Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Große Voliere für den Fall der Fälle / Vogelgrippe und neue Ideen

  1. #11
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Habe meinen Mann dafür, zum Bauen und Einkaufen.
    Werde ihn mal fragen, ich weiß aber, dass es die in verschiedenen Stärken gibt.

    http://www.ebay.de/itm/Abdeckplane-G...-/370606951174

    https://www.boni-shop24.de/280-g-m-w...0m-Abdeckplane
    Geändert von kükenei (31.08.2017 um 21:20 Uhr)
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #12
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mit Plane gehts wohl nur in Gebieten wo kein Schnee kommt?
    Hier muss ich deutlich massiver bauen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #13
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Mit Plane gehts wohl nur in Gebieten wo kein Schnee kommt?
    Hier muss ich deutlich massiver bauen
    Das habe ich mir auch gedacht.
    Aber vielleicht kann man dort mit einem zusätzlichen Estrichgitter Abhilfe schaffen?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #14

    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    HY
    PLZ
    039
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    42
    Ich habe vor 10 Jahren mir ein Partyzelt 3x6 m gekauft (dieses Jahr das nächste als Ersartz 185,€). Das Gestänge aufgestellt und mit Draht bespannt und eine Tür rein gebastelt.Zur Vogelgrippe das Dach über den Draht gezogen und danach wieder runter und zusammengelegt. Nach 10 Jahren fangen die Stangen an zu rosten und deshalb das Neue,den Draht von den Stangen lösen leicht anheben und die neuen Stangen einsetzen. Noch sind die alten dran aber die Schneelast könnte es dieses Jahr schaffen.Ich bin gerüstet!

  5. #15
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @ Flugfisch
    Falsch gelesen, du meintest glaub ich die Bezugsquelle für das Expanderseil.
    Ist auch von Eb y 8mm Durchmesser 20m Länge liegt unter 10,-€, dann noch entsprechende Haken dazu und man kann sie genau passend selberknoten.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #16
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Genau mit diesen Planungen schlage ich mich derzeit auch rum. Man muss einfach gut vorbereitet sein.

    Da wir den festen Außenbereich sowieso neu und besser gestalten wollen, möchte ich den eigendlich auch für kommende Aufstallungen gleich passend bauen.

    Ich habe die Tage hier im Forum diese Gehege gesehen. Die mitgeliefertn Maschen sind für die Aufstallung zu groß.
    Da würde ich dann Boddington Zaun einfach drüber binden. Gefällt mir aber alles nicht so richtig.

    https://www.amazon.de/FeelGoodUK-ver...ywords=Voliere

    Als kleine Anmerkung zu den Carports. Bei uns benötigt man dafür eine Baugenehmigung
    Oben unter dem Dach, bzw der Plane sind die Spalten zu groß, da könnten Vögel rein fliegen und genau das soll ja nicht passieren.

    Plane habe ich auch während der Aufstallung oben drüber gelegt. Ich finde das nicht praktisch. Bei Regen oder Schnee und Eis sammelt sich da ganz schnell Wasser. Also besser das Dach gut schräg planen, damit alles ablaufen kann.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch gedacht.
    Aber vielleicht kann man dort mit einem zusätzlichen Estrichgitter Abhilfe schaffen?

    LG
    Susanne
    Damit hat man sicher ratz fatz Löcher in der Plane

    Ich bleib dabei, ordentlich Latten, darüber 2-3 cm dicke Vollholzbretter und darüber Wellplastik oä
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @Wurli
    Bei kleinen Volieren mag das ja noch angehen,
    aber bei den großen geht das dermaßen in die Kosten.
    Was ich bei den Planen einfach gut finde, die sind das Frühjahr und Sommer über gar nicht drauf, nur eine kleinere am Stallausgang und über dem Futter. Somit mehr Licht, Luft ... für die Huhns, ist dann nur noch ein Netz drüber.

    @Kohlmeise
    stimmt das Gefälle darf nicht fehlen, sonst Wassersäcke, aber wie ich schrieb, die Unterkonstruktion ist wie ein Pultdach.
    Du scheinst doch aus unserer Nähe zu sein, kannst es Dir gerne einmal anschauen kommen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #19
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Nun mal ein bisschen in den Raum gesponnen...

    https://www.alibaba.com/product-deta...3c93b095j2OwfI

    wenn wir über Alibaba eine Sammelbestellung organsieren würden für die große Variante, 6x3x2 m (bei heutigem Wechselkurs wären das etwa 84€ + Zoll + Versandgebühren aus China und innerhalb Deutschlands)

    Besteht da prinzipiell Interesse? Jeder, der mit bestellt sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die Bestellung quasi auf gut Glück ist, was Qualität, Verarbeitung etc angeht, dass ich das zwar organisieren kann (Kontakt mit dem Hersteller, Lieferung der Ware hierher und Weiterversand), aber dass jeder, der dann einen Stall mitbestellt auf eigenes (finanzielles) Risiko handelt.

    Dann würde ich mal Kontakt aufnehmen bezüglich Lieferfristen, Paketgröße (ob das überhaupt so machbar ist, ob die Teile einzeln verpackt sind, so dass ich sie nur noch weiter versenden muss etc,...)

    Ein PVC-Dach könnte mitgeliefert werden (kostet dann extra, Preise habe ich nicht gefunden).

    Nun... hat jemand Interesse? Die Mindest-Abnahmemenge liegt wohl bei 10 Stück, viel mehr würde ich auch nicht bestellen wollen, es muss ja auch für mich machbar bleiben. Und ich will mich auch nicht dem Verdacht aussetzen, dass ich damit handele (Finanzamt) sondern es soll rein auf privater Ebene bleiben.

    VlG
    Lieselott

  10. #20
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Interesse besteht auf jeden Fall. Wenn das 10er Set aus unterscheidlichen Größen bestehen darf, wäre das gut. Ich messe gleich mal aus.

    Ich werde das später meinem Bauherrn mal zeigen.

    Soweit ich das in der Artikelbeschtreibung sehen konnte, ist alles in Kartons verpackt. Besteht ein Stall aus mehreren Paketen, sollte das gut erkennbar gekennzeichnet sein.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Ideen für eine 2. Ebene in der Voliere.
    Von A.J. im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2022, 09:49
  2. Ideen zu Voliere / Überdachung benötigt
    Von nutellabrot19 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 08:01
  3. Voliere wg. Vogelgrippe
    Von Oggy im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 05:54
  4. Fall von Vogelgrippe offenbar auch in den USA
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:12
  5. Spanien meldet ersten Vogelgrippe-Fall
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •