Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Huhn streckt Bein ständig nach hinten

  1. #11
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Verletzung oder eventuell Tumor, der beim Gehen "drückt" (Stichwort: Marek).


    Legt sie noch?

  2. #12
    Avatar von Pecunia
    Registriert seit
    11.05.2009
    PLZ
    41
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Wie gesagt...mein Pablo hat das auch gemacht...bei jedem Schritt....
    Das beruhigt mich ja jetzt ein bißchen. Blöd, dass ich den ganzen Tag arbeiten bin. Muss mal sehen, was sie heute Abend macht und ich muss mit ihr sonst echt mal zum Arzt in der Hoffnung, dass der vielleicht wirklich was sieht, was ich übersehen habe. Sie ist ja auch nicht so, dass sie krank wirkt. Wenn ich sonst ein krankes Tier hatte, die fraßen dann nicht, schliefen viel und ließen den Schwanz hängen und das macht die Hilde ja überhaupt nicht. Gott sei Dank!

  3. #13
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Strausssssiiiiii!!!!!!!

    Irgendwas hab ich falsch gemacht, oder?



    Den 2 anderen geht es gut....liegen unversehrt im Kühlschrank ...

    Was soll ich tun?
    Hi, wie nass hast die Erde? Und welche? Sieht so nach schwarztorfhaltiger Günstigerde aus. Kann das? Solch Komposterden mit Schwarztorf sind sehr keimhaltig. Nächste Frucht genau andersrum einpflanzen zur Hälfte. Mit der flachen Seite.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  4. #14
    Avatar von Pecunia
    Registriert seit
    11.05.2009
    PLZ
    41
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Legt sie noch?
    Die Chabos machen immer lange Pausen mit dem Eierlegen. Danach kann ich jetzt leider nicht gehen. Hin und wieder werden mal Eier gelegt, dann wird gebrütet wie die Irren und dann ist wieder ganz lange nichts mit Eier :-) Die Chabos sind ein witziges Völkchen ...

  5. #15
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Hi, wie nass hast die Erde? Und welche? Sieht so nach schwarztorfhaltiger Günstigerde aus. Kann das? Solch Komposterden mit Schwarztorf sind sehr keimhaltig. Nächste Frucht genau andersrum einpflanzen zur Hälfte. Mit der flachen Seite.
    uups.....wir sind im falschen Faden!!! (pssst...verrate es keinem...lach)

    Ok...ich versuche es mit der nächsten Frucht....ich doofe Nuss.....diese hier wird nix mehr, oder? Ist ganz normale Blumen-Erde....sollte ich was anderes nehmen? Anzuchterde, vielleicht? Ist nur nebelfeucht....giesse höchstens 2x/Woche ganz wenig. Steht hell aber nicht vollsonnig.

    Flache Seite? Also auf die Seite legen....? Sonst wäre ja die spitze Seite unten, wenn es genau andersherum wäre....?
    Geändert von PPP (05.09.2017 um 11:27 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #16
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Lass diese jetzt mal so wachsen und warte ab. Zeig dir die Tage Bilder von unserer. Anzuchterde wäre besser. Ruhig etwas Sand mit rein zu einem Drittel.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  7. #17

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Straußi und PPP:

    Bitte im richtigen Faden weiterschreiben oder neuen Thread eröffnen. Euer alkoholisiertes Früchtchen verwirrt das Thema.
    Danke
    Geändert von SalomeM (05.09.2017 um 14:49 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Pecunia
    Registriert seit
    11.05.2009
    PLZ
    41
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Hatte mich nun gestern entschlossen zum Tierarzt zu fahren. Da meine "Katzen-Tierärztin" sich eigentlich nicht mit Hühnern auskennt, dachte ich mir, ich suche mal im Internet in meiner Gegend nach einem anderen Tierarzt. Ein Tierarzt hatte auch eine ganz nette Internetseite und er schrieb, dass er sich auch für Wildvögel und Vögel interessiert ... kurzerhand hingefahren und was musste ich MAL WIEDER erleben: Der hat mich sofort weggeschickt mit den Worten, er sei ja schließlich Kleintierarzt und Hilde gehöre zu den Großtieren (?!?). Bin ich also fassungslos mit meinem 560 g äußerst schweren Chabo-Großtier wieder gefahren.

    Habe Hilde dann meiner "Katzen-Tierärztin" vorgestellt, die sich wirklich rührend um sie gekümmert hat. Sie hat die Beinchen abgetastet, gestreckt und sich das Video angeguckt. Schließlich meinte sie, sie würde da am Knie schon was fühlen und das eine Bein lasse sich nicht nicht richtig strecken und sie vermutet eine Entzündung. Sie hat mir nun für 10 Tage AB mitgegeben. Tja, hoffen wir einfach mal, dass es anschlägt.

    Es ist furchtbar, dass die Tierärzte einfach keine Hühner behandeln können oder wollen. Es gibt zwar hier im Umkreis von ca. 50 km zwei Tierärzte, die sich mit Geflügel auskennen, aber die Sprechzeiten und die Fahrt dahin abends im Berufsverkehr ist der Wahnsinn. Das ist fast nicht machbar. Muss man sich halt einen halben Tag Urlaub nehmen.

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Pecunia Beitrag anzeigen
    Der hat mich sofort weggeschickt mit den Worten, er sei ja schließlich Kleintierarzt und Hilde gehöre zu den Großtieren (?!?). Bin ich also fassungslos mit meinem 560 g äußerst schweren Chabo-Großtier wieder gefahren.


    Ja echt, 560g, das ist ja schon fast eine Kuh! So ein A...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Deine PLZ beginnt mit 41. In 41069 Mönchengladbach gibt es einen auf Vögel/Hühner/Tauben spezialisierten Tierarzt, der sehr gut ist. Weiß nicht, ob Du den kennst und ob die Entfernung zu weit wäre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken streckt Bein nach hinten
    Von HaehnschenFreund im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 18:35
  2. Huhn streckt Beine nach hinten.
    Von Tucke im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 00:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 20:04
  4. Huhn streckt Bein nach hinten
    Von Wum im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 20:23
  5. Aspergillose (Pilz) Streckt Bein nach hinten
    Von irmi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •