Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Bruteier Reinfall

  1. #11
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Versand-Bruteier, die sich nicht entwickeln, können durchaus befruchtet sein. Die Verpackung muss fest aber trotzdem elastisch sein, d.h. das Ei muss stabil im Eierkarton sitzen und der muss stabil und elastisch in der Umverpackung sein. Elastisch erreicht man z.B. mit fest gestopftem geknülltem Zeitungspapier oder Heu. ich wohne z.B. am Ende der Poststrecke, das macht auch extrem viel aus. Da ist nicht immer der BE-Versender schuld. Ein zu leichtes und zwei zu runde Eier dazu zu tun ist unverschämt. Oder waren da drei Eier mehr als bezahlt drin?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #12
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Themenstarter
    Danke noch mal für Eure Meinungen. Ich hatte schon öfter Bruteier schicken lassen, hier über das Hüfo und da war immer alles gut, mindestens 7 gesunde Küken sind jeweils aus 10 Eiern geschlüpft. Ich hatte auch erst hier auf der Pinwand gesucht, aber kein Angebot bekommen und es eilte halt, weil mein Mädchen schon saß.

    Die drei Eier, die ich gleich aussortiert hatte waren keinesfalls zum Brüten geeignet, wie schon gesagt, eines mit 40 Gramm, bei einem Bruteimindestgewicht von 58 Gramm, das geht doch nicht. und die anderen beiden waren wirklich kugelrund wie ein Ball, sowas habe ich noch nie gesehen. Und nein, sie waren keine Dreingabe, sondern Teil der 10 Eier.

    @BER, darf ich mich im Frühjahr wegen Bruteiern an Dich wenden? Das wäre wunderbar.

    Nun hake ich den Ärger einfach ab und hoffe, daß mein Mädchen wenigstens ein Küken bekommt und nicht alles umsonst war, ansonsten nächstes Jahr, nächstes Glück
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    hatte dieses Jahr 4 mal Versandteier weil ich was gesperbertes wollte und mit der Befruchtung war es nicht weit her!
    Es ist nur 1 gesperbertes Zwerglein bei raus gekommen!
    Entweder lags an den Hähnen oder der Post da die restlichen eigenen eingeleten Eier schlüpften!

    Was ich damit sagen will so underirdisch schlecht wie dieses Jahr hatte ich noch nie zugekaufte BE!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Keine Extra- Eier dabei finde ich schon fast dreist.
    Sicher waren 10 Eier Gegenstand des Geschäfts, aber so zwei packt man doch eigentlich meist dazu, als Kulanz ob Bruchmöglichkeit oder so, weil man ja die Post kennt. Relativ gesehen hast Du nur sieben gekriegt, die drei untauglichen hätte ich mit Hinweis auf das im Standard erwähnte Eigewicht aber auf jeden Fall geltend gemacht...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Also ich hatte noch nie extra Eier dabei, nicht mal als ich +150 bestellte.

    Bei meiner Probebrut war jetzt auch nix befruchtet, rein GAR NIX!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ach gar ...
    Hm, zumindest privat kenne ich das durchaus mit ein/ zwei Eiern extra, schon bei 10 Stück. Handhabe ich ebenfalls so, denn die Leut's haben ja für 10 Eier/ Küken bezahlt, und man kann ja in so 'nen Hahn nicht reinkucken, wie er saftmäßig gerade so drauf ist. Dann die Unwägbarkeiten der Post...

    Na, jetzt ist eh zu spät und drücken wir mal die Daumen, dass das eine Ei was wird, und auch ein Hennchen rauskommt !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Also ich hatte noch nie extra Eier dabei
    Du hast also noch nicht bei mir gekauft.

    @Mietze

    Gerne,aber mehr als 30 Eier pro Lieferung geht leider nicht.Denn meine BE sind maximal 8 Tage alt wenn sie in den Versand gehen.

    Ich drücke ganz feste die Daumen das es doch noch etwas wird mit deinem Einzelküken.
    Geändert von BER (12.09.2017 um 16:41 Uhr)
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #18
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ber du hast sicher nur "Riesen Hühner"
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #19
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Du hast also noch nicht bei mir gekauft.

    @Mietze

    Gerne,aber mehr als 30 Eier pro Lieferung geht leider nicht.Denn meine BE sind maximal 8 Tage alt wenn sie in den Versand gehen.

    Ich drücke ganz feste die Daumen das es doch noch etwas wird mit deinem Einzelküken.
    Danke, dann werde ich auf Dich zurückkommen, so April/Mai setzt sie sich meistens und mehr als 10 brauche ich nicht, super , ich freu mich.

    Mehr als die bestellten habe ich bisher noch nie gekriegt, aber, das erwarte ich auch nicht, ich möchte nur gerne das, was ich bezahlt habe. Aber, wie gesagt, hier im Hüfo habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Über das Ergebnis werde ich natürlich berichten, danke fürs Daumendrücken, das können wir gut brauchen.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  10. #20
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Ber du hast sicher nur "Riesen Hühner"
    Stümmt,ab mittelgroß geht bei mir erst los.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reinfall
    Von juno im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 17:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 10:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 21:28
  4. Reinfall beim Seidenhühnerkükenkauf
    Von ayumi im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:00
  5. und wieder ein reinfall
    Von Hühner-Mädel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •