Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Mai Bruteier gekauft von reinrassigen, superzahmen Seramas. Was soll ich sagen, es kamen Anfang Juni Mixe heraus. Nun plagt mich die Neugier was da wohl mitgespielt hat, sie sehen teilweise sehr abenteuerlich aus. Alle passen im Gewicht und in der Größe zu meinen Seramas.

Schaut mal:

Mix 5.jpg
Der Kerl hier ist der interessanteste. Rosenkämmig, aber vermutlich war was Stehkämmiges beteiligt. Seidenfiedrig, gelbe Beine, 4 Zehen. Evtl. Serama seidig x ? Tja mit was?

Mix 4.JPG
Diese hübsche Henne kann man noch am Ehesten als Serama durchgehen lassen. Sie ist stehkämmig und hat 4 Zehen. Was nicht passt sind Haltung und Rückenlänge. Aber vielleicht kann man aus ihr ansprechende Nachzucht selektieren.

Mix 3.JPG
Diese hübsche Henne sieht durch ihren angedeuteten Schopf recht nett aus. Sie hat gelbe Beine, 4 Zehen, leichte Federfüße und ist stehkämmig.

Mix 2.JPG
Bei dem Hahn ist ein Elternteil klar. Das muss ein Seidi gewesen sein. Schon allein, weil der Kerl 5 Zehen und tief dunkle Beine hat. Aber sonst?

Mix 1.jpg
Dieser hübsche Hahn hat quitschgelbe Beine und einen Rosenkamm.

Das einzige reinrassige Tier aus dem Bruteierkauf war übrigens ein weißes Seidi. Das zeige ich hier erstmal nicht.

Könnten das, bis auf den Seidimix, F2 Mixe aus Serama x Seidi sein? Oder müssten da noch Merkmale der Seidis stärker vorhanden sein? Die Bruteier wogen alle 30-35g.
Vielleicht kann hier jemand meine Neugier befriedigen.