Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: beständige pflanzen im hühnergehege

  1. #41

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    es stimmt schon das es nicht das gelbe vom Ei ist, sie zupfen immer wieder mal...am liebsten wühlen sie derzeit im Laub und am Kompost ( extra für Hühner bestimmt) und Grünzeug bekommen sie ohnedies. Wobei sie derzeit das Gras-Grünzeug gar nicht so mögen, lieber Obst und Gemüse

  2. #42
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Bei manchen Sachen hilft wirklich nur die Hühner auszuzäunen. Von meinem Bärlauch bekäme ich nicht ein einziges Blättchen ohne Zaun.
    Der hat sich im kompletten "Bärlauchknast" ausgebreitet und auch außerhalb des Hühnerauslaufs Richtung Bach. Im Hühnerauslauf findet sich davon nix - nada - niente. Sobald sich da was zeigt .....schwupps weg.

    Die sind so gierig darauf, dass sie mir schon einen ganzen Bund aus der Hand geklaut haben. Von hinten angepirscht, hoch gesprungen und weggerupft. Diese Wegelagerer

    Sie haben keinen Mangel an Grünfutter. Der Auslauf ist groß und immer grün. Im Sommer muss ich ständig nachmähen. Also soooooo dringend wäre das nicht.

  3. #43

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    das könnte mir bei den Himbeeren passieren, die lieben sie heiss! wenn ich zur Himbeerstaude gehe warten sie schon am Zaun, da muss was in den Schnabel

  4. #44
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Himbeeren haben unsere im Auslauf. Wenn sie die alle abgeerntet haben, dann klauen sie beim Nachbarn

    Unser olle (uralte) dicke Frau Blau (Bresse) krabbelt dann auf den Maschendrahtzaun vom Nachbarn und sitzt dann ganz oben drauf. Der Zaun ist alt und ziemlich locker. Dann fängt sie an hin und her zu schaukeln und rupft jedesmal beim rüberschaukeln eine Himbeere ab.
    Einen Teil frißt sie selbst, einen Teil wirft sie den anderen Hühnern rein.

    Sie hüpft auch immer mitten in die Johannisbeerbüsche, wenn untenrum nix mehr zu holen ist. Damit drückt sie (weil sie schwer und fett ist) alle Zweige runter und das Johannisbeeren-Fest kann beginnen. Die anderen wissen genau, das die Alte das drauf hat und beobachten sie immer ganz aufmerksam.

    Sie ist die weibliche Hühnerversion von Robin Hood ....

  5. #45
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Beerensträucher im Auslauf haben auf jeden Fall hohen Unterhaltungswert für alle.

    Für die Hühner: im Sommer darunter kratzen, baden, chillen, dann Beeren ernten.

    Für die Menschen: Hühner beim Beerenfanghochsprung beobachten, und was höher als 1m hängt dürfen wir selber ernten (oder warten bis es herunter fällt, dann wiederum Spaß für die Hühner.

  6. #46
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    @Lisa
    klasse, schlaues Huhn. Das haben meine zum Glück noch nicht drauf, sonst bekämen wir keine Aroniabeeren mehr ab.
    Geändert von Mara1 (17.10.2017 um 13:53 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Bei manchen Sachen hilft wirklich nur die Hühner auszuzäunen. Von meinem Bärlauch bekäme ich nicht ein einziges Blättchen ohne Zaun.
    Der hat sich im kompletten "Bärlauchknast" ausgebreitet und auch außerhalb des Hühnerauslaufs Richtung Bach. Im Hühnerauslauf findet sich davon nix - nada - niente. Sobald sich da was zeigt .....schwupps weg.

    Die sind so gierig darauf, dass sie mir schon einen ganzen Bund aus der Hand geklaut haben. Von hinten angepirscht, hoch gesprungen und weggerupft. Diese Wegelagerer
    Mein Bärlauch ist auch diesen Weg gegangen - Schnuff-, danach war der Waldmeister Objekt der Begierde..., vom Waldmeister konnte aber immerhin ein Teil des "Wurzelstocks" gerettet und Hühnersicher umgesiedelt werden. Thymian und Rosmarin sind uninteressant für die Madamchen.
    Was sich auch gut hält ist Gelber und Roter Hartriegel, Berberitzen und wilder Wein.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #48
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    @Mara
    Die hat Glück, dass ich noch andere Johannisbeer-Büsche und Himbeeren habe und der Nachbar sich schlapp lacht .... sonst dürfte sie ihren geliebten Beeren ins ewige Eis folgen und direkt daneben liegen ..... jedenfalls drohe ich ihr immer damit.

  9. #49
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Aber Lisa, ein SO schlaues Hühnchen verdient doch lebenslanges Bleiberecht, und von so einem Exemplar würde ich noch versuchen Bruteier zu kriegen.

  10. #50
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Keine Angst die Frau Blau hat damals schwerverletzt als eine von zweien das Fuchsmassaker überlebt. Daher hat sie ihren Namen - nix weiß, komplett blau vom Spray. Niemalsniegarüberhauptnicht würde ich ihr etwas antun

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greifeinschlag im Hühnergehege
    Von mischkep im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 00:17
  2. Hühnergehege
    Von Eumelchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 11:12
  3. Fasan im Hühnergehege.....
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 09:36
  4. Greifvogel im Hühnergehege
    Von Caecilie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:07
  5. Farbratte im Hühnergehege
    Von Freddy im Forum Dies und Das
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 23:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •