Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mix Küken, Hahn oder Henne

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    4

    Mix Küken, Hahn oder Henne

    Hallo Zusammen
    Mich würde eure Meinung zum Geschlecht meiner Kükis interessieren. Finds da es Mixe sind recht schwer worauf ich schauen soll, denke aber dass die schwarzen alles Hähne sind :-(

    Die Kleinen sind jetzt glaub etwa 8,5 Wochen alt (hab mir den Schlupfermin leider nicht genau aufgeschrieben...)
    Mutter von dem schwarz-orangen mit dem grossen Kamm ist eine Marans Schwarzkupfer, von den anderen dreien eine Mischlingshenne Auraucana/Marans (schwarz mit Rosenkamm). Vater ist ein Mix aus brauner Legehybride und Grünlegermischling (Araucana und , wahrscheinlich mehrere Rassen, das weiss-gelb vom einen Küken kommt sicher von ihm, obwohl er selber braun-orange ist).
    DSC02583neu.jpgDSC02582neu.jpgDSC02585neu.jpgDSC02592neu.jpg

  2. #2
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    juhu, Gockelraten!

    Bild 1 Hahn
    Bild 2 Hahn
    Bild 3 fast Hahn
    Bild 4 Hahn

    liebe Grüße!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  3. #3
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Bild 1 Hahn
    Bild 2 Hahn
    Bild 3 Henne vorne mit Fragezeichen
    Bild 4 Hahn mit Fragezeichen

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Tippe eigentlich auch auf vier Hähne. Bei den schwarzen bin ich mir relativ sicher da Nr2 schon so grossen Kamm und Kehllappen hat. Nr3 und 4 haben seit kurzem deutlich dunklere rote Federn oberhalb der Flügel was ich mal als Beginn von Schmuckgefieder deute, Nr4 hat auch schon eher grosse Kehllappen
    Woran macht ihr den Hahn bei Nr1 fest? Ist eigentlich das einzige wo ich noch etwas Hoffnung habe.
    Wäre schon etwas krass wenn wieder alles Hähne sind nach zwei von zwei bei meinen ersten Kücken letztes Jahr.
    Naja, habe nochmals 6 ganz kleine Kükis da sich dieses Jahr eine zweite Henne auch noch entschlossen hat zu brüten, vielleicht klappts dann endlich mit einer Henne als Nachwuchs für mich.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Jap, alles Hähne. Haben alle deutliche Schmuckfedern und Kämme.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  6. #6
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich tippe auch auf 4 Hähne!
    Futter macht Freunde.

  7. #7
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    QUOTE=rikia;1595564]Tippe eigentlich auch auf vier Hähne. Bei den schwarzen bin ich mir relativ sicher da Nr2 schon so grossen Kamm und Kehllappen hat. Nr3 und 4 haben seit kurzem deutlich dunklere rote Federn oberhalb der Flügel was ich mal als Beginn von Schmuckgefieder deute, Nr4 hat auch schon eher grosse Kehllappen
    Woran macht ihr den Hahn bei Nr1 fest? Ist eigentlich das einzige wo ich noch etwas Hoffnung habe.
    Wäre schon etwas krass wenn wieder alles Hähne sind nach zwei von zwei bei meinen ersten Kücken letztes Jahr.
    Naja, habe nochmals 6 ganz kleine Kükis da sich dieses Jahr eine zweite Henne auch noch entschlossen hat zu brüten, vielleicht klappts dann endlich mit einer Henne als Nachwuchs für mich.[/QUOTE]

    hallo rikia
    Du bist nicht alleine ; habe 2017 fast nur Hähne gehabt. 1x 6 Küken =alles Hähne
    Fühl Dich gedrückt.
    LG

  8. #8
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Ja leider alles Hähne

  9. #9

    Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Schade, hätts vor allem der "Mama" gewünscht ein kleines das von ihr ausgebrütet wurde behalten zu können da sie etwas die Aussenseiterin ist. Jetzt wirds dann wohl eins von der zweiten Henne wenn die sechs nicht auch noch alles Hähnchen werden...
    Wie alt lasst ihr die Hähne werden bis sie genug dran haben zum schlachten? soll sich ja wenigstens lohnen wenn sie schon sterben müssen.. Von den zweien letztes Jahr hab ich den einen behalten und den anderen sehr jung schon schlachten lassen da ich Angst hatte, dass er seinen Bruder auch noch aggressiv macht weil er ständig Kämpfe angezettelt hat. Könnt sie auch noch eine Zeitlang getrennt halten wenns mit dem grossen Hahn nicht mehr geht. Dann halt ohne Auslauf draussen und etwas dunkler Raum aber mit genügend Platz.

  10. #10
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach nee, mach das nicht.....dunkler Raum ohne Auslauf.
    Futter macht Freunde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blumenhuhn Küken Hahn oder Henne?
    Von Michibulliben im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 23:57
  2. Altsteirer Küken Henne oder Hahn
    Von nordy im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 11:40
  3. Supermarkt-Ei-Küken istdas Küken Hahn oder Henne?
    Von Berlin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 23:27
  4. Küken(Hahn oder Henne)
    Von bilukawi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 01:47
  5. KÜKEN - Hahn oder Henne ????
    Von diehühnerfee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 23:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •