Seite 709 von 776 ErsteErste ... 209609659699705706707708709710711712713719759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.090 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7081
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Ich habe einer Freundin im Sommer 4 Junghennen abgegeben.2 Schwedische und zwei Mixe.Wo ich eigentlich der festen Überzeugung war,das eine davon Olivgrüne Eier legt und die andere eine Marans ist.aber die legt auch nur braun.Die Farbe ist jetzt nicht das Problem,sondern das 1 Henne gefühlt jeden Tag ein riesiges Ei leg.Mit 80 g aufwärts. Kann man die Eigröße übers Futter steuern? Was genau sie füttert weiß ich nicht.Zum Teil bekommen die Legemehl.
    Das ab und an mal ein größeres Ei dabei ist,ist ja bei mir auch schon vorgekommen.Aber jeden Tag ist schon ein wenig besorgnisserregend.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  2. #7082
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Angeblich soll dann Proteinarm gefüttert werden, am besten nur Weizen.Wurde mir zufälligerweise gerade gestern von einem Geflügelzüchter, der auch Tierarzt ist, gesagt, als wir über einen ähnlichen Fall sprachen.

    Ob es stimmt, kann ich noch nicht beurteilen, aber vielleicht kann hier jemand noch etwas dazu sagen. Protein regt da wohl etwas an, habe den Fachausdruck vergessen...
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  3. #7083
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Kurze Frage:
    wie bereitet Ihr Weißkrautsalat zu?
    Den gehobelten Kohl mit Salz kneten, ausdrücken und anschließend mit kaltem Dressing (Essig, Wasser, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Zwiebel) ziehen lassen?
    Oder wird der Kohl zarter, wenn man ihn mit heißem Dressing s.o. übergießt (ohne kneten vorher) und ziehen läßt?
    Hat jemand Erfahrung und teilt diese mit mir?

    Danke und Grüße aus der Eifel!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  4. #7084
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Also immer gut und kräftig kneten, dann erst mal Wasser ziehen lassen , abgießen. Das Kneten ist sozusagen das A und O
    Ich nehme kaltes Dressing.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #7085
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Weil ich den rohen Weißkrautsalat nicht mag, mach ich ihn so:
    Öl in einen Topf, Zwiebel darin leicht anbraten, Fein geschnittenes Kraut dazu, mit etwas Wasser und etwas Essig etwa 10 Minuten vor sich hin schmurgeln lassen, Salz und sonstiges Gewürz (ich nehm gerne selbstgemachte Suppenwürze) auch gleich dazu, wenn Kraut durch ist, abschmecken.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #7086
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Neue Frage:
    Gibt es hier irgendwo einen Zwerg-Orpington- und einen Lavender-Araucana-Faden?

    Ich suche mal wieder vergeblich und möchte nicht schon wieder einen neuen Faden eröffnen
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  7. #7087
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Weil ich den rohen Weißkrautsalat nicht mag, mach ich ihn so:
    Öl in einen Topf, Zwiebel darin leicht anbraten, Fein geschnittenes Kraut dazu, mit etwas Wasser und etwas Essig etwa 10 Minuten vor sich hin schmurgeln lassen, Salz und sonstiges Gewürz (ich nehm gerne selbstgemachte Suppenwürze) auch gleich dazu, wenn Kraut durch ist, abschmecken.
    So mag ich Kraut auch!
    Mit Zucker karamelisieren, bevor das Wasser dazu gegeben wird, macht noch einen besonderen Kick ...
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  8. #7088

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    das 1 Henne gefühlt jeden Tag ein riesiges Ei leg.Mit 80 g aufwärts. Kann man die Eigröße übers Futter steuern?
    Weniger Protein für's Ei, heißt auch weniger Protein für's Huhn. Ich würde nix machen und zur Weiterzucht vorsehen. Hab auch eine mit 80g+, aber nur alle 2 Tage und hat 3x gegluckt letztes Jahr.

  9. #7089

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    Neue Frage:
    Gibt es hier irgendwo einen Zwerg-Orpington- und einen Lavender-Araucana-Faden?

    Ich suche mal wieder vergeblich und möchte nicht schon wieder einen neuen Faden eröffnen
    Ob es einen extra Faden gibt, weiß ich nicht, ob es extra einen braucht, sei mal dahingestellt.
    Erwähnt sind sie hier irgendwo bestimmt.
    Die Suche auf der Startseite kennst du?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #7090
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Danke Euch!
    Ich werde also mal noch mehr kneten und warten, vielleicht bin ich da immer zu ungeduldig gewesen. Muß ja schnell gehen....
    Wie sil vorschlägt, ist glaube ich nicht mein Ding, "gekocht" mag ich Kraut nicht gerne. Also Bayrisch Kraut oä.
    Vielleicht probiere ich dann tatsächlich mal die Variante mit dem heißen Dressing , je nachdem, wie das Kraut nach dem Kneten ist.
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

Seite 709 von 776 ErsteErste ... 209609659699705706707708709710711712713719759 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •