Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wurmkur mit Zwiebel-Knobi-Essig

  1. #11

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von fhuchler Beitrag anzeigen
    Töten kannst du die Eier nicht, ....
    Angeblich werden Eier von frisch gemahlenen Gewürznelken getötet.

    Ich geb den Hühnern oft eine selber gemachte Currymischung ins Futter, da sind auch Nelken dabei.

  2. #12
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Ich habe diese Wunderbrühe schon öfter meinen Hühnern verabreicht,rein zur Prävention.
    Allerdings habe ich es einfach im Feuchtfutter verabreicht,so haben sie gut aufgenommen.
    Habe auch die Zwiebel und den Knobi mit verfüttert.
    Ob das so richtig war weiß ich leider nicht,aber sie fressen es sogar sehr gerne.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #13

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Duuuuu riki .......... Wermut...... kann man das auch als (verdünnten ) Tee geben Oder sollte es Wermutwein (lol) sein .... Eine Ente mit 5 pro mille im Kopp .......
    LG

    Jaaa Sanne, ich habe es einzeln auch gut ins Nassfutter untergemischt und sie haben es gefuttert. Aber alles zusammen...... habe ich noch nicht probiert. das muss ja stinken wie die Pest, da nehmen sogar die Fliegen reis aus.

    LG
    Geändert von laika52 (19.09.2017 um 18:41 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Angeblich werden Eier von frisch gemahlenen Gewürznelken getötet.

    Ich geb den Hühnern oft eine selber gemachte Currymischung ins Futter, da sind auch Nelken dabei.
    Klasse Riki,
    das werde ich mir merken.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #15

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Ich probiere das mit den Gewürznelken auch aus. Dann haben Würmer gleich gar keine Lust sich in meinen Entchen festzusetzen. DANKE für die Tipps

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Super Tipps....

    Hast du vielleicht auch das Rezept deiner Curry Mischung, riki?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Je mehr es für unsere Nase stinkt,Dessous lieber fressen es die Hühner. Meine bekommen 2-3 mal die Woche geraspelte Möhren,Knoblauch,Zwiebeln,Meerrettich oder auch nur Rettich,radiesschen,Oregano,Bierhefe,etwas Minze,wenn da Petersilienwurzel,Pastinaken und alles was im Kühlschrank noch an Resten ist, ach hin und wieder auch Chili und Kokosflocken,außer Apfelessig der kommt ins Wasser.Das ganze vermische ich mit Körner und schwub Di. Wub bleibt nix von übrig.

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Je mehr es für unsere Nase stinkt,Dessous lieber fressen es die Hühner. Meine bekommen 2-3 mal die Woche geraspelte Möhren,Knoblauch,Zwiebeln,Meerrettich oder auch nur Rettich,radiesschen,Oregano,Bierhefe,etwas Minze,wenn da Petersilienwurzel,Pastinaken und alles was im Kühlschrank noch an Resten ist, ach hin und wieder auch Chili und Kokosflocken,außer Apfelessig der kommt ins Wasser.Das ganze vermische ich mit Körner und schwub Di. Wub bleibt nix von übrig.
    Das ist ja mal ein netter "Verschreiber"!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    egal,jeder weiß was ich meine,oder?

  10. #20

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht auch das Rezept deiner Curry Mischung, riki?
    Curcuma, Bockshornkleesamen, Wacholderbeeren, Koriandersamen, Pfefferkörner, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Muskatnuss, Fenchelsamen, Senfkörner, Gewürznelken, Zimt und unraffiniertes Salz (wichtig: ohne Fluorid und anderen Zusatzstoffen)
    Mengen nach Gefühl und Laune. Ich kaufe immer ganze Körner und mahle selber. Die Gewürznelken wirken auch nur, wenn sie relativ frisch gemahlen wurden.

    Zwiebel und Knoblauch bekommen sie auch immer wieder und Kräuter wie Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Pfefferminze, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, ... mische ich einfach unter gekochten Erbsenreis, den lieben meine Hühner.

    Chilli gebe ich erst beim Kochen extra dazu, das bekommen die Hühner nicht, ist wohl auch zu scharf. Ingwer gebe ich auch beim Kochen nach Bedarf frisch dazu. Kardamon könnte man auch dazugeben, hatte ich gerade nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was über Knobi
    Von Alpenfee711 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:49
  2. Knobi-Butter?
    Von SetsukoAi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •