Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Italiener - wann Legebeginn?

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Hast du sie eingezäunt oder warum bist du dir da so sicher? Ich kenn die Wildlegerei von meinen wenn sie in den Efeu im Gehege legen das läuft folgendermaßen ab;
    Guck, Guck, Luft ist rein, schnell zu ja Nest, pressen, pressen, Luftholen, pressen, tada das Ei ist da und je nach dem welch Kameradin da gelegt hat hält sie den Schnabel, oder sie rennt zum Kompost und quäkt da umher.
    Und dazu konnte ich bei meinen sogar noch eine Steigerung sehen, der Hund findet wohl immer das Nest und deckt es mit der Schnauze noch mit Gras (vom Mähen was um die Büsche liegt) zu. Das wir das dann nie finden konnten war ja klar. Irgendwann haben wir die Henne dann unter dem gebüsch erwischt als sie gerade aufgestanden ist, und unser Hund gleich kam und die Eier vorsichtig versteckt hat. 11 Eier waren drin

  2. #12
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Hast du die Hennen von einem privaten Verkäufer? Und hast du noch andere Hennen oder nur die 3?
    Ich habe sie hier her: https://de-de.facebook.com/Exoticfarm-209838562437742/
    Dort werden u.a. verschiedene Rassehühner zum Kauf angeboten.
    Es sind insgesamt 10 Hennen und ein Hahn, die bei mir umherlaufen.


    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Hast du sie eingezäunt oder warum bist du dir da so sicher? Ich kenn die Wildlegerei von meinen wenn sie in den Efeu im Gehege legen das läuft folgendermaßen ab;
    Guck, Guck, Luft ist rein, schnell zu ja Nest, pressen, pressen, Luftholen, pressen, tada das Ei ist da und je nach dem welch Kameradin da gelegt hat hält sie den Schnabel, oder sie rennt zum Kompost und quäkt da umher. Was für sagen will (ich will dir nicht zu nahe treten oder dergleichen) aber wenn du Mal im Garten bzw Gehege schaust unter Hüsch, Bäumen, Sträucher, hinter Stroh/Heuballen, Graßbüschel, in verschiedenen Sandbädern die Madames nicht mehr nutzen. Vielleicht hast du auch einen Hahn (außer du hast wirklich nur die drei) der das Fräulein zum legen begleitet?
    So bin mit meinem Latein am Ende hoffe konnte in irgendeiner Form und oder Weise behilflich sein.
    Schöne Eierversteckende/Wildlegende Grüße Hehnabua
    Alles gut, Du trittst mir nicht zu nahe. Ich bin ja für alles offen
    Ich habe sie aber tatsächlich eingezäunt und auch wenn der Platz dort sehr groß ist, gibt es nicht allzuviele Versteckmöglichkeiten, wo sie so eine "Geheimaktion" mal schnell durchziehen könnte. Ich werde nacher aber mal schauen.

    Ich schätze betreffende Dame aber eigentlich nicht so ein. Sie hält sich häufig im Stall auf und lunzt auch ab und zu mal interessiert den anderen zu, wenn sie legen. Aber gut.

    Meine Vermutung wäre eher gewesen, dass sie erst anfängt zu legen, wenn der Kamm italienertypisch kippt? Habe auch neben SetsukoAis und Zwergorpingtons Anspielung außerhalb dieses Threads noch von einem Forianer einen Hinweis darauf bekommen.

  3. #13
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    So, es gibt etwas Tolles zu berichten
    Am Dienstag hat unsere Grande Dame doch tatsächlich ihr erstes Ei gelegt. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben .




  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2013
    PLZ
    73
    Beiträge
    143
    Glückwunsch

  5. #15
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Gratulation 🙂
    Und richtig erwachsen sieht sie aus!

  6. #16
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Danke schön, hat mich auch sehr gefreut! Die Stimme, mit der sie nach dem Legen ihr verrichtetes Geschäft verkündet, ist einfach zum Schießen.. So eine hohe Hühnerstimme hatte ich bisher noch nie in der Gruppe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wann legt ein Italiener Huhn
    Von koi und hühner sven im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 11:55
  2. Legebeginn
    Von berg-hühner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 23:31
  5. Ab wann legen Italiener?
    Von Markus16 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •