Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Serama und die Kälte

  1. #21
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Oder wie meiner. Sehr schön, klingt wie eine Quietscheente auf Steroiden

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  2. #22
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Themenstarter
    Vielkräher darf nicht hier einziehen ...fand die hähne auf dem Tiermarkt recht soft im Vergleich zu meinem Sundi . Er dürfte ja krähen aber ein Dauerkräher geht nicht . Wenn ich Hennen bekomme , werde ich hier mal nachhören, vielleicht gibt es ja einen soften Kräher

  3. #23

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Hallo, ich liebäugele aufgrund des tollen Charakters ja auch mit Seramas kann und will aber keinen neuen Stall und Auslauf bieten. Also müssten sie mit den Bedingungen klar kommen, wie meine vier großen und zwei Zwergwyandottenmixen. Das heißt auch, nicht isolierter Holzstall. In diesem befindet sich allerdings eine Tränke mit etwas überdimensioniertem Tränkenwärmer. Das ist natürlich keine wirkliche Heizung, aber könnte das schon für ein C-Serama reichen? Drauf sitzen geht zwar nicht, aber insgesamt müsste es in der Nähe ja doch etwas wärmer sein?
    Und wenn ich schon bei Seramaexperten bin: Würden Katzen, die normalerweise nicht ins Hühnergehege gehen und sich auch nicht für die Zwyandotten sich das bei C-Seramas anders überlegen? Ich kann das aufgrund der Gewichtsangaben soschlecht abschätzen, weil ja die Federn auch immer viel hermachen können

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Das bissl Wärme steigt nach oben und verpufft einfach so. Die Umgebung merklich erwärmen wird es wohl nicht, du wirst ja auch Luftaustausch haben.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Klar, die Luft nicht, aber vielleicht das danebensitzende Huhn (Strahlungswärme?)? Aber ich sehe schon, optimal ist das nicht Offensichtlich gibt es aber eine Marktlücke für etwas größere/stabilere Hühner mit Serama-Charme

  6. #26
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Wir haben einen Heizstrahler bei uns in Stall hängen, weil wir anfangs dachten, die Hennen bräuchten das im Winter. Letztendlich war das teil vielleicht drei mal an. Wenn es mal wieder unter -15 Grad werden sollte, wird der Strahler vielleicht noch einmal angeschaltet.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #27

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    Würden Katzen, die normalerweise nicht ins Hühnergehege gehen und sich auch nicht für die Zwyandotten sich das bei C-Seramas anders überlegen? Ich kann das aufgrund der Gewichtsangaben soschlecht abschätzen, weil ja die Federn auch immer viel hermachen können
    Die C-Seramas wiegen zwar ungefähr nur die Hälfte von Deinen Zwerg-Wyandotten, sind aber immer hellwach unterwegs und können sehr gut fliegen. Wenn es in Deinem Hühnergehege die Möglichkeit gibt, auf Stangen oder Äste auszuweichen, an die die Katze nicht gelangen kann, dann dürfte es nicht zu unfreiwilligen Begegnungen kommen.

  8. #28

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von FunforChill Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Heizstrahler bei uns in Stall hängen, weil wir anfangs dachten, die Hennen bräuchten das im Winter. Letztendlich war das teil vielleicht drei mal an. Wenn es mal wieder unter -15 Grad werden sollte, wird der Strahler vielleicht noch einmal angeschaltet.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Schreib doch sowas nicht, ich war doch gerade fast wieder vernünftig geworden! Bin leider ein schwerer Fall von Hühneritis

  9. #29

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Die C-Seramas wiegen zwar ungefähr nur die Hälfte von Deinen Zwerg-Wyandotten, sind aber immer hellwach unterwegs und können sehr gut fliegen. Wenn es in Deinem Hühnergehege die Möglichkeit gibt, auf Stangen oder Äste auszuweichen, an die die Katze nicht gelangen kann, dann dürfte es nicht zu unfreiwilligen Begegnungen kommen.
    Also geeignete Bäume und Büsche wären genug da...
    Aber wie gesagt, die Katzen gehen eigentlich eh nicht rein, die haben Angst vor den anderen Hühnern. Die dürften ja somit auch einen gewissen Schutz darstellen...

  10. #30

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    408
    Nochmal zum Thema Körpermasse: Ich habe auch Wellensittiche in einer Außenvoliere. Steht geschützt aber offen. Innen ein isoliertes Schutzhäuschen mit Wärmestrahler ab 4 Grad. Noch nie war ein Wellensittich im Winter drin. Nur im Sommer überlegt eine Henne immer, ob man da brüten konnte.... Allerdings fressen sie im Winter deutlich mehr, brauchen also mehr Energie.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkmale von Serama als Laie erkennen? Chabo und Serama im Vergleich.
    Von Bleib zuhause im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2020, 11:45
  2. Kälte
    Von Ninifee im Forum Umfragen
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:34
  3. Kälte
    Von Engele im Forum Umfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 15:05
  4. Kälte-EI
    Von berkno im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •