Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Futtertrog und Tränke im Gehege?

  1. #41

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen

    Anhang 194001

    Im Stall hab ich nur Holzeinstreu,keine Erde.
    Was meinst wenn ich im Stall den Boden mit PVC verlege und oben drauf Einstreu, damit man den Mist besser abwaschen kann? mit Spüllmittel oder ist keine gute Idee?

  2. #42
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Was meinst wenn ich im Stall den Boden mit PVC verlege und oben drauf Einstreu, damit man den Mist besser abwaschen kann? mit Spüllmittel oder ist keine gute Idee?
    Ich hab auch Holzboden und hatte ebenfalls schon mal mit dem Gedanken gespielt PVC/Linoleum auszulegen.Nachdem ich aber nicht mehr fege sondern mit einem Großspachtel

    6033201.jpg

    alles zusammenkehre hat sich das erledigt.Würde ja bestimmt über kurz oder lang den Boden damit beschädigen.

    Wie dick ist deine Einstreuschicht?Ich hab die Erfahrung gemacht das mehr besser ist,ne dünne Schicht ist schnell vollgeschixxen und klebt nur noch.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #43
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    PVC muss man aber an den Rädern zur Stallwand gut versiegeln...ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Milben diese Ritzen gerne als Versteck nutzen und dann UNTER dem PVC Freudenfeste feiern.....

    Für mich wäre das nix.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #44

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    PVC muss man aber an den Rädern zur Stallwand gut versiegeln...ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Milben diese Ritzen gerne als Versteck nutzen und dann UNTER dem PVC Freudenfeste feiern.....

    Für mich wäre das nix.
    Und wenn man die Bretter davor doppelt mit Kalk bearbeitet?

  5. #45

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    3-4 cm. Da ich öfters den Mist rauskratze deswegen mache ich spärlich.
    Würde aber gern noch wissen, ich habe noch einen Komposter da mche ich grobe Pflanzen rein die nicht so schnell verroten, dazwischen in dünnen schichten reine Pferdeäpfel, der Kompost ist noch nicht durch hab mal rumgewühlt sind noch viele Resten von der Äpfeln. Darf man sowas den Hühnern geben oder ist es gefährlich, Würmer gibt da auch genügend ich frage ob der Pferdemist den Hühnern nicht gut tut oder so?
    Ob man die ALublech unter Sitzstangenunbedingt Einstreu brauchen oder kann man da lassen?
    Danke

  6. #46
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Bretter davor doppelt mit Kalk bearbeitet?
    Ich weiss nicht...ich würde es nicht riskieren....Misten musst du sowieso immer wieder mal....ich würde den Boden so lassen wir er ist.....

    Und Pferde-Kacka für Huhns geht auch nicht....bääääh.....Mach doch 2 Haufen? Einen für Mist/Kot (egal von welchem Tier) und einen mit Pflanzresten....Das Zeug aus dem ersten kannst du super (verdünnt) als Dünger für den Garten nehmen. Das Zeug aus dem 2. dann für die Hühner als Einstreu in der Voliere....

    Was meinst du?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #47
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Würde aber gern noch wissen, ich habe noch einen Komposter da mche ich grobe Pflanzen rein die nicht so schnell verroten, dazwischen in dünnen schichten reine Pferdeäpfel, der Kompost ist noch nicht durch hab mal rumgewühlt sind noch viele Resten von der Äpfeln. Darf man sowas den Hühnern geben oder ist es gefährlich, Würmer gibt da auch genügend ich frage ob der Pferdemist den Hühnern nicht gut tut oder so?
    Der Anfang ist natürlich blöd,Kompost braucht ja seine Zeit bis er durch ist.Und noch länger wenn man Einstreu mit drin hat.Ich würde nur fertigen Kompost meinen Hühnern geben,denn die frische Erde arbeiten die Hühner beim scharren gleich in den Volierenboden ein.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #48

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht...ich würde es nicht riskieren....Misten musst du sowieso immer wieder mal....ich würde den Boden so lassen wir er ist.....

    Und Pferde-Kacka für Huhns geht auch nicht....bääääh.....Mach doch 2 Haufen? Einen für Mist/Kot (egal von welchem Tier) und einen mit Pflanzresten....Das Zeug aus dem ersten kannst du super (verdünnt) als Dünger für den Garten nehmen. Das Zeug aus dem 2. dann für die Hühner als Einstreu in der Voliere....

    Was meinst du?
    Finde ich sehr gut.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2023, 12:33
  2. futtertrog
    Von Dieselheimer im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2022, 17:21
  3. Futtertrog
    Von Aquacats im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 23:19
  4. Tränke/Futtertrog
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 20:56
  5. Futtertrog/automart, Tränke
    Von Huepfkueken im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •