeln der Hinterlassenschaften, aber nichts hilft.
    Es ist so eklig wenn ich Nassfutter oder Melone gebe, dann sieht man nur noch grün schimmernde Scheisshausfliegen.
    Die warten förmlich darauf das es lecker Fresschen gibt.

    Liebe Grüße
    Silke
    Such hier im Forum mal nach Fliegefalle, da gibt es einen Thread mit den Stubenfliegen da werden auch Fallen für draußen beschrieben.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #1893

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Pias Welt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin mir nicht sicher ob es hier her gehört, wenn nicht, bitte verschieben.
    Was macht Ihr gegen die 1000 Fliegen die jetzt den Stall und den Auslauf bevölkern ?
    Ich habe schon Minze und die Klebefallen aufgehängt, täglich absammeln der Hinterlassenschaften, aber nichts hilft.
    Es ist so eklig wenn ich Nassfutter oder Melone gebe, dann sieht man nur noch grün schimmernde Scheisshausfliegen.
    Die warten förmlich darauf das es lecker Fresschen gibt.

    Liebe Grüße
    Silke
    Kannst du Nistmöglichkeiten für Schwalben schaffen?


  4. #1894

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Seit 8 Jahren habe ich Hühner, aber ich empfinde es dieses Jahr einfach nur total exrem mit den Fliegen.
    Die Hühner stören die garnicht, aber ich muß wohl mehr Gelassenheit an den Tag legen.
    Schwalben wohnen oben am Dachfirst, da hier in der Nachbarschaft 3 Hühnerställe sind schaffen die Schwalben die Menge an Fliegen nicht.
    Fliegen gehören ja zu den Insekten, und alle diskutieren über das Insektensterben, also habe ich mich Entschlossen
    sie zu akzeptieren, bis alle von alleine verschwinden. Chemiekeule kommt nicht in Frage.
    Schönes Wochenende an alle.
    Liebe Grüße
    Silke

  5. #1895
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Da ich nach 4 Jahren Gehege Fuchsbesuch hatte habe ich jetzt mit Strom „aufgerüstet“.

    Heute sehe ich meine Katze, wie sie ‚ne ganze Weile mit seitlichem Körperkontakt zur Litze völlig relaxed den Zaun entlang tapert.

    Gestern hatte ich gemessen.
    Über 6 kV.

    Muss ich mir jetzt Sorgen um die Huhns oder die Empfindsamkeit meiner Mieze machen?

    Und ja, das Gerät war eingeschaltet .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #1896

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Da ich nach 4 Jahren Gehege Fuchsbesuch hatte habe ich jetzt mit Strom „aufgerüstet“.

    Heute sehe ich meine Katze, wie sie ‚ne ganze Weile mit seitlichem Körperkontakt zur Litze völlig relaxed den Zaun entlang tapert.

    Gestern hatte ich gemessen.
    Über 6 kV.

    Muss ich mir jetzt Sorgen um die Huhns oder die Empfindsamkeit meiner Mieze machen?

    Und ja, das Gerät war eingeschaltet .
    Das könnte mit der derzeitigen Trockenheit zusammenhängen, wodurch es nicht zum "Kontakt" kommt. Verbinde einen Metallstab o.ä. mit einer leitenden Litze deines Zaunes, ramme das Metallstück in das Erdreich und gieße etwas Wasser zu dem Metallstück in den Boden, so dass der Fuchs spätestens beim Berühren von Stromlitze und Zaun eine gefeuert bekommt, sofern du den Zaun als Erdung geschaltet hast.

  7. #1897
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Danke @maethy, aber ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt .

    Mit Zaun meinte ich die Litze, die in etwas Abstand zum Gehege gespannt ist.
    Die wird von einem Weidezaungerät versorgt, ist geerdet und „kracht“, wie gesagt mit 6 kV.
    Da hätte die Katze doch mal zucken müssen wenn sie mit ihrem Pelz da entlangstreift.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #1898
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    In der Nähe inseriert jemand Zwergmix Hennen, insgesamt 3 . Eine davon ist eine moderne englische Zk Henne. Sie kämen alle 3 zu meinem vorhandenen Stamm Zwergseidi s . Ich bin mir nur nicht sicher ob die Zseidis mit der Mezk harmonieren würden . Gibt's Erfahrungen?
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  9. #1899

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Männe baut ja grad den größeren Stall, der im abgetrennten Volierenabteil stehen soll. Jetzt steht da ein kleines Holzställchen und wir versetzen die Volierenabtrennung noch einen Meter weiter, da der Stall ja viel mehr Grundfläche einnimmt.
    Der Stall soll als Gluckenstall dienen können, für kleine Küken ab eine oder zwei Wochen alt und bis zur ca.10. Woche. Wenn notwendig zum Separieren oder auch für zu viele Hähnchen bis zum Schlachten.
    Nun geht mir die ganze Zeit im Kopf rum ob ich was vergessen hab und Männe fragt was er noch umsetzen soll.
    Ich hab
    - elektr. Türöffner an der Hühnerklappe
    - UV Lampe mit Zeitschaltuhr
    - Dunkelstrahler mit Zeitschaltuhr
    - kleines "Nacht"licht mit Zeitschaltuhr
    - ein Ventilator mit Schalter zum Zwangslüften
    - eine Tür für uns (etwas ducken muss man sich) mit einem vergitterten Fenster drin, bei Bedarf kann eine lichtdurchlässige Platte flexibel davor geschoben werden
    - 2 unterschiedlich hohe Sitzstangen über Eck angeordnet

    Eine Glucke würde eine Gluckenkiste bekommen. Futter und Wasser soll nur erhöht je nach Alter der Bewohner stehen.

    Hab ich was vergessen?
    Nachrüsten an Ort und Stelle wird schwer.
    Danke.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #1900
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Dorintia, hast Du an Sitzstangen und Kotbrett im neuen Gluckenställchen gedacht?
    Da fiel mir so ein weil Du dort u.U. auch Hähnchen bis zum Schlachten halten wolltest.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 190 von 776 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290690 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •