Seite 688 von 776 ErsteErste ... 188588638678684685686687688689690691692698738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.880 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #6871

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Lassen sich tränken Mittel kombinieren?
    (zum Beispiel apfelessig mit vitamin präperat oder vitamin präperat mit Tee?)
    Darmfit und vitamin lässt sich nicht kombinieren, oder?
    Falls euch die Bestandteile der Mittel helfen kann ich falls nötig noch Bilder schicken

  2. #6872
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Vitamine mit Tee sicherlich, Essig ist bestimmt für einige Bestandteile doof, darmfit ist ja meistens Oregano und ein paar andere Kräuter oder? Da sehe ich keinen Grund warum das nicht mit Vitaminen kombinierbar sein sollte
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #6873

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Vitamine mit Tee sicherlich, Essig ist bestimmt für einige Bestandteile doof, darmfit ist ja meistens Oregano und ein paar andere Kräuter oder? Da sehe ich keinen Grund warum das nicht mit Vitaminen kombinierbar sein sollte
    Supi, vielen dank für die schnelle Antwort.
    Kann bei Gelegenheit vom Darmfit ein Foto machen. Ist glaube ich Bio zugelassen, riecht aber nicht nach Kräuter und stinkt schon eine wenig - das werde ich nicht mehr nachkaufen

  4. #6874
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Danke ihr Lieben für eure Badgedanken.
    War echt hilfreich.
    Von so ‚ner thermostatgesteuerten Armatur werde ich Abstand nehmen.

    Und ja, ich werde mir – wie Mate sagt – was Neues gönnen.
    Alle 100 Jahre muss das, egal wie schmal der Geldbeutel ist
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #6875
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    @Helens, huhniversum warum willst du jetzt 2 Mittel miteinander kombinieren?
    Es gibt auch ein zuviel des Guten.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #6876
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    @hein, vor 40 Jahren wurde auch noch anders gebaut. Wenn ich mir die Grohe heute anschaue, ist viel Plastik verbaut.........
    Für mich war wichtig, das die neuen Teile auch bei meiner Alten Armatur passten

    Auf jedem Fall musste ich dadurch auch nicht alles komplett austauschen sondern nur die Dichtungen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #6877
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich würde auch immer nur einen Tränkenzusatz ins Trinkwasser geben
    zuviel schmeckt dann eklig und die Huhnis trinken es ungern und deshalb zuwenig
    wir trinken ja auch nicht Tee und Saft zusammengemixt!!!
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #6878
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Ich finde die Kombination einiger Zusätze gar nicht so verkehrt. Vor einigen Wochen habe ich Oregano in Apfelessig angesetzt, für die Tränken. Im Sommer hatte ich selbstgemachtes Oreganoöl. Da unser Hahn aber das Feuchtfutter wenig zu sich nimmt, wollte ich eine Lösung für die Tränken. Leider habe ich unseren getrockneten Oregano zu sehr zerkleinert, so das er immer durchs Teesieb rutscht und das gibt dann eine Sauerei in den Tränken, der frische ist ja nun fast durch für dieses Jahr, also die Überlegung, wie löse ich die Wirkstoffe im Tränkenwasser.

    Für unsere Hunde mache ich es auch immer so, da gibt es für den Alten regelmäßig Fenchel-Anis-Kümmelöl ins Futter, wenn er mal wieder zu viel pupst, den Tee mag er nicht, aber das Öl wird gerne genommen.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  9. #6879

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    @Helens, huhniversum warum willst du jetzt 2 Mittel miteinander kombinieren?
    Es gibt auch ein zuviel des Guten.
    Weil ich wie gesagt bei weglassen des Vitamin Zusatzes schlechtere eiqualität festgestellt habe (wäre jetzt nicht so schlimm, weil von den althennen keiner legt), aber es gibt ja auch noch die junghennen, die jeden Tag anfangen könnten Eier zu legen. Bei denen will ich natürlich dann auch keine schlechte Schale/bzw. Gar keine.
    Ja, auch Steine kriegen sie dann vermehrt, aber Vitamine helfen mehr.
    Eigentlich habe ich aber noch 2,3 andere tränkenzusätze und die kann ich so natürlich nicht nutzen.
    Und wenn ich es weglasse, dann würde ich wahrscheinlich wieder Windeier oder kaputte Eier auf dem Kotbrett finden.
    Eine wichtige Info, die ihr wahrscheinlich nicht im Kopf hattet ist, dass wir nur eine Tränke haben.
    Die 2., große die wir bestellt hatten ist leider undicht (18l). Sonst würde ich natürlich in die 2. einen anderen Zusatz reintun.
    Tränkenzusätze denk ich soll man Nicht mit ins weichfutter mischen, richtig?

  10. #6880

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ich würde auch immer nur einen Tränkenzusatz ins Trinkwasser geben
    zuviel schmeckt dann eklig und die Huhnis trinken es ungern und deshalb zuwenig
    wir trinken ja auch nicht Tee und Saft zusammengemixt!!!
    Doch, (Kinder-)Punsch

    Also ich mische auch ab und zu Tränkzusätze zusammen, Oregano und Vitamine z.B.

Seite 688 von 776 ErsteErste ... 188588638678684685686687688689690691692698738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •