Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Heute orkanartige Böen in Norddeutschland

  1. #21
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Bei uns ist es seid 17Uhr vorbei.Den ganzen Tag sehr starke Böjen,alles gut,aber die allerletzte hat mir dann meine Sonnenblumen mit Wurzeln umgehauen und danach war schlagartig ruhe.

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Ja *heul*, meine letzte panaschierte Sonnenblume hat mir der Halunke auch umgeknickt, gerade wo die Blüte aufgeht- und das schon gestern Abend...
    Ich werde mal versuchen, die morgen nochmal mit drei Stöckern um den Stamm wieder stabil zu kriegen. Die MUSS Samen ansetzen, sonst muss ich wieder in England neue bestellen- und ob die Sorte jetzt noch erhältlich ist...

    Ist immer so mit diesen widerlichen Böen/ Stürmen.
    3x habe ich mir zu Berliner Zeiten in Jahren einen Säulenkaktus auf 50 cm herangezogen. EINE sch...ß reinknallende Böe reichte 2x davon, und fünf/ sechs Jahre Gemache, Getue und Gepflege waren in einer Sekunde für den Ahaaaaa...llerwertesten !

    Alles in allem sind wir hier oben aber mal wieder ganz glimpflich davon gekommen- mir scheint, so auf 300 m im Windschatten und am Nordhang eines "Berges"/ Hügels wohnt man gar nicht mal so schlecht...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Hier bei uns in Südniedersachsen war es auch nicht sehr schlimm.
    Da es relativ mild und sonnig war (erst gegen Abend Regen) war es sogar recht angenehm draussen.

  4. #24
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597
    Themenstarter
    Moin, moin!
    Na?! Alles frisch und munter und gut durchgepustet?!

    Bei uns (Nordheide) war es verhältnismäßig erträglich. Nur die Böen, die da kamen, waren etwas fiese...
    Immer wenn wir dachten: "Jetzt isses vorbei!" kam da noch so eine böse Böe und hat die Kiefern und Birken auf 45 Grad gebogen.
    Wir haben nur einen "kleinen" Schaden: "Sebastian" zerrte so lange an unserer Salweide, bis sie abriss und sich auf unseren Holzschuppen legte. Aber alles massiv, nur das Flachdach muss Männe sich mal heute Nachmittag angucken.

    Und diese Laufenten!!!! Sie waren gestern die reinsten Nervenbündel! Hatten wohl den Sturz der Weide miterlebt und wussten dann nicht so recht wohin (sind ja auch nur 2000 qm Grundstück...). Da standen sie alle sechzehn und marschierten auf der Stelle. Da haben Männe und ich "kurzen Prozess" gemacht und sie ab halb vier "eingeknastet". Dann war Ruhe. Unsere Sundis hingegen sind richtige Niedersachsen: sturmfest und erdverwachsen!!!

    Und wie sieht es an den Küsten aus??

    Habt alle einen angenehmen Tag
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.840
    Guten Morgen! Außer Regen nix gewesen... Hier war doch kein Sturm. Der hat sich wohl bei Euch ausgetobt und ist dann nicht mehr richtig übers Meer gekommen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Das beste Ei in Norddeutschland
    Von Moritz83 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 02:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •