Ich weiß, dass darüber schon viel geschrieben wurde, finde aber trotzdem keine Lösung für mein Problem:
Ich hab nach der Stallpflicht komplett neu mit Hühnern angefangen. Ich hab mir 6 Stück Bresse zugelegt. Angeblich zum Teil aus 2016, zum Teil aus 2015. Haben am zweiten Tag vier Eier gelegt, am dritten fünf, dann innerhalb einer Woche keins mehr. Haben dann gemausert, soweit so gut. Das war Anfang Mai. Als nach fünf Wochen nicht mehr als 1,5 Eier gelegt wurden, hab ich mir 3 einjährige Legehybriden dazugekauft. Nach einer Woche wars bei denen auch vorbei mit der Legerei.
Ich hab mittlerweile:
Die Eiweißration erhöht (Sojaschrot)
Die Hühner auf Verdacht entwurmt.
Den Stall gereinigt und gekalkt. Nach der kompletten Räumung des Stalls, fand ich ganze 5! Milben auf meinen Armen, kanns auch net gewesen sein.
Die Hühner sind quietschfidel, nicht blass, haben Licht,Luft und grünen Auslauf, sind nicht gestresst durch Raub- und andere Tiere.
Sie sind nicht verfettet.
Zufüttern von Küchenabfällen hab ich auch aufgehört...
Was kann noch sein? Bin grad arg frustriert und bräuchte Profitips. Hab selber Landwirtschaft gelernt, wenn ich auch nie mit Geflügel beruflich zu tun hatte, bin ich doch fachlich nicht ganz der Laie....
Lesezeichen