Seite 729 von 776 ErsteErste ... 229629679719725726727728729730731732733739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.281 bis 7.290 von 7758

Thema: Kurze Frage-kurze Antwort

  1. #7281
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Genügt Dir eine doppelblinde und placebokontrollierte Studie aus dem European Journal of Pediatrics, oder ist auch daran etwas auszusetzen?

    Die Studie von 2005 heißt „Homeopathic treatment of children with attention deficit hyperactivity disorder“.
    Ja allerdings!

    Ich darf aus der Zusammenfassung zitieren:

    "Children treated with homeopathic consultations and placebo experienced a similar decrease in ADHD symptoms; however, this finding did not reach statistical significance when correcting for multiple comparisons. Homeopathic remedies in and of themselves were not associated with any change in ADHD symptoms."

    auf deutsch:

    "Bei Kindern, die mit homöopathischer Beratung und Placebo behandelt wurden, war ein ähnlicher Rückgang der ADHS-Symptome zu verzeichnen; dieses Ergebnis erreichte jedoch keine statistische Signifikanz, wenn man es durch Mehrfachvergleiche korrigierte. Homöopathische Mittel an sich wurden nicht mit einer Veränderung der ADHS-Symptome in Verbindung gebracht."

    Studie:https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3767...DHD%20symptoms.

    Edit:

    Es macht gar keinen Sinn, hier mittels Zitaten aus Studien zu arbeiten.

    Wissenschaftlicher Konsens ist, dass für homöopathische Behandlungen keine Wirkung nachgewiesen ist, die über Placebo-Effekte hinausgeht. Das ist nunmal Fakt.

    Gleichwohl "glauben" Menschen daran. Das ist ihr gutes Recht. Genau so wie manche an Bachblüten, Schamanen und anderes glauben.

    Aber es bleibt festzustellen, das Homöopahtika keine Medikamente im eigentlichen Sinne sind, die ein Zulassungsverfahren durchlaufen, ihre Wirkung nachgewiesen haben und durch entsprechende Studien belegt sind.

    Da können Homöopathie-Fans so oft wie sie wollen wütend mit dem Fuß aufstampfen, Homöopathie ist eben keine evidenzbasierte Medizin.

    Und damit bin ich aus dem Thema wieder raus.
    Geändert von zfranky (15.02.2024 um 19:00 Uhr) Grund: Edit

  2. #7282

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Genügt Dir eine doppelblinde und placebokontrollierte Studie aus dem European Journal of Pediatrics, oder ist auch daran etwas auszusetzen?

    Die Studie von 2005 heißt „Homeopathic treatment of children with attention deficit hyperactivity disorder“.
    Kritik an dieser Studie und ihrer anscheinend in Teilen falscher Wiedergabe im deutschen Sprachraum, lässt sich zum Beispiel hier nachlesen.
    https://www.xn--homopedia-27a.eu/ind...nd_Experimente

  3. #7283
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.656
    Man kann darüber viel diskutieren.
    Wer will darf's gerne probieren, wer davon nix hält kann es ja bleiben lassen!
    Ich hab mit den Zuckerkügelchen gute Erfahrungen gemacht, weil ich neugierig war.
    Aber wer nicht will der hat und muss es auch nicht jedes mal schlecht reden.
    Und wenn man beim Kind schon Schulmedizin angewandt hat ohne das sich eine Besserung eingestellt hat, dann ist es doch ok eine Alternative zu probieren.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #7284

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Wegen mir gerne, aber was die Abrechnung angeht, bin ich ganz bei Lauterbach.

    Ich musste mal meinen Hausarzt wechseln.
    Der Wartebereich war gepflastert mit Bescheinigungen fragwürdiger Zusatzausbildungen diverser Glaubensrichtungen.
    Die weitere Einrichtung glich einem Gemischtwarenladen von IGel Leistungen.
    Ich habe meinen Termin gecancelt und bin ehrlich gesagt ziemlich angewidert gegangen.
    Klar will der Mann auch sein Geld verdienen, aber so offensichtlich will ich das beim Arzt nicht sehen.

  5. #7285
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.656
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Globulies die ich meinen überzähligen Hähnen zur Beruhigung geben kann wenn ich sie in dunklen Kisten zur Schlachtbank fahre?
    Leider erreiche ich die mobiele Schlachterei nicht mehr und muss deshalb 40 Minuten mit dem Auto fahren anstatt 10 Minuten
    Aconitum nimmt die Angst, oder Baldrian als Tropfen auf Brot.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #7286
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.048
    Danke
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  7. #7287
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Kennt jemand "sdui"?
    Die Schule meines Sohnes hat uns froh informiert, dass sie diese wunderbare App nun einsetzen wollen, sei ganz toll, ein einheimisches Produkt und supersicher. Blabla. Nun sollen wir uns einverstanden erklären. Nur digitale Schule ist heutzutage gute Schule. Soweit würde das vielleicht in den Ärgerfaden gehören.
    Ich kriege immer schon Pickel, wenn ich die Worte "Pushnachrichten" oder "Sprachnachrichten" lese!
    Kennt also jemand das Produkt und kann mir sagen, ob man beides abstellen kann oder ob das zu gravierendem Funktionsverlust führt?
    (Wir haben nur noch wenige Monate an dieser Schule, und vielleicht könnte ich es aussitzen.....)
    Nur selber denken macht schlau.

  8. #7288

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    205
    Ich bin schon seit längerem auf Sdui. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (im 2. Lockdown, die Plattform war noch ganz neu) läuft sie seither sehr zuverlässig. Ob man Benachrichtigungen abbestellen kann, weiß ich nicht, würde das aber nicht empfehlen. Nachrichten können in der Regel nur Lehrer bzw Schulleitung schreiben, außer es der Chat wird auch für die Eltern freigegeben (was aber in der Regel nicht der Fall ist, außer es muss eine Klassenaktion abgesprochen werden oder der Lehrer gibt frei, dassman ihn kontaktieren kann.). Also die Informationsflut hält sich in Grenzen.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

  9. #7289
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Okay. Wenn man die Benachrichtigungen abbestellt, kriegt man also nicht nur keine Nachrichten auf die Startseite, sondern überhaupt keine Nachrichten?

    Ich bin ja ein Fan davon, Sachen selbst abzurufen statt mir alles abnehmen zu lassen......
    Nur selber denken macht schlau.

  10. #7290

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    205
    Du bekommst die Nachrichten schon, aber du bekommst es halt nicht mit. Wenn ich von mir ausgehe: Ich würde es schlicht vergessen, dass ich regelmäßig die Nachrichten abrufe und manchmal sind es halt auch kurzfristige Nachrichten (z.B. als kürzlich wegen Blitzeisgefahr mache Buslinien nicht gefahren sind). Ich bekomme vielleicht alle 1-2 Wochen eine Nachricht.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

Seite 729 von 776 ErsteErste ... 229629679719725726727728729730731732733739 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Kurze Frage kurze Antwort"
    Von Blindenhuhn im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:43
  2. Kurze Frage, kurze Antwort
    Von Conny0 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 18:16
  3. Kurze Frage
    Von Maught im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2020, 13:20
  4. Kurze Frage
    Von naddel_z im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •