Heute wurde einer meiner Junghähne getötet. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht, er wurde erst in der Dämmerung gefunden. Aufgrund des Anblicks bin ich fast sicher, dass es kein Greif war. aber wer dann? Fotos gibts keine, es war schon recht dunkel und die Kamera ist hin. Aber ich kann ja beschreiben...
Also, das Tier lag kurz vor einem Riesenhollerbusch/baum, die obere Seite war gehäutet und auf den ersten blick unverletzt, Gedärme lagen daneben. Die Federn lagen nicht kreisförmig, sondern länglich verteilt, waren nicht ausgerupft, sondern gerade abgebissen (habe jede Menge kontrolliert). Die Haut war weg. Die Unterseite war angefressen, allerdings nicht komplett, aber die "guten" Innereien fehlten. Der Kropf war herausgezogen und lag vor dem Hals. Kopf, Beine - alles noch dran. Einige Federn bildeten noch eine mehrere Meter lange Spur, die Richtung offene Wiese führte... Wer kann es gewesen sein? Ein Fuchs hätte doch sicher den Junghahn mitgenommen (war ein Zwerg)? Katze schließe ich aus, nicht weil ich es ihnen nicht zutraue, aber meine tun den Hühnern nichts, da lege ich die Hand ins Feuer, die laufen auch mitten unter Küken. Fremdkatzen werden von meinen Katern vertrieben und auch die Hühner attackieren oder warnen wenigstens bei Fremdkatzen. Marder vielleicht? Doch ein Greif?
Wer könnte es gewesen sein?

LG, Sonja