Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

Thema: Septemberbrut

  1. #41
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.274
    Du könntest ihr etwas Vogelkohle und/oder Heilerde - mit einem Tröpfchen Pflanzenöl - an die Pellets "ankleben". Vielleicht hilft das ja?!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #42
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Oder erstmal gucken, ob sie das von sich aus aufnimmt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #43
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Kriegt man Vogelkohle im normalen Zooladen? In der Abteilung treibe ich mich nie rum, bin früher in der Fisch- und heutzutage in der Hunde-, Katzen- und Kaninchenabteilung unterwegs... Heilerde gibts ja im Supermarkt.
    Liebe Grüße, Angela

  4. #44
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.274
    Ich nehme ganz gerne diese Kombi:
    http://www.zooplus.de/shop/vogel/vog...rdauung/194120

    (Gibt's auch beim Fressnapf)
    Die könntest du ihr zu freien Auswahl anbieten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #45

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ich konnte doch nicht bis Sonntag warten... Ich hab gestern schon ein Ei stichprobenartig geschiert (meine Mutter hat "geschält" verstanden und mich ganz entsetzt angeguckt... )

    Also ich finde, das sieht gut aus, oder? KLar ist das Foto etwas unscharf. Der Embryo hat sich da drin bewegt. Aber Handyblitzlichter eignen sich offenbar ganz gut als Schierlampe ^^
    Gertrud musste ich vor ein paar Tagen gewaltsam vom Nest nehmen, damit sie frisst und kackt. Seither scheint das aber zu funktionieren. Sie hat mit den Pellets rumgeschweinst, einen fetten Flatschen gesetzt (ist das Durchfall, muss ich mir Sorgen machen?) und auch das Sandbad genutzt



    Nebenher hab ich das Eierversteck der anderen Javahenne gefunden. Im Komposter... Hört das irgendwann wieder auf und sie legen wieder brav im Stall? Kann man sie dazu irgendwie motivieren? Ich hab bissl Sorge, dass ich sie mit Gipseiern gleich wieder zum Brüten anrege...
    Dein Sandbad scheint mir ungeeignet zu sein.
    Es sieht so aus wie Kies oder Vogelsand.
    Hühner brauchen aber ein Staubbad und kein Sandbad. Wenn du da trockene Gartenerde und/oder Holzasche und Kieselgur einfüllst, wird sich die werdende Mutti bestimmt freuen. Aus der Holzasche wird sie sich dann auch gleich ein paar Holzkohlestückchen heraus picken, gegen den Dünnschiss.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  6. #46
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Themenstarter
    Ja, das ist Vogelsand. Ich hab den gekauft, weil da Grit und so Zeug drin ist. Du hast recht, Asche ist schon besser, ich hab jetzt welche reingetan (zum Glück heize ich mit Holz ^^)
    Zusätzlich hab ich auch noch die Vogelkohle gekauft und in einem extra Napf reingestellt.
    Da ich mit einem Kaninchen zum TA musste, hab ich dort gleich gefragt und die haben mir ein Präparat namens "Oro Digest" empfohlen. Kennt das einer?
    Liebe Grüße, Angela

  7. #47
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.274
    Ich kenn das Oro Digest nicht, aber habe jetzt mal gegoogelt. Inhaltsstoffe sind u. a. Zitrusfrüchte und (viel) Zucker. Ob das für dein Hühnchen so gut ist? Hmmmm...
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #48
    Avatar von Friese
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Schriesheim
    PLZ
    69198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    322
    Hallo,

    Womit fütterst Du Deine Henne denn üblicher Weise? Meine Glucken bekommen während der Brut immer nur eine Körnermischung, denn Körner bieten viel Energie. Das ist wichtig, denn eine Glucke frisst ja nur selten (1 x am Tag, z.T. weniger). Wenn Deine Henne vor dem Brüten aber auch nur Pellets bekommen hat, würde ich das Futter nun nicht umstellen, wenn sie sonst aber auch eine Körnermischung bekommt, würde ich ihr neben den Pellets auch Körner anbieten.

    Viele Grüße,
    Jens

  9. #49
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    So ein paar Haferflocken oder Sonnenblumenkerne werden eigentlich immer gerne genommen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #50
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.868
    Zitat Zitat von Friese Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Womit fütterst Du Deine Henne denn üblicher Weise? Meine Glucken bekommen während der Brut immer nur eine Körnermischung, denn Körner bieten viel Energie. Das ist wichtig, denn eine Glucke frisst ja nur selten (1 x am Tag, z.T. weniger). Wenn Deine Henne vor dem Brüten aber auch nur Pellets bekommen hat, würde ich das Futter nun nicht umstellen, wenn sie sonst aber auch eine Körnermischung bekommt, würde ich ihr neben den Pellets auch Körner anbieten.

    Viele Grüße,
    Jens
    Ich gebe immer das Futter was sie auch gewohnt ist, also bei mir immer Körnermix und Sonnenblumenkerne.

    Keine Experimente und Grünzeug rühren alle meine Glucken während der Brutzeit niemals an.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •