Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Befruchtete Eier kaufen

  1. #31
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    In diesem Jahr habe ich extrem weinige Hähne, so dass ich manche Anfragen nach Hähnen ablehnen muß.

    Ich sehe kein Unterschied bei Kükenaus der Nautrbrut oder Kunstbrut. Gleiche Rasse , gleiche Zeit..
    Mit der Glucke ist das viel schöner zum Anschauen aber macht viel mehr Arbeit.

  2. #32
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Mit der Glucke ist das viel schöner zum Anschauen aber macht viel mehr Arbeit.
    Das verstehe ich grad nicht. Die Arbeit übernimmt doch die Glucke und der kann man im Allgemeinen vertrauen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #33
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen

    Ich sehe kein Unterschied bei Küken aus der Naturbrut oder Kunstbrut.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Küken bzw. Tiere aus Naturbrut widerstandsfähiger, vitaler und selbstbewusster sind als Tiere aus Kunstbrut.

  4. #34
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Küken bzw. Tiere aus Naturbrut widerstandsfähiger, vitaler und selbstbewusster sind als Tiere aus Kunstbrut.
    Auf jeden Fall!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #35

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Mit der Glucke ist das viel schöner zum Anschauen aber macht viel mehr Arbeit.
    Wieso macht das mehr Arbeit

    LG Stefan

  6. #36
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Gluckenbrut macht während der Brut mehr Arbeit, wenn man - so wie beim mir - Glucken hat, die sich nicht umsetzen lassen und im Legenest brüten.
    Doch nach dem Schlupf ist es viel entspannter als bei Kunstbrut, zumal meine Frau es sehr zu schätzen weiß, dass keine Küken im Wohnzimmer stehen und Staub aufwirbeln... ;-)
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  7. #37

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Gluckenbrut macht während der Brut mehr Arbeit, wenn man - so wie beim mir - Glucken hat, die sich nicht umsetzen lassen und im Legenest brüten.
    Meine Glucken brüten allesamt in den Legenestern.
    2 mal am Tag nachschauen ob ein Ei dazugelegt wurde, mehr muss man doch nicht tun.
    Das ist doch keine Arbeit, zumal man ja sowieso die gelegten Eier entnehmen muss.
    Ich habe zwar auch ein BA, aber nur falls mal was passiert oder ein Küken länger zum Schlupf benötigt, sonst alles per Naturbrut.

    LG Stefan

  8. #38
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich muss meine Glucken im Legenest einsperren, da die anderen sie sonst nicht in Ruhe lassen und die Eier zertrampeln, von daher muss ich sie einmal am Tag raussetzen und dann warten bis die Gnädige wieder auf den Eiern sitzt um die Klappe zu zu machen. Das macht schon mehr Arbeit als wenn der Brüter die Eier schaukelt.
    Doch ich möchte allein den schönen Anblick der Glucke mit Küken nicht mehr missen. Die Küken sind auch viel fitter und gesünder, da sie ab dem ersten Tag schon draußen an der frischen Luft sind.
    Was auch schön ist, dass ich noch nie verspäteten Schlupf hatte. Die Küken sind innerhalb von wenigen Stunden alle da, das schafft kein Brüter.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #39

    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.875
    Na du hast ja auch ne Menge an Hühnern da rumlaufen.

    Bei mir glucken nur sehr ranghohe Hennen und die lassen sich nicht vertreiben.
    Nicht mal die kleinste Zwerghenne gibt da nach.

    Aber jedes Huhn ist anders.

    LG Stefan

  10. #40
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Vertreiben lassen sich meine auch nicht, doch die anderen Hennen steigen dann zusätzlich in die Nester und sorgen für Unruhe. Ich hatte mal eine Glucke, die in ihrem Gluckentran beim Zurückkommen sich auf die frischen Eier gesetzt hat, da ihr Gelege gerade von einer legenden Henne besetzt war. Das Ergebnis war leider eine abgestorbene Brut. Von da ab habe ich immer die Klappe geschlossen und bin gut damit gefahren...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befruchtete Eier
    Von --rudi71 im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 17:48
  2. unbefruchtete Eier haltbarer als befruchtete Eier?
    Von Zipora2111 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 18:02
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 09:23
  4. befruchtete bio eier
    Von brutmaschine im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 09:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 08:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •