Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Heute orkanartige Böen in Norddeutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Detschkopp1
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nordheide
    PLZ
    212...
    Beiträge
    597

    Heute orkanartige Böen in Norddeutschland

    Moin an alle!
    Damit Ihr gucken könnt, ob Ihr betroffen seid, hier eine Karte:

    http://www.dwd.de/DE/wetter/warnunge...tter_node.html

    Also alles gut festzurren und den Hühnis Gewichte an die Füsse schnallen!

    Passt gut auf Euch auf!!!
    Detschkopp
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Werde die Hühner im Wald heute wohl auch in der voliere lassen potentiell zu viele witwenmacher, die da runter kommen können. Ab 85km/h wird es hier bei uns ungemütlich, weil exponierte Lage. Hatten wir zuletzt um Weihnachten.

    Für die Nordsee auf dem Wasser sind bis 126km/h prognostiziert worden, aber auch bis 100km/h windspitzen auf den Bergen.
    Brrrr...
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #3

    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Varel
    PLZ
    26316
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Moin, Danke Detschkopp für den Wetterkartenlink. Wir kriegen auch was auf die Mütze, der Jadebusen liegt genau im roten Bereich. Bisher waren 120 km/h das Meiste was wir hier hatten seit ich hier wohne, na mal gucken was kommt. Da bin ich glatt froh das ich noch keine Huhnis hab. Und bei solchen Wettervorhersagen kommt auch mein Campingwagenhühnerstallplan ins wanken. Ob das dann stabil genug wäre? Sind ja doch Leichtbauweise die Dinger.
    Viele Grüße Saphira

    Ich bin heute flink wie ein Wiesel... ein altes Wiesel... blind... mit Arthrose... am Straßenrand liegend... platt gefahren... vor fünf Tagen!!!

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ob das bei uns orkanartige Böen sind kann ich nicht 100% sagen aber man fliegt fast weg wenn man draussen rumwusselt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ja,es ist recht stürmisch.Gerade vor mein Küchenfenster,sind die Heidschnucken gebracht worden.Der kapitale Bock,muß sich schon arg in den Wind stemmen.Bin echt froh,das der Schäfer nur robuste Alttiere gebracht hat.Die Hühner liegen platt unter dem Stall bzw.die klugen sind im Stall.

  6. #6
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja,es ist recht stürmisch.Gerade vor mein Küchenfenster,sind die Heidschnucken gebracht worden.Der kapitale Bock,muß sich schon arg in den Wind stemmen.Bin echt froh,das der Schäfer nur robuste Alttiere gebracht hat.Die Hühner liegen platt unter dem Stall bzw.die klugen sind im Stall.

    Wir sagen hier oben immer: Sturm ist, wenn die Schafe keine locken mehr haben
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #7
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Moin!

    Ich bin hier auch im roten Bereich. Meine halbstarken 10-wöchigen Zwerg-Cochins sind allerdings harte Hunde und rennen draußen mit wehenden Federn durch den Auslauf. Die restlichen dicken Damen ziehen allerdings die Gemütlichkeit ihrer neuen Voliere vor. Schlaue Hühnchen!

    LG
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  8. #8
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Ein Stürmisches Hallo in die Runde

    was für ein Wetterchen..... meine Jungen Wilden sind nur hin und wieder erschrocken, wenn die Böen sehr Stark sind und die Huhnis von Hinten erfasst werden... dann Laufen sie voller Schreck in den Stall wenn sie merken es ist kein Böser hinter ihnen her kommen alle wieder raus
    Ich hoffe es bleibt bei uns um die 50/60 km/h

Ähnliche Themen

  1. Das beste Ei in Norddeutschland
    Von Moritz83 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 02:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •