Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Futtertrog und Tränke im Gehege?

  1. #1

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50

    Futtertrog und Tränke im Gehege?

    Hallo Freunde. Wollte fragen ob das möglich wäre die Tränke und Futtertrog im Voliere (überdacht, mardersicher)zu stellen, so das ich nicht jeden morgen das Zeugs rausstellen und abends wieder rein muss. Von Hühnerhaus ins Voliere haben die Hühner immer Zugang auch nachts

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Du möchtest also Futter und Wasser über Nacht offen in der Volliere stehen lassen,
    um Arbeit zu sparen?! Schadnagerbeseitigung kann noch viel arbeitsintensiver werden ...

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Du möchtest also Futter und Wasser über Nacht offen in der Volliere stehen lassen,
    um Arbeit zu sparen?! Schadnagerbeseitigung kann noch viel arbeitsintensiver werden ...
    Wenn die Tür zwischen Stall und Voliere die ganze Nacht offen ist, spielt es keine Rolle, wo Wasser und Futter stehen. Die Schadnager bleiben bestimmt nicht zur Wahrung der hühnerschen Privatsphäre vor dem Stalleingang stehen.

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich mache das genau so, habe das Futter allerdings in Trittfutterautomaten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wenn die Tür zwischen Stall und Voliere die ganze Nacht offen ist, spielt es keine Rolle, wo Wasser und Futter stehen. Die Schadnager bleiben bestimmt nicht zur Wahrung der hühnerschen Privatsphäre vor dem Stalleingang stehen.
    Sorry Stall ist Mardersicher maschenweite 11 mm von unten, oben, Seiten, wollte halt wissen ob es auf die Hühner Auswirkungen hat dass Fressen im Voliere steht!

  6. #6

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Du möchtest also Futter und Wasser über Nacht offen in der Volliere stehen lassen,
    um Arbeit zu sparen?! Schadnagerbeseitigung kann noch viel arbeitsintensiver werden ...
    Sagt dir das Wort mardersicher nix? und 11 mm sagt dir das was?
    Wieso kompliziert wenn es einfacher geht? Arbeit habe ich mehr als genug. Von Hühnerhaus ins Voliere haben die Hühner immer Zugang, Tür ist immer offen. Leute was ist los lesen wir nicht mehr richtig was gefragt wird?

  7. #7
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Geht's auch etwas freundlicher?

    Mit Schadnager waren wohl eher Mäuse & Co gemeint!
    Auch meinen manche so ein 6eck Draht wäre sicher, dazu noch Dach & Boden nicht gesichert,...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    In dem Fall würd ich auf jeden Fall das Wasser draußen hinstellen, damit bei Hitze auch wirklich genug getrunken wird... obwohl die Wege bei dir für die Huhns ja nicht lang sind. Also ist es bei dir eigentlich egal.
    (Ich hab einmal Wasser im Stall und einmal im Gartenauslauf.)
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    @Konrad - wir möchten hier im Forum einen freundlichen Umgangston miteinander - das steht auch so in den Nutzungsbedingungen.
    Diese hast Du bei der Anmeldung akzeptiert - ich möchte Dich bitten, Dich daran zu halten.

    Danke.

  10. #10

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Sagt dir das Wort mardersicher nix? und 11 mm sagt dir das was?
    Wieso kompliziert wenn es einfacher geht? Arbeit habe ich mehr als genug. Von Hühnerhaus ins Voliere haben die Hühner immer Zugang, Tür ist immer offen. Leute was ist los lesen wir nicht mehr richtig was gefragt wird?
    Dass das Futter im Stall steht, steht ja nirgends. Nur, dass Du es "rausstellen" möchtest, von wo auch immer. Mardersicher heißt nicht Ratten- und Mäusesicher. Und von 11mm stand im Eingangspost auch nichts. Vielleicht liest Du selbst erstmal, was Du geschrieben hast ...


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2023, 13:33
  2. futtertrog
    Von Dieselheimer im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2022, 18:21
  3. Futtertrog
    Von Aquacats im Forum Innenausbau
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 00:19
  4. Tränke/Futtertrog
    Von w@cht3l im Forum Wachteln
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:56
  5. Futtertrog/automart, Tränke
    Von Huepfkueken im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •