Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jeman mit dem Zeug Erfahrung?

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956

    Hat jeman mit dem Zeug Erfahrung?

    Hallo ihr Lieben,
    Hat jemand mit dem Zeug Erfahrungen ? (gibt es auch in größeren Abpackungen)

    /// Quiko Ardap Fogger - Ungeziefer Vernebler
    Größe:2 x 100 ml / EUR 9,99
    NEU: Ardap Fogger Doppelpack 2x100ml - speziell für kleinere Räume bis 30m²
    •Sprühautomat zur Ungeziefer- und Flohbekämpfung, sowie deren Eier, Larven und Puppen bis zu 6 Monaten
    • Vernebelt die Umgebung mit einem Knopfdruck
    • 2 kleine Dosen: ausreichend für Räume bis zu 30m² - Die Dose entleert sich automatisch binnen weniger Minuten
    • Hilft zuverlässig gegen alle Arten von Fliegen, Zweiflüglern, sowie weiteren Insekten wie Flöhe, Zecken, Milben, Läuse, Schaben, Motten, Spinnen und anderes Ungeziefer
    • Ardap Fogger Doppelpack 2x100ml - speziell für kleinere Räume bis 30m²
    •Sprühautomat zur Ungeziefer- und Flohbekämpfung, sowie deren Eier, Larven und Puppen bis zu 6 Monaten .... ////

    Ich habe es in meinem Entenstall vernebelt, nachdem ich meine Teenies raus hatte und den Stall "entkeimt" habe. Habe bei Amazon gefunden und es hat auch eine gute Kundenbewertung.

    Schon im Voraus Danke. Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    und hat es auch gewirkt?
    Ich habe Ardap-Konzentrat gekauft, in einer Druckflasche angemischt und dann versprüht.
    Ich wollte damit insbesondere gg. Kalkmilben behandeln ... so richtig überzeugt hat es mich aber noch nicht.

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wenn Du's schon angewandt hast, aber nicht so überzeugt zu sein scheinst, weil Du trotzdem noch nachfragst: Entspricht nicht Deinen Vorstellungen?

    Da wärst Du dann nicht alleine. Ich finde, dass Ardap, egal in welcher Verkaufsform, nimmer so gut wirkt wie ehedem. Die haben da 'ne neue Rezeptur, und jetzt stinkt das Zeug zwar viel weniger bestialisch/ atemberaubend, haut aber auch die Milben nimmer so effektiv vom Hocker. Kann aber auch nur mein Eindruck sein...

    LittleSwan: Ardap gegen Kalkbeinmilben?
    Da mussdu Ballistol für Tiere nehmen. Der Geruch raubt zwar auch den Atem, aber damit die Füße per Pinsel richtig schön satt eingekleistert, und 1- 2 Behandlungen reichen an und für sich schon . Wobei ich nach meinen Beobachtungen übrigens glaube, dass Kalkbein- Anfälligkeit 'ne genetische Sache ist- meine fünfjährige Maranshenne hatte noch nie die leiseste Ahnung davon, eine andere, nicht verwandte Henne mit einem Jahr aber schon richtig üble Kalkstelzen... Alle meine Kalkbeintiere (mit Ausnahme der Blumenhenne) kann ich mehr oder weniger auf zwei Ursprünge zurückführen, und versuche es mit Verdrängungszucht...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Okina:
    Das Ardap hatte der Tierarzt empfohlen. Bzgl. genetischen Gedankengänge/Veranlagung bin ich bei dir. Ich mache da auch so meine Beobachtungen.

    Das mit den Ardap-"Resistenzen" hatte ich auch schon gelesen.

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wie soll man das denn anwenden gegen Kalkbeinmilben? Man soll doch Ardap nicht am Tier anwenden- oder kann man das dank der "neuen Formel" inzwischen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Ha, der TA meinte: beim Stalleinsprühen die Beine der Tiere mit erwischen ...
    (der TA ist eigentlich ganz fit und engagiert in Hühnerfragen!)

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hat jemand mit dem Zeug Erfahrungen ?
    Ja, und es hat bei mir letzes Jahr 0 geholfen! Wirklich 0!
    Die Milben sind nach der Anwenung freudig und fit auf der Dose herum gekrabbelt ohne jegliche Anzeichen von "ich sterbe" auch Tage danach..bis ich meinen Stall gekalkt habe dann war Ruhe!

    Das eizige was es bringt ist das dein Geldbeutel schlanker wird...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    beim Stalleinsprühen die Beine der Tiere mit erwischen ...
    Ist ja auch voll unauffällig, wenn man da durch den Stall robbt und versucht, die Füße der Tusneldas mit zu erwischen- sind ja zum Glück gar nicht misstrauisch, so Hühner, wenn man mit was unbekanntem rum manipuliert ...
    Na, denn doch lieber DelinquentInnen einzeln abends von der Stange genommen und mal fix die Quanten eingepinselt mit Ballistol- zumal das WIRKLICH wirkt und ein Kriechöl ist, also wirklich in jede Ritze sickert.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    werde ich wohl machen ...

  10. #10

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    HIIII und Guten Morgen,
    Ich danke euch. Wenn ich's richtig verstanden habe = Null Wirkung. Ich sehe aber bei mir keine Krabbeltiere mehr, hat aber nix zu sagen. Egal. ich werde ich mir doch lieber Kieselgur beschaffen.
    Ich habe meine Schnattern ja noch nicht im Stall, sie sollen noch ein paar Tage in d. Voliere bleiben.

    Wünsche allen ein schönes (TROCKENES ) Wochenende und noch einmal Dankeeeeeee

Ähnliche Themen

  1. 1A-Ei.de Erfahrung mit Versand?
    Von Zorani im Forum Das Brutei
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 11:54
  2. Erfahrung????
    Von maxinator im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 06:32
  3. erfahrung mit INTERMITOX
    Von Rouen im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:35
  4. Dem FLI am Zeug flicken!!
    Von seppo im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:07
  5. Erfahrung mit U-5??
    Von Mausehund im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 00:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •