Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Huhn - Mensch --- Mensch - Huhn, oder: wenn Hühner reden könnten

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hoffen, dass sie mit der Geschlechstreife A...löcher werden?!?

    Pia: Kichere nicht! Ich stehe körperlich eher im Neandertalertyp, kurz, kompakt, stabil, und BRAUCHE Fleisch. Habe ich gestern erst wieder gemerkt, als Frauchen von der Arbeit Nudeln mit Gulaschsoße mitbrachte. Aber nicht dem üblichen (gehaltarmen) Schwein, quasi dem einzigen Konventionsfleisch, das ich noch esse, sondern vom Jungbullen. Obwohl ich eigentlich satt war, habe ich davon, allein des genialen Gulaschs wegen, nochmal zwei Teller platt gemacht- fühlte sich fast so end- befriedigend an wie seinerzeit im Zivi nach Wochen und Monaten des Quasi- Zwangsveganismus das halbe Spanferkel, das eine Hochzeitsgesellschaft da gelassen hatte, und über das Kollege und ich herfielen wie die buchstäblichen Hyänen, sowie deren letztes Auto vom Hoff war- fehlte nicht viel, und wir hätten auch noch geknurrt beim Verschlingen ...

    Dies aber nur am Rande, um mein Dilemma zu verdeutlichen, und was jetzt auch gar nicht zu weiterem OT führen soll!

    Gruß,
    Andreas
    - der sich der prekären Situation mit den nett- bewussten Hühnern durchaus bewusst ist und sich da irgendwie durchwurschteln muss
    Geändert von Okina75 (15.09.2017 um 11:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Themenstarter
    danke für die wunderschönen Geschichten, Kokido und Bohus-Dal .

    @Okina: ja man muß wirklich aufpassen, das man nicht zuviele Seelen-Hühner um sich versammelt. Aber auch, wenn die Tiere in der Fleischtheke anonym sind, empfinde ich es als viel schlimmer, sie zu essen, weil ich nicht nur ihren Tod verursache, sondern obendrein noch ihre lebenslange Qual.

  3. #13
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Das mit dem Zwicken kenn ich. Meine kleine Ellenor war bisher immer die Oberkuschelhenne. Ewig liegt sie auf meinem Schoß und kuschelt. Dann kam eine neue zahme Henne, die sich auf meinen Schoß setzte und kuschelte. Ellenor hinter mir auf einem Ast gedrängelt für auf den Schoß. Ich hab sie dann kurz vertrösten wollen damit die Neue nicht direkt weggejagt wird. Von wegen..., zack, hackt sie mir mehrmals in die Schulter und als ich mich umdrehe landet sie auf meinem Schoß und machts sich gemütlich.
    So in etwa: "Diese doofe neue Tussi soll sich nur nicht wagen mir den Rang abzulaufen. Kuschelhuhn bin ich hier. Basta!"
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  4. #14
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Heute morgen beim Hühner-Häufchen sammeln auf der Wiese (Eimerchen, Kazenschippe und schnipp in den Eimer katapultiert), hat mich mein Hahn eine ganze Weile stumm begleitet und ab und an mitleidig angeschaut.
    Ich meine seine Gedanken gelesen zu haben: "Ach ... der alte Silberrücken ... der kann mir nicht mehr gefährlich werden ... der senile alte Sack pickt schon in der Kacke rum, obwohl hier so viel gute kräuter stehen).
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #15
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Joooorg......! Ich erkenne mich wieder.
    Futter macht Freunde.

  6. #16
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    jetzt weiß ich, warum die Hähne manchmal so nachdenklich zuschauen, wenn ich Häufchen sammle.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #17
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Meine kleine Seramahenne kam eines Tages durch den Garten geflogen, landete auf meinem Schoß und legte mal schnell ein Ei. Danach schwirrte sie wieder ab.

    Einer meiner Hähne kam zu mir gelaufen und blieb solange vor mir mit leisem gooook stehen, bis mein Kreislaufproblem wieder besser war. Erst dann ging er wieder weg.

    Silver, mein Onagadori, hoppste freiwillig ins Auto um mitfahren zu können.

    Meine Hähne warnten mich vor einem Kabelbrand an einer Stelle, wo sie nicht mal waren.
    Die schrien so erbärmlich, dass es mir eiskalt den Rücken runter lief. Hätten die das nicht gemacht, wäre das Haus abgebrannt.
    Ich habe keine Ahnung, wie die das im Garten mitbekommen haben.

    Unsere Tiere stecken voller Geheimnisse.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #18
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Dazu fällt mir wieder meine leider schon tote Tweety ein. Die war auch eine ziemlich Schlaue. Die Gute hatte sich aus unerfindlichen Gründen einen ziemlich dicken Fußballenabszeß zugezogen und war zur Behandlung im Haus - im Wohnzimmer. Nach ein paar Tagen war sie wieder in der Lage tagsüber draußen, mit Verband am Fuß, in der Gruppe mitzulaufen und fing auch wieder das Eierlegen an. Tweety wusste allerdings, wo sie zur Behandlung untergebracht war und hat jeden Nachmittag gegen halb 4 an die Terrassentür geklopft und Einlass begehrt. Sie hüpfte dann in ihre Krankenbox, in der sie nachts schlief, legte ihr Ei und ging wieder hinaus. Abends stand sie dann wieder vor der Terrassentür und wollte rein zum Schlafen. Kaum war der Fuß wieder gesund, war alles vorbei. Sie hat sofort wieder ihre Eier ins Nest gelegt und im Stall geschlafen. Sie hat also nicht nur gewusst, wo sie schläft, wenn sie krank ist, sie hat auch gewusst, wann sie wieder als gesund entlassen war.

    Eine meiner beiden Zwerg-Amrocks ist auch sehr gerissen. Mechthild hat beobachtet wo ich die geliebten Haferflocken lagere. Eine angelehnte Haustür ist kein Hinderungsgrund, die bekommt der Vogel weg geschoben, dann hoch aufs Fensterbrett und plündern. Diese Henne kommt auch jeden Morgen, sobald ich sitze, auf den Schoß gesprungen und zupft sehr schmerzhaft an mir herum. Warum, habe ich noch nicht heraus gefunden, Streicheleinheiten will sie keine. Vielleicht meint sie, dass ich ohne Federn ziemlich übel aussehe und versucht mein spärliches Nicht-Feder-Kleid zu ordnen.
    Gruß sternenstaub

  9. #19
    Avatar von Dawiede
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Mayen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Man sollte Hühner bezüglich eines gewissen Intelligenzquotienten nicht unterschätzen - das ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre
    Alles was hohl ist, macht besonders viel Lärm.

  10. #20
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Gut, da kommt auch noch eine Geschichte.

    Eines schönen Nachmittags plötzlich höre ich eine Nachbarin meinen Namen rufen - immer lauter, weil sie wohl schnell zu mir herunter rannte. Ich dachte, ein Notfall, rief zurück (durch die hohen Thujen konnten wir uns nicht sehn) - und sie schrie "Der Fuchs!! - Er ist unterwegs zu deinen Hühnern und schon auf deinem Grundstück!!"

    Hui. 40 Hühnner samt Küken gemütlich unterwegs im Garten - wie soll ich die so schnell reinbringen?
    Also sofort die erste Gruppe angeschrien, sie müssten rein - und sie ins nächstbeste Kükengehege gesperrt. Obwohl es mit der dortigen Glucke sonst heftigen Zoff gab, liefen alle anstandslos zu ihr rein. Es gab keine Gegenwehr und auch keinen Krawall. Sie standen alle still drin und rührten sich nicht mehr.

    Nächste Gruppe samt führender Glucke ins nächste Kükengehege gedrängt.

    Wow - war ich froh, dass sie ein einziges Mal machten was ich wollte - nun hatte ich nur noch die restliche Gruppe (außer dem Jungspundclan der immer irgendwo war, die konnte ich jetzt nicht suchen gehn, sie mussten sich fliegend in Sicherhheit bringen!) - und die trieb ich in den Hauptstall. Alle spurten als verstünden sie den Ernst der Lage - nur der Hahn machte mir Stress. Siegfried wollte als einziger umkehren. Ich schrie ihn an und trieb auch ihn weiter. Er versuchte es wieder. Ich schrie ihn noch mehr an. Er schrie zurück. Ich dachte - warum will er zicken wenn alle anderen den Ernst begreifen??
    Fast schon hatte ich alle drin, als Siegfried nicht mehr konnte - und auf der Türschwelle blitzschnell umdrehte und an mir vorbeidüste. Tür zu. Siegfried verfolgen ... womöglich läuft er direkt dem Fuchs entgegen - da musste ich schneller sein.
    - Und er lief und lief - bis ans letzte Ende des Grundstücks - dort sah ich sie - die Jungspunde alle. Und er hatte genau gewusst wo sie waren und dass sie auch rein mussten!!

    Da war ich sehr gerührt und ihm dankbar, sie waren auch erstaunlich schnell heimzutreiben und er schaute schnell um sich ob auch alle reinschlüpften - bevor er nun anstandslos auch reinlief.

    Ich glaub in einer Minute waren 40 Hühner in Sicherheit gebracht. Und nun konnte ich mich voller Aufmerksamkeit dem Fuchs zuwenden ....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würmer von Huhn auf Mensch übertragbar?
    Von Caruso22 im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2020, 14:32
  2. Ansteckung vom Huhn auf den Mensch
    Von vero81 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2019, 00:16
  3. Armes Huhn-armer Mensch
    Von ***altsteirer*** im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2019, 12:43
  4. Eingewöhnungszeit Huhn an Mensch / Huhn an Stall
    Von HanneundLore im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 23:50
  5. Huhn gegen Mensch
    Von johome im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 00:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •