Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Bruteier Reinfall

  1. #41

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    bei mir hätt keine Glucke gesund eine zweite Brut hintenanschließen können. Die waren alle sehr abgemagert. Die Seidenhenne musst ich sogar päppeln, dass sie wieder zu Kräften kommt, auf ihren Küken.

    Zu den Bruteiern: ich hatte wirklich schon alles. Ganz viel geschlüpft. Fast gar nichts entwickelt. Besser find ich ist es meist, wenn einer schreibt er hätte mehrere Hähne mit laufen.
    Dann sind bei mir leider oft die Dotter schon kaputt. Das ist dann ganz sicher die Post. (Sogar sowas ist teilweise noch geschlüpft...).
    Dann war es mit meinen eigenen Eiern aber auch so, dass mein Hahn scheinbar wählerisch ist. Meine Seidenhenne hatte nie befruchtete Eier, so dass ich schon dachte der Hahn sei unfruchtbar. Aber nein, die Eier von meiner Hybridhenne waren zu 100% befruchtet und da schlüpfte fast zu 100% was raus. Bei den Araucaner Eiern schlüpften mir ca. 75%.
    Meine Sulmtaler Eier waren 0% befruchtet. Da war der Hahn wohl zu klein....

    Extrem schlechtes Ergebnis bei selbst abgeholten und vorsichtig Transportieren Bruteiern. DA schlüpften nur aus bestimmten Eiern Küken, nämlich aus den kleinen. Die großen allessamt nix entwickelt....

  2. #42
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen

    Extrem schlechtes Ergebnis bei selbst abgeholten und vorsichtig Transportieren Bruteiern. DA schlüpften nur aus bestimmten Eiern Küken, nämlich aus den kleinen. Die großen allessamt nix entwickelt....
    das hatte ich vor zwei Jahren. Araucaner BE -große 0% kleine BE - da war etwas.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Rassen besser den Transport überstahen als andere.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Reinfall
    Von juno im Forum Das Brutei
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 17:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 10:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 21:28
  4. Reinfall beim Seidenhühnerkükenkauf
    Von ayumi im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:00
  5. und wieder ein reinfall
    Von Hühner-Mädel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •