Seite 728 von 776 ErsteErste ... 228628678718724725726727728729730731732738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.271 bis 7.280 von 7753

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7271
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Danke, Rainer und anna.
    Ja, ich werde das bei meiner Kontaktperson ansprechen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #7272
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Gibt es irgendwelche Globulies die ich meinen überzähligen Hähnen zur Beruhigung geben kann wenn ich sie in dunklen Kisten zur Schlachtbank fahre?
    Leider erreiche ich die mobiele Schlachterei nicht mehr und muss deshalb 40 Minuten mit dem Auto fahren anstatt 10 Minuten
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  3. #7273

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Helft mir doch bitte mal bei meiner Entscheidung:
    Wir sammeln schon seit einigen Jahren im Frühling Frösche und Kröten und bringen sie über die Straße. Bald ist es wieder so weit. Organisiert wird das hier durch die ARGE Naturschutz. Diese Organisation hat mich auf anderen Gebieten ziemlich verärgert/enttäuscht. Ich wollte eigentlich dieses Jahr nicht mehr teilnehmen, andererseits können ja die Amphibien nichts dafür.
    Wie würdet ihr entscheiden?
    Ich hatte dasselbe mit dem NaBu und habe mich dann direkt an das Amt untere Naturschutzbehörde gewandt, da wurde dann recht schnell reagiert. Bei mir ging es darum, dass ich jahrelang einen Straßenabschnitt gemeldet habe, wo Kröten wandern und nichts passierte, nicht mal als ich mir die Mühe machte und die Kadaver gezählt habe, das ganze Wandergeschehen dokumentierte...da war ich echt entäuscht.
    Jetzt wird der Zaun vom Kreis gestellt und privat das Sammeln organisiert.
    Ich bin froh weiter gemacht zu haben, auch ohne eine Organisation, daher meine Entscheidungshilfe, Tiere vor Organisation.

  4. #7274
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Globulies die ich meinen überzähligen Hähnen zur Beruhigung geben kann wenn ich sie in dunklen Kisten zur Schlachtbank fahre?
    Leider erreiche ich die mobiele Schlachterei nicht mehr und muss deshalb 40 Minuten mit dem Auto fahren anstatt 10 Minuten
    Die Dunkelheit alleine wirkt schon beruhigend. Stress entsteht beim Einfangen und Einpacken. Ob die Fahrt dann 30 Minuten länger dauert, ist denke ich nicht entscheidend. Natürlich sind genügend Luftlöcher notwendig und eine ruhige Fahrweise sollte ja selbstverständlich sein. Vielleicht auch darauf verzichten, Hardrock aus den Lautsprechern dröhnen zu lassen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #7275
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Globulies die ich meinen überzähligen Hähnen zur Beruhigung geben kann wenn ich sie in dunklen Kisten zur Schlachtbank fahre?
    Leider erreiche ich die mobiele Schlachterei nicht mehr und muss deshalb 40 Minuten mit dem Auto fahren anstatt 10 Minuten
    Keine Sorge. Du kannst ihnen geben, was du im Haus hast, an Globuli. Zucker beruhigt zwar nicht, aber wenns ihnen schmeckt, ist der letzte Bissen wohl gerechtfertigt.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #7276
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Ich hatte dasselbe mit dem NaBu und habe mich dann direkt an das Amt untere Naturschutzbehörde gewandt, da wurde dann recht schnell reagiert. Bei mir ging es darum, dass ich jahrelang einen Straßenabschnitt gemeldet habe, wo Kröten wandern und nichts passierte, nicht mal als ich mir die Mühe machte und die Kadaver gezählt habe, das ganze Wandergeschehen dokumentierte...da war ich echt entäuscht.
    Jetzt wird der Zaun vom Kreis gestellt und privat das Sammeln organisiert.
    Ich bin froh weiter gemacht zu haben, auch ohne eine Organisation, daher meine Entscheidungshilfe, Tiere vor Organisation.
    Danke, Pinocio! (Bei meinem Ärger mit der ARGE ging es um Fledermausbabys)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7277
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Globulies die ich meinen überzähligen Hähnen zur Beruhigung geben kann wenn ich sie in dunklen Kisten zur Schlachtbank fahre?
    Leider erreiche ich die mobiele Schlachterei nicht mehr und muss deshalb 40 Minuten mit dem Auto fahren anstatt 10 Minuten
    Meinst Du ein Schockmittel?
    Nur selber denken macht schlau.

  8. #7278
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Ja keine Ahnung.irgendwas was beruhigend wirkt.
    # Eierdieb65 warum denn so sarkastisch.Manchmal hilft das Zeug und manchmal wäre es Sinnvoll nichts zu sagen wenn man kein Wissen hat.Mein Sohn hatte ganz arg Milchschorf.Er kratzte sich die Kopfhaut blutig.Der Hautarzt verschrieb mir Fenistieltropfen gegen Juckreitz.Das hab ich meinem 8 Wochen alten Baby nicht gegeben.Nach einem Gespräch mit der Homöopatin und den verschriebenen Globulies war der Milchschorf nach 5 Tagen Geschichte...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  9. #7279
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Immer diese episodischen Erzählungen als Beweis für die Wirkung von Homöopathie.

    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    # Eierdieb65 warum denn so sarkastisch.Manchmal hilft das Zeug und manchmal wäre es Sinnvoll nichts zu sagen wenn man kein Wissen hat.
    Willi hat völlig recht, Globuli sind nur Zucker und haben keine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus.

  10. #7280
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Immer diese episodischen Erzählungen als Beweis für die Wirkung von Homöopathie.



    Willi hat völlig recht, Globuli sind nur Zucker und haben keine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus.
    Genügt Dir eine doppelblinde und placebokontrollierte Studie aus dem European Journal of Pediatrics, oder ist auch daran etwas auszusetzen?

    Die Studie von 2005 heißt „Homeopathic treatment of children with attention deficit hyperactivity disorder“.
    Nur selber denken macht schlau.

Seite 728 von 776 ErsteErste ... 228628678718724725726727728729730731732738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •