Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kücken verspätet

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Und hattest du keine Angst wegen nen Marder?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    59
    Themenstarter
    Mein Dachboden ist voll ausgebaut und beheizbar,hab da oben auch meine Modellbahn.Der ist eigentlich sicher mich wundert schon wie der Siebenschläfer es geschaft hat da rein zukommen.
    Zu dem Brüter kann ich nicht viel sagen den habe ich gebraucht gekauft.Auf nem Bauernmarkt kam durch Zufall das Gespräch auf die Brüterei und da hat man mir diesen Brüter angeboten weil derjenige sich einen größeren kaufen wollte.
    Man kann max 18 Eier ausbrüten ,er wendet automatisch alle 2 Stunden,am Gehäuse ist ein kleiner Ventilator .
    Die eingestellte Temperatur hält er konstant,nur die Luftfeuchte schwankt sehr stark.
    Wenn das Gerät irgendwo offen wäre könnte ich ja noch verstehen daß die Feuchtigkeit entweicht,aber das Gerät ist komplett geschlossen .
    Es steht kein Name drauf und es war auch keine Beschreibung mehr dabei aber wenn ich mir den so betrachte dürfte das ein Gerät sein wie man es für 70-80 Euro bei ebay bekommt
    Du kannst dich drehen und wenden wie du willst,der A...... bleibt immer hinten

  3. #13
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hört sich leider nach Billigbrüter an... da sind solche Schwankungen leider "normal"
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #14
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Stell hier doch mal Fotos davon rein. Ich habe einen Brüter geschenkt bekommen, trau mich aber an den nicht ran wegen Unerfahrenheit. Habe ihn erstmal an erfahrene Hühnerhalter zum ausprobieren weiter gegeben. Nun wird er erstmal leer getestet, ob alle Einstellungen stimmen.
    Vielleicht solltest Du Deinen auch erstmal ohne Eier laufen lassen, bis Du herausgefunden hast, wie man die Temperatur stabil hält. Bei mir war noch ein Styropormantel dabei.
    Aber nochmal würde ich an Deiner Stelle diesen Brüter nicht mit Eiern brüten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 13:45
  2. kücken in not
    Von peachas im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:15
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:46
  5. Erpel & Kücken, Enten & Kücken
    Von Primus&Prima im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •