Seite 689 von 776 ErsteErste ... 189589639679685686687688689690691692693699739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.890 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6881

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Zitat Zitat von Helens, huhniversum Beitrag anzeigen
    Weil ich wie gesagt bei weglassen des Vitamin Zusatzes schlechtere eiqualität festgestellt habe (wäre jetzt nicht so schlimm, weil von den althennen keiner legt), aber es gibt ja auch noch die junghennen, die jeden Tag anfangen könnten Eier zu legen. Bei denen will ich natürlich dann auch keine schlechte Schale/bzw. Gar keine.
    Ja, auch Steine kriegen sie dann vermehrt, aber Vitamine helfen mehr.
    Eigentlich habe ich aber noch 2,3 andere tränkenzusätze und die kann ich so natürlich nicht nutzen.
    Und wenn ich es weglasse, dann würde ich wahrscheinlich wieder Windeier oder kaputte Eier auf dem Kotbrett finden.
    Eine wichtige Info, die ihr wahrscheinlich nicht im Kopf hattet ist, dass wir nur eine Tränke haben.
    Die 2., große die wir bestellt hatten ist leider undicht (18l). Sonst würde ich natürlich in die 2. einen anderen Zusatz reintun.
    Tränkenzusätze denk ich soll man Nicht mit ins weichfutter mischen, richtig?
    Was fütterst du, das einen ständigen Vitaminzusatz über das Trinkwasser notwendig macht?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #6882
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Zitat Zitat von Helens, huhniversum Beitrag anzeigen
    Ja, auch Steine kriegen sie dann vermehrt, aber Vitamine helfen mehr.
    Das versteh ich jetzt gerade nicht!

    Du hast doch jetzt ein anderes Futter, bzw Legekorn, da dürften die Junghennen doch schon besser versorgt sein als bei deiner Fütterung vor ein paar Wochen.
    Ich glaube nicht, dass was dagegen sprechen würde diese Zusätze auch ins Weichfutter zu geben, aber halt nicht übertreiben!


    Ganz andere Frage.
    Gibt es ein natürliches Antibiotikum welches evtl nicht auf Knoblauch und Zwiebeln basiert?
    Bin im Verkauf und das möchte ich meinen Kunden nicht antun
    Hagebuttensirup köchelt gerade.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #6883

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Google mal nach natürliches Antibiotikum.
    Kannst ja ggf. mundgeruchförderndes weglassen, wobei du dann damit rechnen musst das es nicht so gut wirkt.
    Meerrettich ist wie ein natürliches Penicillin.

    Wir haben immer ein Glas nat. AB im Kühlschrank stehen.
    Den Trester kann man im Bedarfsfall den Hühnern dosiert in das Weichfutter geben.

    Gegen Knoblauchgeruch soll das Kauen von Petersilie, Minze oder Salbei helfen.
    Geändert von Dorintia (02.11.2023 um 15:48 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #6884
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ganz andere Frage.
    Gibt es ein natürliches Antibiotikum welches evtl nicht auf Knoblauch und Zwiebeln basiert?
    Bin im Verkauf und das möchte ich meinen Kunden nicht antun
    Hagebuttensirup köchelt gerade.
    Propolis, Kapuzinerkresse z. Bsp.
    Geändert von zfranky (02.11.2023 um 16:23 Uhr) Grund: Zitatreparatur
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #6885
    Avatar von Relaxo
    Registriert seit
    07.09.2021
    Ort
    Kanton AG
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    128
    Hallo wolfswinkel7,

    wogegen soll es helfen? Bei Erkältungen hab ich recht gute Erfahrungen mit Ingwer oder griechischem Bergtee gemacht, beides eine ganze Weile in Wasser gekocht.

    LG

    Relaxo

  6. #6886
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.092
    Huhu Wolfswinkel,

    Kurkuma in Honig soll auch gut helfen. Ich trinke gerne starken Ingwertee, nehme Angocin und werde demnächst auch besagten Honig mit Kurkuma versuchen.

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße

    Jassi

  7. #6887
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Huhu. Aufgrund diesbezüglicher Gedankenspiele: Hat hier schonmal jemand die Federn, die beim Küchenfertigmachen anfallen, zerkleinert/gemahlen und rückgefüttert? Federmehl ist ja ein anerkanntes Ergänzungsfuttermittel, Eiweiß und so... Mir wurde vorgeschlagen, es mit einem Laubsauger mit Häckselfunktion zu versuchen. Damit würden die Federn zumindest klein genug, um sie dann durch die Mühle zu jagen. Im Ganzen kann meine Schrotmühle sie nicht einziehen. Jetzt besitze ich allerdings keinen Laubsauger, um es versuchen zu können. Und extra einen kaufen für so ein Experiment bin ich auch nicht reich genug. Da dachte ich, das Forum ist groß, vielleicht hat es ja schon jemand probiert oder ist wahnsinnig genug, es tun zu wollen?

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  8. #6888
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Den Laubsauger während der Mauser direkt ans Huhn halten - wobei bei Seramas könnte es dann fluppp machen.

    Zwiebelsaft bei Erkätung, gab´s schon als ich noch taufrisch war!
    Eine oder mehrere Zwiebeln zerkleinern und mit Kandis bedecken, umrühren, etwas stehen lassen, den austretenden Saft immer mal wieder ablöffeln.
    Schmeckt zwar ziemlich besch..... aber süss und lässt kaum Aroma nach.
    (Frau 2Rosen rennt weg wenn ich damit ankomme)

  9. #6889
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    In meiner Kindheit bekam ich von meiner Mutter bei Erkältungen auch so ein ekeliges Gebräu:
    Von einem schwarzen Rettich Deckel abschneiden, das Innere großteils aushöhlen, im Boden des Rettichs ein kleines Loch stechen, mit Kandiszucker füllen, auf eine Tasse o. ä. setzen und an einen warmen Ort stellen. Nach und nach löste sich der Kandis auf und tropfte in die Tasse.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #6890
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.407
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ganz andere Frage.
    Gibt es ein natürliches Antibiotikum welches evtl nicht auf Knoblauch und Zwiebeln basiert?
    Bin im Verkauf und das möchte ich meinen Kunden nicht antun
    Hagebuttensirup köchelt gerade.
    https://www.kostbarenatur.net/anwend...birkenporling/
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 1,9 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

Seite 689 von 776 ErsteErste ... 189589639679685686687688689690691692693699739 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •