Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wie medizinische Werkzeuge desinfizieren?

  1. #11
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von Finvara Beitrag anzeigen
    Hab mal als Schäfer gearbeitet. Da muß man kleinere Sachen auch mal selbst verarzten.
    Ein Tierarzt sagte mir mal auf die gleiche Frage : "einfach handelsüblichen Brennspiritus auf ca 50 % runterverdünnen und fertig."
    Das wäre für den Moment wohl die sinnvollste Lösung. Oder eben mehrere Instrumente haben aber macht das Sinn?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich hab sowas da....auch für Wunden (bei ihr....tut weh wie Sau....hilft aber). Oder zum chorizo braten....

    https://www.google.de/search?q=alcoo...-s5aCFVOt6YCM:
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das wäre für den Moment wohl die sinnvollste Lösung. Oder eben mehrere Instrumente haben aber macht das Sinn?
    Grüße
    Monika
    Ich denke das macht schon Sinn, weil man ja direkt von einer Wunde zu einer anderen wechselt und dann nicht zwischendrin noch die Sachen desinfizieren muß. Nachdem das schätzungsweise keine mordsmäßig teuren Spezialgeräte sind, sondern eher einfache Sachen wie Pinzette, Schere etc., wäre es meiner Meinung nach halt schon das einfachste, wenn man sich gleich zwei Sätze zurechtlegt und nicht zwischendrin noch desinfizieren muß. Es geht dann auch schneller, und das Huhn ist doch froh wenn die Behandlung schnell vorbei ist. Und nach der Behandlung dann alles desinfizieren und gut ist.

    Auf Brennspiritus wäre ich nie gekommen, guter Tipp.

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Kein Spiritus.....95%iger Alkohol....in D, nur in der Apotheke...in Spanien und Portugal auch im Supermarkt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ethanol

    Runterscrollen bis "Medizin"....da steht was zu Desinfektion....
    Geändert von PPP (10.09.2017 um 20:20 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Mara1, gegen einen zweier Set hätte ich nichts einzuwenden. Dann kann immer ein Set desinfiziert werden. Aber mehr muss es meiner Meinung nach nicht sein.

    Nati, Wunden behandle ich mit Blauspray vom TA und sprühe es auch auf Wunden die ich mir bei den Tieren zuziehe.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #16
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Themenstarter
    Später schreib ich noch was, danke schon mal für die Tipps, aber den kann ich nicht liegen lassen:

    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit würde ich zusätzlich was richtig Hochprozentiges an die Instrumente lassen: gut in Alkohol eintauchen!
    Gut in Alkohol eintauchen - meine Rede seid 14/18!
    Hochprozentiges an die Instrumente - dto.!

    (Hab' ich schon erwähnt, daß meine Stimme mein Instrument ist? Ich bin mir nicht mehr sicher... Btw. koch ich gerade Gulasch, da kommt dann auch was rotes zum Desinfizieren dran und falls was übrig bleibt, werd' ich's in die Badewanne gießen und das Rezept "Canard au vin" neu interpretieren.)


    Beste Grüße vom Erpel, der erst mal seinen Löffel in Stellung bringt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  7. #17

    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Stimmt, gibts viele Mittelchen.
    Selber bevorzuge ich Kolloidales Silber. Kann ich auch an den Tieren anwenden und jederzeit selber herstellen, wenn ichs brauche. Auch mal in größeren Mengen, wenn der Auslauf desinfiziert werden soll. Oder die Rose den Mehltau kriegt oder eine Wunde gereinigt gehört etc.
    Hätte da eine Frage zum kolloidalem Silber - das hat meine Tierärztin mir auch ans Herz gelegt. kann man das einfach bei Amazon bestellen? hab da irgendwie immer Zweifel bzgl der Qualität (Sowas hier: https://www.amazon.de/Kolloidales-Si.../dp/B003KO3LS6) oder sollte man da eher auf eine zuverlässige Bio-Herkunft achten (wie hier: https://sanasis.ch/themen/a-bis-f/en...oidalem-silber) - Das schlägt sich ja leider immer im Preis nieder Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Wäre sehr dankbar

    Liebe Grüße

  8. #18
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Also Bio ist am Silber gar nix. Es wird erzeugt indem man 99,99% ige Silberstäbe mit leichtem Strom versetzt - in destilliertem Wasser. Fertig. Je länger man es drin lässt, umso mehr Silberionen sind drin, und umso mehr kann man es später auch verdünnen. Es sollte nicht älter als 3 Monate werden, da die Ionen nicht ewig beständig sind und sich wieder mit was verbinden wollen. - Für äußerlich angewandt ist das auch egal, aber innerlich eingenommen ist das wichtig.

    Es gibt günstige Geräte mit denen man das selber herstellen kann. - Silbergenerator. 2 reine Silberstäbe dazu - und dann kannst Dir das jahrelang selber machen mit destilliertem Wasser.

    Da ich glaub ich hier keinen Link einstellen darf schick ich Dir pn einen zu einem etwas günstigerem Gerät.

    LG Sterni

  9. #19
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    @Sterni

    Es dürfen hier Links eingestellt werden, sofern es der allgemeinen Information dient und der Einstellende damit keine eigenen Interessen vertritt bzw. keine eindeutige Eigenwerbung/Werbung betreibt.

    Wenn es z.B. darum geht einen Hersteller oder günstige Bezugsquellen zu nennen, dann ist das erlaubt. Wird ja auch bei Zubehör usw. oft gemacht. Das ist im Rahmen unseres Informationsgedankens völlig in Ordnung. Es geht ja darum, dass User die mit Produkten/Lieferanten/Herstellern gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, diese mit anderen teilen.

    Was wir nicht dulden ist versteckte Werbung, z.B. wenn User dauernd über ein spezielles Produkt positiv berichten und es noch nicht mal selbst in Gebrauch haben.

  10. #20
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Ah danke Lisa, hab ich was falsch interpretiert. (und ich hab mich schon gewundert warum meine Knopfkanülensonden im anderen Thread noch nicht rausgeflogen sind )

    http://www.naturkost-versand.at/Silb...r-komplett-Set den Link hab ich gemeint, weil ich gesehen hab, dass viele teure Geräte angeboten werden. Allerdings grad gesehen, dass Artikel grad nicht lieferbar.
    Jedenfalls diese Preisklasse wäre genausogut weil es wirklich nicht viel dazu braucht.

    Nochmal gesucht:
    https://www.essenceofgold.info/kollo...ct-12897778823

    hier gibts die günstigsten. Würde die mit Stromanschluß bevorzugen. Wenn keine Silberstäbe dabei sind, muss man welche extra bestellen.
    Geändert von Sterni2 (11.09.2017 um 14:15 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ausstellungsbecher desinfizieren?!
    Von FlorianP im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 15:56
  2. Glucken als medizinische Behndlung?
    Von chickendanny im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 20:18
  3. Auslauf desinfizieren
    Von Wildrose im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:40
  4. desinfizieren??
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:07
  5. brutmaschine desinfizieren
    Von bineohneie im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 00:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •