Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umgebautes Gartenhaus Fertig :D

  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    6

    Umgebautes Gartenhaus Fertig :D

    Hallo,
    so nach langen Tagen auf dem Bau, bini ch endlich fertig.
    Aus meinem Gartenhaus Askola 2 ist ein Stall für 4 federfüßige Zwerghühner geworden, inklusive Voliere für Stallpflichzeiten.

    Der Stall ist gekalkt, Kieselgur wurde großzügig verteilt, Boden ist mit 4cm dicken Fliesen ausgelegt, 80cm tiefe Fundamente und ein darüber liegendes Gitter schützt vor ungewolltem Raubwildbesuch. Das Kotblech und die Halterung sind aus Aluminium und mit PVC belegt, so kann man es super sauber halten. Ans Kotbret schließt sich eine PVC Dachrinne an. Diese hätte im nachhinein etwas größer sein können, macht sich aber auch so super sauber.

    Das Schleppdach wurde gegen lichtdurchlässige Doppelstegplatten getauscht, damit alles heller wird. Zusätzlich wurde im Stall noch ein Fenster und eine elektrische Hühnerklappe von Jost verbaut.

    Zur Zeit wohenn schon 2 Hühnchen in Gold-Porzellan im Stall, sche jetzt noch Silber- und Zitron-Porzellan .

    Hoffe den Hühnchen gefällts . In der Voliere wurde jetzt noch ein bisschen Enrichment in Form einer Schaukel und eines Seils, an dessen Ende man Salat hängen kann, hinzugefügt .

    Liebe Grüße Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    sieht gut aus!
    Mir kommt die Sitzstange und das Legenest nur ziemlich hoch vor kommen die Zwerge da rauf?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Sehr schön geworden, da hast Du Dir richtig Mühe gegeben. Die Federfüssiges müssten da eigentlich gut hochkommen. Die sind zwar etwas unbeholfen zu Fuß unterwegs, flattern können die aber ganz gut.

  4. #4
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Schön geworden

  5. #5
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Oh prima, ein sehr schickes Hühnerheim ist das geworden!
    Mit der tollen Einrichtung werden die Süßen sich da wohlfühlen. Dürfen sie ab und zu denn auch in den Garten?
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  6. #6
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Das sieht toll aus!
    Man sieht, dass du mit "Liebe" gebaut hast, deine Federfüße werden sich bestimmt wohl fühlen.
    Eine Sache könntest du noch optimieren: die Lücken zwischen den Auflattungen und den Nut/Federbrettern bieten einen Schlupfwinkel für Milben. Mit Acryl oder Silikon zuspachteln geht fix und kostet nicht viel Zeit/Geld.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #7
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    gefällt mir echt gut!
    die idee mit dem pflanzstein im auslauf klaue ich gleich mal..

    erklärst du noch den sinn der regenrinne vorn am kotbrett?
    danke dir!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #8
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hübsch geworden, gratuliere!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #9

    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hallo,
    entschuldigt die späte Antwort.

    Hatte auch erst überlegt noch eien Hühnerleiter zu bauen aber die kleinen flattern ganz gut hoch und runter, hält sie ja auch fit, daher werde ich es erst Mal so lassen.

    Die Dachrinne unter dem schrägen Kotbrett, macht das saubermachen super easy, hatte das mal im Internet gesehen und wollte es probieren. Bei 2-4 Hühnchen wahrscheinlich unnötig aber funktioniert ganz gut. Kot landet recht zuverlässig dadrin und ich brauch nur mitm Handfeger durchegehn un der Stall ist sauber .

    Der Plan sieht schon vor, dass die kleinen mal den ganzen Garten nutzen sollen. Wielange sollten sie sich eingewöhnen, bis sie sicher wieder ins Haus finden?

    Verpsachteln muss ich das ganze dann wohl noch .....^^

    Vielen Dank fürs feedback

  10. #10
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Eigentlich sollten sie schon jetzt gut zurückfinden
    Sie gehen ja auch schon von ihrem Stall in die Voliere. Da kannst du ruhig mal die Tür von der Voliere aufmachen damit sie den Garten erkunden können. Ich habe meine vor ihrem ersten Erkundungstrip mit kleinen Leckereien bestochen die es nur in der Voliere gibt. Mittlerweile müssen wir nur Pfeifen, dann kommen die kleinen Racker (Kacker) von überall her angelaufen und rennen in die Voliere in der Hoffnung auf eine kleine Leckerei
    Diese Konditionierung war mir wichtig falls sie mal früher eingeschlossen werden müssen. Normal kehren alle von ihrer "Gartenarbeit" bei Dämmerung zurück in ihr Schlafhaus ohne dass sie angelockt werden müssen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein umgebautes Hühnerhaus ( noch ohne Inneneinrichtung )
    Von Landleben im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 17:43
  2. Umgebautes Gartenhaus/Carpot
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 14:19
  3. Gartenhaus, ist das was?
    Von LJB im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:29
  4. Boden für umgebautes Gerätehaus
    Von AlexL im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:29
  5. 100€ Gartenhaus 1,8 qm von OBI
    Von Crazy-chick im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •