Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wlan-gesteuerte Kamera

  1. #1

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322

    Wlan-gesteuerte Kamera

    Hallo,

    ich habe hier von einigen gelesen, das sie ein Kamera im Stall haben. Da ich Abends nicht immer pünktlich da sein kann und will, habe ich trotz automatischer Klappe, die Idee eine Kamera im Stall zu installieren, so das ich die Hühner zählen kann und ob die Klappe geschlossen ist. Dann könnte ich iwenn irgendwas nicht stimmt, schnell nach Hause kommen oder jemand schicken. Macht das Sinn?

    Gibt es eine Kameras, die ihm mir empfehlen könnt, bzw. worauf müsste ich achten?

  2. #2
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    also.. ums eigene gewissen zu beruhigen und um ein wenig schneller Hilfe leisten zu können, macht das durchaus Sinn...

    aber: wie meinst du das "übers WLan gesteuert" ? beinhaltet das für dich auch, das du unterwegs über dein Handy deine Camera checken willst?
    wenn ja, dann brauchst du eine von außen erreichbare IP.. d.h.: deine Cam muss ans Internet und der Zugang sollte gesichert sein.
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  3. #3
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Ich habe zwei dlink DCS-5222L.
    Leichte Installation, per WLAN angebunden und per App easy auch von Fern zu erreichen, dazu Infrarot für Nachtsicht und Benachrichtigung bei Bewegung.

  4. #4
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Wir haben die Hikam A7, die ist klasse!
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  5. #5
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Ich hab die billigste Lösung,eine schwenk- und drehbare HD-Wlan-Kamera für unter 20€ wo die Nachbarn nebst Gott und die Welt mitschauen kann.Am PC und auf dem Smarti.

    http://www.ebay.de/itm/Wireless-Pan-...MAAOSwr7tZgCri

    Nachtaufnahme im Hühnerstall:

    IR Hühnerstall2.JPG
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  6. #6

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Ich hab diese hier:
    HooToo HT-IP211HDP
    Sehr zufrieden...und Nachtsicht wie mein vorredner
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  7. #7

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ja sind ja schon einige Ideen, da werde ich mich morgen mal reinlesen. Vielen Dank

    Ja ich möchte von unterwegs aus per App, nachsehen können ob alles in Ordnung ist. Allerdings ist mir die hierfür notwendige Technik noch nicht ganz klar.
    1. Eine WLAN-Kamera
    2. WLAN im Stall (bekomme ich hin)
    4. App
    Brauche ich zwingend einen Server? Oder geht es auch Kamera -> Cloud -> App?

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Solange dein Wlan Router/Modem mit dem Internet verbunden iss und die Cam das Wlan "sieht", bist du mit den P2P cams auch auf Sendung...Vielleicht noch nen Port freischalten in den internen Firewall der Router/Modems und los gehts...
    Und Ja...deine Liste iss komplett...
    Die Apps sind meistens vom herstleeer zu bekommen, oder du nimmst einer der VIELEN universal Apps fuers Phone...
    Wuerde aber immer zur beweglichen cam greifen...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  9. #9
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    drehbare HD-Wlan-Kamera für unter 20€ wo die Nachbarn nebst Gott und die Welt mitschauen kann.
    cool !!
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  10. #10

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Super, ich bin mich gerade schon am reinlesen. Vor allem da ich jetzt weiß, das es eine brauchbare Kamera nicht so wahnsinnig viel Kostet, werde ich das direkt in Angriff nehmen. Gerade wenn jetzt die Tage kürzer werden, komme ich sicher öfter im Dunkeln nach Hause. Außerdem gehöre ich zu den Menschen die einfach gerne und viel Verreisen. jetzt erstmal nicht, bis sich hier alles mit den neuen Tieren (nicht nur die Hühner) eingependelt hat, aber dann sicher wieder. Es würde meine Hühner und sonstigen Tiersitter sehr entlasten, wenn sie nur in Außnahmefällen, pünktlich Abends bei mir auflaufen müssten.

    Morgen teste ich mal der WLAN und schaue ob es ohne Repeater geht und dann kann ich mich für eine Kamera entscheiden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera im Stall
    Von silvia248 im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 23:04
  2. Kamera in Brutmaschine
    Von Sprecki im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 17:33
  3. Kamera im Stall
    Von Gargamela im Forum Innenausbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •