Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Probleme mit elektrischer Hühnerklappe von Seiler

  1. #21

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ja Dämmerungssensor ist super. Ich habe gerade gesehen das Axt den auch hat. Würde ich wieder mit dem Sensor kaufen.

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Mal ausprobieren, ob die Schraube den oberen Magnet stört?

    War zumindestens bei mir der Fall; die Klappe stoppte dann nicht mehr.

  3. #23

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    sehe ich auch so, die Axt Klappe hat alles was man braucht. das Ding ist extrem gut durchdacht und für die hühnerhaltung zugeschnitten. ich habe zur Zeit drei Axt klappen im Betrieb und fünf über eine selbst gebaute rollladensteuerung. Die letztere ist wesentlich günstiger und nicht so komfortabel.

  4. #24

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Ja Dämmerungssensor ist super. Ich habe gerade gesehen das Axt den auch hat. Würde ich wieder mit dem Sensor kaufen.
    die Axt Klappe hat auch einen integrierten fadenspannungssensor. merkt also wann die Klappe unten ist bzw. klemmt. selbst wenn die Klappe nachrutscht, gibt der Motor weiter seil frei.

  5. #25

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ich habe nach einem Telefonat mit dem Hersteller, die Platine ausgetauscht, jetzt funktioniert die Klappe, zumindest meistens. Einmal in den letzten zwei Monaten ging sie morgens nicht auf, ansonsten war aber jetzt immer alles OK.

  6. #26
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Wir haben auch eine Seiler-Klappe und hatten anfangs auch Schwierigkeiten. Da waren die Magnete etwas zu weit von den Schienen entfernt. Nach einem langen Telefonat mit Herrn Seiler (sehr nett und hilfsbereit) hat mein Mann den Fehler beheben können und inzwischen gibt es höchstens mal Probleme, wenn sich zuviel Streu unter der Klappe sammelt.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  7. #27

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ja die Magnete hatte ich als erstes geprüft und auch ausgetauscht. Bei mir brachte erst die neue Platine die Lösung. Ich hoffe sie bleibt jetzt zuverlässig. Den wir sind oft in Urlaub und ich haben keinen begeisterten Hühnerbetreuuer. So kann ich vom Urlaub aus die Klappe per Kamera überprüfen und muss nur jemand losjagen, wenn es ein Problem gibt- was eben hoffentlich gar nicht erst passiert.

  8. #28
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Für einen unschlagbaren Vorteil der Seiler-Klappe gegenüber der Axt-Klappe halte ich, dass die Seiler-Klappe auch über einen Schalter zu steuern ist. Man kann sie bei Bedarf über Tastendruck rauf- oder runterfahren.
    Ein weiterer Vorteil ist der Dämmerungssensor mit der Möglichkeit, die Öffnungs- oder Schließzeit bis zu 3 Stunden zu verschieben. So kann man einstellen, dass morgens eine Stunde nach Sonnenaufgang geöffnet und abends eine halbe Stunde nach Dämmerung geschlossen wird. Damit wird zu jeder Jahreszeit zur richtigen Lichtstärke geschlossen - nicht nach Zeit, die man immer verstellen müsste.

    Ich habe zwei Seiler-Klappen, eine mit Batteriebetrieb, eine mit Solarbetrieb. Ich würde die mit Solarbetrieb empfehlen und bevorzugen, die funktioniert immer tadellos. Und ich empfehle auch, immer die größere Fadenspule für schwerere Klappen einzusetzen, selbst bei einer leichten Klappe. Läuft viel schneller, und der Faden wickelt sich gleichmäßiger auf.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #29

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ich bin auch sehr zufrieden, wegen dem Dämmerungssensor hab ich mich ja extra für den Seiler entschieden. Hängt ein großer Axt-Schieber dran
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #30
    Avatar von wunschhuhn
    Registriert seit
    29.06.2016
    Land
    mittelfranken
    Beiträge
    36
    Ich habe bei meiner seiler - Hühner Klappe die sollbruchstelle mit einem magneten gesichert. er löst sich und lässt die Klappe runtersausen, falls der Motor einen sensor überfährt.
    ansonsten kämpfe ich ab und an mit dem solarpanel, das evtl. immer noch nicht genug Sonnenlicht einfängt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 35] Biete Hühnerklappe von seiler und einen Hühnerrollstuhl / Hühnerrolli
    Von New 2 im Forum biete Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 12:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 13:20
  3. Abmessungen SEILER Hühnerklappe
    Von Finneganswake im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 15:33
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •