Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Futtertrog und Tränke im Gehege?

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Bei mir wird Wasser und Futter auch in der Voliere stehen. Dauerhaft....24/7...Die Hühner werden Tag und Nacht immer Zugang zur Voliere haben.

    Tagsüber ist die Voliere in den Garten geöffnet....aber da das Futter in Tret-Automaten sein wird, kommen da Mäuse/Ratten/Wildvögel eh nicht dran.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde. Wollte fragen ob das möglich wäre die Tränke und Futtertrog im Voliere (überdacht, mardersicher)zu stellen, so das ich nicht jeden morgen das Zeugs rausstellen und abends wieder rein muss. Von Hühnerhaus ins Voliere haben die Hühner immer Zugang auch nachts
    Die Tränke kannst du ins Voliere stellen aber für den Futter musst du dir eine andere Lösung überlegen



    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Sagt dir das Wort mardersicher nix? und 11 mm sagt dir das was?
    Wieso kompliziert wenn es einfacher geht? Arbeit habe ich mehr als genug. Von Hühnerhaus ins Voliere haben die Hühner immer Zugang, Tür ist immer offen. Leute was ist los lesen wir nicht mehr richtig was gefragt wird?
    Tschuldigen sie bitte vielmals, aber wie schon erwähnt ist mit Schadnager nicht der Marder gemeint sondern Mäuse und Ratten. Und die lachen recht Herzlichst über deine 11mm wenn du den Draht nicht tief in den Boden eingelassen hast.
    Und das Dach des Voliere ist auch von oben richtig zu? Und der 11mm Draht ist aber nicht der dünne 6-eckige sondern der massive 4 Eckige, oder?

  3. #13

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Sorry (Fradic)war nicht so gemeint.
    Ich bin normalerweise Superfreundlich, nur seit ich mich hier angemeldet hab vor etwa eine Woche, dann ein Beitrag geschrieben im Thema "Wieviel haltet ihr auf wieviel qm?". Dann gingen auf mich die Stammmitglieder los, Tiequäller und so ähnlich, deswegen dachte hier gibt es nur solche Superreiche Protzhaustierhühnerbesitzer mit 10000 qm Waldgrundstücken und 50000 qm Felder grob gesagt und meinen noch wenn man nicht soviel zur Vefügung hat sollte man keine Hühner halten. Deswegen dachte ich so ein Ton ist hier normal. Jeder sollte seine Tiere halten wie er kann und will solange das Ganze nicht dem Gesetz verstößt. Sorry nochmal an alle

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Konrad - wir möchten hier im Forum einen freundlichen Umgangston miteinander - das steht auch so in den Nutzungsbedingungen.
    Diese hast Du bei der Anmeldung akzeptiert - ich möchte Dich bitten, Dich daran zu halten.

    Danke.

  4. #14

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Die Tränke kannst du ins Voliere stellen aber für den Futter musst du dir eine andere Lösung überlegen
    Tschuldigen sie bitte vielmals, aber wie schon erwähnt ist mit Schadnager nicht der Marder gemeint sondern Mäuse und Ratten. Und die lachen recht Herzlichst über deine 11mm wenn du den Draht nicht tief in den Boden eingelassen hast.
    Und das Dach des Voliere ist auch von oben richtig zu? Und der 11mm Draht ist aber nicht der dünne 6-eckige sondern der massive 4 Eckige, oder?
    Sagen Sie mir bitte aus welchem Grund sollte man für den Futter andere Lösung überlegen?
    Es gibt keine großen Löcher wie gesagt 11 mm oben ist Dach da kommt vielleicht grad eine Karkalake durch, unten 20 cm tief 11mm Draht eingegraben und von außen an den Kanthölzer befestigt das ganze steht auf 15 cm Fundament. Drumherum Kaninchendraht 100 cm auf allen Seiten eingegraben(sicher ist sicher).
    Ich fragte ob es irgendwelche Auswirkungen auf die Hühner hat dass das Fressen und Trinken auf einmal im Voliere steht, könnte sein nachts möchte einer Fressen oder trinken und findet nix und morgens liegt er tot weil er in Voliere nicht nachgeschaut hat z.B? Oder wenn draussen viel regnet und die Hühner dann bestimmt ungern rauswollen oder so?
    Wie ist es im Winter, klar unter dem Gefrierpunkt das Wasser muss im Stall stehenm kommen die in die Voliere jedes mal zum essen oder im Winter ist eher ungünstig? Danke

  5. #15
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    . Jeder sollte seine Tiere halten wie er kann und will solange das Ganze nicht dem Gesetz verstößt.
    Genau damit werden die Meisten hier nicht einverstanden sein, denn die gesetzlichen Mindestanforderungen an die Hühnerhaltung sind Lichtjahre entfernt davon, artgerecht zu sein..

  6. #16
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Kurz gesagt:

    Den Hühnern ist es egal wo sie fressen. Nachts fressen sie nichts weil sie nix sehen und schlafen.

    Es sollte immer oberste Priorität sein seine Hühner Artgerecht mit genug Freilauf zu halten. Wie viele Hühner du auf wie vielen qm hältst weiß ich nicht.
    Edit: Hab's gelesen, 10 Hühner auf 10 qm, richtig? Deutsche Lachse wenn ich richtig gelesen habe, oder?

    @all: macht euch nicht müde, das Problem erledigt sich von selbst mit der Zeit. Deutsche Lachse sind sehr empfindlich. Ich denke Würmer und Kokzidien erledigen das mit der Zeit.

    Wie kommt man nur auf die Idee 10 Tiere auf 10 qm zu halten, so klein ist nicht mal mein Stall...
    Geändert von SetsukoAi (01.09.2017 um 21:40 Uhr)

  7. #17
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich denke ja, die Mausi findet immer einen Weg. Die Ratten auch.
    Da helfen wahrscheinlich nur Trittautomaten oder abends alles richtig wegräumen und morgens alles wieder hinstellen.
    Aber dann kommen sie halt tagsüber und halten sich schadlos am Hühnerfutter.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  8. #18
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen

    @all: macht euch nicht müde, das Problem erledigt sich von selbst mit der Zeit. Deutsche Lachse sind sehr empfindlich. Ich denke Würmer und Kokzidien erledigen das mit der Zeit.
    Und Kalkbeine inklusive Entzündungen.....

  9. #19
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Kokzidien,Wurmbefall,Kannibalismus.....usw.,wer will denn solche Eier essen?
    Ausbeutung Pur,wie in der Industrie.....
    Frage mich nun ernsthaft warum macht ein privater Hühnerhalter sowas?
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Sorry (Fradic)war nicht so gemeint.
    Ich bin normalerweise Superfreundlich, nur seit ich mich hier angemeldet hab vor etwa eine Woche, dann ein Beitrag geschrieben im Thema "Wieviel haltet ihr auf wieviel qm?". Dann gingen auf mich die Stammmitglieder los, Tiequäller und so ähnlich, deswegen dachte hier gibt es nur solche Superreiche Protzhaustierhühnerbesitzer mit 10000 qm Waldgrundstücken und 50000 qm Felder grob gesagt und meinen noch wenn man nicht soviel zur Vefügung hat sollte man keine Hühner halten. Deswegen dachte ich so ein Ton ist hier normal. Jeder sollte seine Tiere halten wie er kann und will solange das Ganze nicht dem Gesetz verstößt. Sorry nochmal an alle
    Hallo Konrad,
    dein erster Beitrag war nun auch nicht gerade so gewählt, dass man dich hier herzlich willkommen hätte heißen wollen.
    Und wenn du in eben diesem Faden- oder auch anderen zu selbigen Themen gelesen hättest, könnstest du wissen, dass es nicht um "Protzhaushühnerhalter" etc. geht- sondern darum, dass Privathühnerhalter meist versuchen, das was zur Verfügung steht so zu nutzen, dass es den Hühnern dabei schlichtweg besser geht- als es der Rahmen des "erlaubten" vorgibt.
    Wer nur relativ wenig Platz hat, hält z.B. Zwerghühner und/oder gestaltet den Auslauf sehr vielseitig - verbunden mit einer intensiven Pflege.
    Da du aber nach einfachen Lösungen fragst, klingt das eben nicht so, als ob du viel Zeit in Haltung investieren möchtest.

    Was spricht denn gegen eine Erweiterung des Auslaufs?


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2023, 12:33
  2. futtertrog
    Von Dieselheimer im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2022, 17:21
  3. Futtertrog
    Von Aquacats im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 23:19
  4. Tränke/Futtertrog
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:56
  5. Futtertrog/automart, Tränke
    Von Huepfkueken im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •