Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neue Hühner

  1. #1
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365

    Neue Hühner

    Kennt jemand vielleicht den Geflügelhof " Geflügel Weirauch " in Friemersheim ?
    Ich würde nämlich gerne etwas aufstocken.

    LG

    Manuel

    PS. Hier noch ein Link vom Geflügelhof http://www.gefluegel-weirauch.de

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Stocke doch mit ungeschundenen Kreaturen auf ...

    z.Bsp. hier:

    Rassegeflügelzüchterverein
    Neukirchen-VluynKreuzstr. 9 a
    47506 Neukirchen-Vluyn

  3. #3
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ja, kenne ich. Tiere sind sehr O.K., aber halt Hybriden.
    Fahr doch am Sonntag zum Kleintiermarkt nach Moers - Bettenkamperweg 30.
    Ich glaube 8:00 - 14:00 Uhr. Da bekommst Du auf jeden Fall Rassetiere.

    Oder nach Sonsbeck, oder Mönchengladbach zum Kleintiermarkt
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  4. #4
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Der Gedanke mit den Rassehühnern kam mir auch schon. Vertragen die sich denn auch ? Ich möchte wenn Rassehühner die gut legen und möglichst flugfaul sind. Meine Hybriden sind schon recht flugfaul. Klar hopst mal eine übern Zaun aber das ist eher selten der Fall.

  5. #5
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Wieso sollten die sich nicht vertragen?
    Du solltest nur nicht den Fehler machen und nur ein einzelnes Huhn dazu nehmen,
    es sollten immer mindestens 2 sein. Ja, sie können am Anfang gemobbt werden,
    aber das gibt sich. Stell dann einfach an 2 Stellen Futter hin, damit alle dranne kommen.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #6
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Ich kann ja wieder nicht die Klappe halten:
    wenn Menschen davon sprechen, dass sie Fische "ernten" oder bei Hühnern ein "Sortiment" haben , dann könnte ich...



    Ein gut legendes, flugfaules Rassehuhn? Es kann nur eines geben: das Sundheimer Huhn.
    Die legen fleißig und sind mit allem und jedem verträglich, selbst die "Hackordnung" ist gemäßigt!

    Viele Grüße
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  7. #7

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Schau Dir mal in der Gegend die Geflügelschauen an, jetzt ist die wieder die Zeit dafür, dort kannst Kontakte zu Züchtern bekommen. Ich find auch immer mal was in den Kleinanzeigen oder über Ebay (vl. keine Tiere, aber Kontakte), das Forum hast ja schon gefunden ...

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Ja, an Sundheimer hab ich auch sofort gedacht. War meine zuerst favorisierte Rasse, bis ich mich mehr nach Fleischhuhn umgesehen und mich in die Orpis verliebt habe.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Bei uns sind es jetzt 3 Sussex Hybriden geworden. Meine anderen 6 sind ja auch Hybriden. Ich habe mich
    irgendwie in die 3 weißen Schönheiten verguckt. Aufgelauert sind mir die 3 auf dem Geflügelhof Wegener in
    Mülheim an der Ruhr. Ein sehr gepflegter Hof.

    Na ja ... jedenfalls habe ich die 3 Damen dann gestern am späten Nachmittag in den Stall geführt. Erstmal alleine
    ohne die anderen Rabauken. Nach einer Stunde habe ich dann mal die Klappe zum Auslauf geöffnet und nach
    wenigen Minuten sind die 3 auch raus.

    Meine 6 anderen fanden das nicht gaaaanz so toll wie wir. Es wurde es mal skeptisch geguckt und anschließend laut
    gegackert. Als man sich dann näher kam gab's erst mal ein paar auf den Schnabel. Soll ja normal sein...Hackordnung usw.

    Als es dann Abend wurde und auch langsam zunehmend dunkler ,gingen auch schon die ersten in den Stall um sich zur Ruhe zu setzen. Alle ?!?! Nein nicht alle, ein kleiner Trupp von 3 Hühner benötigte eine schriftliche Einladung . Wobei das letzte Huhn wirklich in den Stall getrieben werden musste. Es musste auch die ganze Zeit einer von uns vor der Klappe stehen bzw hocken um andere daran zu hindern auszubrechen. Ich rede jetzt nur von den älteren Hennen. Die neuen haben sich brav in eine Ecke zurückgezogen und brav alles über sich ergehen lassen.

    Nachdem dann alle im Stall waren habe ich das Licht gelöscht und bin erstmal hinterher. Abe mir dann die 3 neuen Hennen geschnappt und zwischen die alten Hennen auf die Stange gepackt. Da saßen sie dann alle friedlich im dunkeln und haben auch ohne zu mucken bis heute Morgen gepennt.

    Als es dann langsam hell wurde, ging das Theater dann wieder von vorne los. Vielleicht nicht mehr ganz so schlimm wie gestern Abend aber es wurde schon gezickt. Nachdem ich dann irgendwann die Klappe geöffnet hatte , gingen die älteren raus und die jüngeren blieben bis jetzt im Stall.

    Ich vermute mal das sich das jetzt im laufe der nächsten Tage legen wird. Habe jetzt auf beiden Seiten des Stalls Wasser und Futter aufgestellt, damit sich die beiden Parteien nicht so in die Quere kommen.

    Irgendwann kamen die Älteren dann in den Stall zum Eier legen. Lief eigentlich relativ friedlich ab, da die Älteren auf direkten weg in die Nester gingen. Wenn eins fertig war mit Eier legen gab es ein kurzes Gerangel und das ältere Huhn hat dann den Stall wieder verlassen.

    Soweit so so gut ... Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich was ich vielleicht machen kann , oder muss ich der Sache einfach noch ein paar Tage geben ? Denke mal Zeit ist hier das Geheimnis . Dachte jetzt auch eigentlich nur an irgendwelche Tricks .

    So sah es heute nach der ersten Nacht aus .... https://youtu.be/_yhUiGZc6Ns

    So sieht es momentan aus https://youtu.be/_53hkFcXzi4

    Hier eine nette Nahaufnahme https://youtu.be/lcNXwodKnGA

    Bin mal auf eure Meinung gespannt.


    LG


    Manuel

  10. #10

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Hallo,

    ja ich kenne den Geflügelhof Weihrauch sehr gut, hab da schon Hühner gekauft, aber soweit ich informiert bin und auch gesehen habe, haben die nur Hybrieden bzw. Mixe.

    Mit dem Eingewöhnen, da musst du einfach Geduld haben, dass kann schon etwas dauern.
    Hab mir in diesem Jahr zwei junge Hühner gekauft, dass hat so 14 Tage gedauert bis sie nicht mehr so gejagt wurden.
    Die beiden sind immer noch die Rangniedrigsten, aber sonst alles ok.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Hühner!
    Von hühnchenfan02 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 21:16
  2. Neue Hühner
    Von großerblitz im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 08:33
  3. Neue Hühner
    Von Schmusi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 08:15
  4. Neue Hühner
    Von güggel im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:23
  5. Neue Hühner
    Von Thomas Wolff im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 12:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •