Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Küken schwach, taumelig...gestorben...:-( was kann das sein??

  1. #11

    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Ich hab von meinem Tierarzt ein Mittel zum in den Schnabel geben für 3 Tage bekommen... ist eigentlich eine Wurmkur für Hunde und Katzen, die mit den Rädchen zum Einstellen... den Namen weiß ich nicht da sie noch im Stall liegt...
    zusätzlich gegen die Kokzidien habe ich Antibiotika fürs Trinkwasser, ebenfalls für 3 Tage bekommen...
    Wie entwurmt ihr eure Hühner?
    Ich habe zuvor viel "AntiForte Wurmformel"...immer mal wieder gegeben, aber das scheint bei den Kleinen nicht zu wirken... Ich hab jetzt ja alle Hühner mit der Chemie behandeln müssen, sprich ich verfütter die Eier die momentan gelegt werden immer gleich wieder hartgekocht mit etwas von der AntiForte Wurmformel an die Kleinen... So bekommen sie homöopathisch nochmal ne Runde Antibiotika und Wurmkur ab...
    Trotzem hätte ich gerne noch etwas zuverlässiges, möglichst ohne Chemie!
    Das Küken (wobei es mit seinen 6,5 Wochen ja glaub offiziell keines mehr ist) mit dem ich beim Tierarzt war am Freitag ,ist übrigens immer noch nicht wirklich fitt... es ist ganz aufgeplustert, frisst aber... trotzdem ist es träge...:-( Es hat am Freitag ja noch eine Vitaminspritze bekommen, leider scheint das nicht den Durchbruch gebracht zu haben... Gestern wollte ich es separieren und habe ihm eine extra Fress- und Trinkstation gebaut incl. künstlicher Glucke, aber da hat es nur Theater gemacht, wollte unbedingt zu den anderen... ich habs dann wieder zurück, bei den anderen hockt es immerhin brav unter der künstlichen Glucke bei der Kälte...
    vielleicht wirds doch das Beste sein, wenn ichs zu uns in die Küche hole...?
    Danke für eure Antworten!
    Liebe Grüße..........

  2. #12
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Das einfachste wenn man Wurmkur machen muss ist übers Wasser
    FLIMABEND mit dem Wirkstoff Flubendazol
    Macht man 7 Tage dann ist der Spuck vorbei...
    Ich kenne kein Bio Wurmmittel (also ohne Chemie) was bei einem Befall Hilft.
    Man kann ein wenig den Wurmdruck mindern im Vorfeld Mit Bio, aber man kann es nicht komplett verhindern.
    Wobei der eine oder andere Wurm in Symbiose mit seinem Wirt Lebt!!
    Kokzidien so weit ich mich erinnere waren 3 Tage Mittel geben, dann 3 Tage Pause dann wieder Mittel geben dann wieder Pause und dann nochmals 2 Tage. Kommt aber immer drauf an was man gibt...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zwei Küken gestorben, eins schwach....
    Von Purzelstern im Forum Naturbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2021, 22:00
  2. Co Chin Hahn in meinen Armen gestorben - was kann das sein
    Von werbiger im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:07
  4. ab wann kann küken alleine sein?
    Von cimicifuga im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:01
  5. tauben und küken gefressen was kann das sein?
    Von dirk im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •